Eine Praktikantin bietet sich zum Babysitten an. (Zeitraum 17.00 - 22.00 Uhr)
mein Problem ist, dass meine Mutter drängt, meine Tochter stattdessen nehmen zu wollen. Die Praktikantin kann ich nicht bezahlen, sagt sie, schlimmer noch, sie abends in meiner Wohnung unbeuafsichtigt lassen. Deswegen bietet sich meine Mutter an, mit dem Bus jeden Abend zu mir zu fahren, das Baby zu holen, spazieren zu gehen, anschließend mit dem Bus zu IHR zurückzufahren, und abends halb zehn wieder mit der Lütten zu mir zu fahren. Fünf Mal die Woche, dre Monate lang.
Ich weiß, dass meine Mutter es gut meint, aber dieses Hin und Hergefahre ist bestimmt nicht gut fürs Baby. Andererseits kenne ich die Praktikantin noch gar nicht. (Sie ist jung)
Was meint ihr?
(Langam wirds eng, denn nächste Woche Montag muss ich wissen, wohin mit der Kleinen)
Kommentare
10,947
11,944
182
(Nehme ich an) Ich fände es ja auch super, würde sie bei mir bleiben, aber meine Mutter lässt da nicht mit sich reden.
Würdet ihr die Verantwortung eigentlich eurer Mutter geben, wenn diese langsam aber sicher erste Anzeichen einer leichten Demenzkrankheit aufweist oder ist das normal mit 54?
10,947
was deinen verdacht auf demenz angeht, kann ich wenig sagen, aber es wäre meines wissens altersmäßig zu früh. woher nimmst du diese vermutung ?
182
Die Praktikantin wird übernommen von der Kindertagesstätte, was bedeutet, dass sie sich sicher auskennt im Umgang mit Babys, aber wieviel Geld soll ich ihr am Ende geben???
20,547
182
2,538
ich finde, ob jung oder alt (oder ob selbst schon kinder aufgezogen oder nicht) spielt nicht unbedingt eine rolle. es sollte jemand sein, der dein kind nach deinen ansichten (so weit wie möglich...) behandelt und dem du vertraust.
2,538
182
Was es neues gibt, habe ich kurz geschildert im Thread "kein Stuhlgang - unterernährt" - hier nochmal die Fakten:
Praktikantin erwies sich als nicht geeignet (schon nach einem Tag)
jemand beschwerte sich beim Jugendamt darüber, dass ich offziell noch nicht aus dem Mutterschutz raus war (deswegen konnte ich eine Woche nicht zur Schule.)
die neue Tagesmutter sagte mir auch ab (ihr Vowand: ihre Fahrgemeinschaft sei zersprungen)
eine andere Tagesmutter wollte für 2 Eu/h arbeiten, erwies sich leider ebenso als ungeeignet (schon nach fünf Minuten)
habe jetzt eine neue TaMu für 5 Eu/h. Sie ist wirklich sehr nett und strahlt gewisse Kompetenz aus, doch nach allem, was ich bisher erlebt habe, ist meine Angst riesig.
ps: es gibt heutzutage noch Eltern, die ihren Kindern keine englischen Doppelnamen verpassen?
2,469
59,500
Ja, ich zum Beispiel. Aber warum fragst du?
59,500
59,500