Schmerzen, nur was für welche?!

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 23. 08. 2008, 18:50 in Schwangerschaft
Huhu ihr,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich liege nun seit 2 Stunden auf der Couch mit Unterleibsschmerzen. Von der Art her sind es ziehende Schmerzen, die eher in Schüben immer wieder kommen. Vergleichbar in Stärke und wie es sich anfühlt, wie mittelstarke Regelschmerzen. Es ist nicht so, dass sie nicht auszuhalten wären, es ist eher unangenehm. Der Bauch ist im unteren Bereich immer mal wieder hart, lässt aber dann auch wieder nach. Ich merke also schon, wie auch die Gebärmutter arbeitet. Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Hin und wieder, wenn es zieht, drückt es auch auf dem Darm, als ob ich mal müsste.

Können das Dehnungsschmerzen sein? Denn jetzt legt der Bauchzwerg ja eh schnell zu, oder?
Oder soll ich lieber nachprüfen lassen, ob es irgendwas wehenartiges ist?
Oder einfach mal abwarten?

Es ist jetzt nicht so, dass ich gleich in Panik ausbreche ;-) aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, weil es eben schon so lange anhält.

Danke schonmal im Voraus. :-)

Kommentare

• DanasbabyDanasbaby

546

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,
    ich schätze es sind Dehnungsschmerzen,denn ich kann mich daran erinnern,daß ich sowas zu dieser Zeit auch hatte. Vielleicht hilft es dir in der Badewanne zu entspannen,mir hilft es immer. ;-)
    Wenn du dir aber unsicher bist,dann fahre in die Klinik und lasse dich untersuchen. :)
    Liebe Grüsse Dana. :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du dich etwas überanstrengt ? dann könnte das eine reaktion der GM darauf sein.
  • ArmanaArmana

7,364

Hmmm, könnte gut sein, dass vorgestern und heute ein bisschen viel war. :confuded: Waren vorgestern im Zoo (weils mir soooooo gut ging *seufz*) und heute hab ich eigentlich "nur" mein Auto ausgesaugt. Aber da muss man sich ja doch recht viel bücken und quetschen. :roll: Es ist einfach nix, wenn man sich zu gut fühlt, man wird leicht übermütig...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann war es das vermutlich. mach mal einen ruhigen jetzt und schau, ob die beschwerden nachlassen. ich hatte das auch mal in der SS als ich viele bücher- und ordnerkisten geschleppt/ausgepackt habe :oops: :oops: :oops: . das war mir dann eine lehre :confuded:.
  • ArmanaArmana

7,364

Jap, werde ich auf jeden Fall machen ;-) Mir ist grade eh nicht mehr nach großen Sprüngen *g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum