Darf ich in die Badewanne?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 24. 08. 2008, 17:19 in Schwangerschaft
Hallo,
da es heute verdammt kalt ist und ich unter rückenschmerzen leide, würde ich gerne in die Badewanne. Ich habe sonst immer sehr warm bis heiß gebadet...Habe jetzt gehört, dass das Baby die Temperatur nicht regulieren kann? Stimmt das, oder soll man nicht so warm baden, wegen der Kreislaufbelastung?Lieben Gruß aus dem hohen Norden:)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn du merkst, dass du es nicht verträgst, gehst du eben wieder raus. ich bin auch immer gern baden gegangen und habe es sehr genossen. ich bin normalerweise so eine "kreislauftante", hatte aber in der SS nie probleme. viel spaß in der wanne ;-) ! ich war auch gerade drin :biggrin: .
  • rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    UIII, seeeeehr schön, dann lass ich gleich das Wasser ein*schwärm* :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Hier wars gestern gegen Abend recht kühl und ich war ebenfalls von Rückenschmerzen geplagt ... hab auch gebadet und nicht grade kühl. Du merkst schon, was Dir und dem Baby gut tut und was nicht ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Ich war in der SS sogar saunieren.... so heiss badest Du bestimmt nicht!
    Solange der Kreislauf es mitmacht ist alles in Ordnung.
    Ich habe beim Baden immer zugesehen, dass ich nicht allein zu Hause war, so dass ich im Notfall meinen Mann hätte rufen können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nienna schrieb:
    Ich habe beim Baden immer zugesehen, dass ich nicht allein zu Hause war, so dass ich im Notfall meinen Mann hätte rufen können.

Genauso habe ich es auch immer gemacht. Ich bin auch eine Heiß-Baderin.
    Heiß oder gar nicht. In so eine 38° warme Brühe steige ich gar nicht erst hinein. ;-) :biggrin:
    Außerdem sitzt man ja nicht ne Stunde drin. Da reichen ja meist 15 Minuten.
    Viel Spaß!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie war das Bad? :grin:
    in den Schwangerschaften war Baden immer eine Erholung, für den Rücken, und im Sommer wegen der Hitze, da hab ich lauwarm gebadet, eigentlich jeden Tag. Guck auf deinen Körper und wenn es dir gut tut, gönne es dir!
    muss denn das baby im mutterleib überhaupt schon temperatur regulieren können? nur weil man heiß badet erhöht sich die körpertemperatur der inneren organe etc. doch nicht, dann würde man in der sauna ja fast zu kochen anfangen! die körpertemperatur wird doch durch den körper der mutter geregelt durch schwitzen hauptsächlich. ich glaub auch dass das hauptproblem beim heißen baden wenn überhaupt eine kreislaufschwäche ist, oder? ich bade auch sehr heiß, aber dass es dem kleinen Wurm IM BAUCH zu heiß wird- also da habe ich keine bedenken.. Schätze mal, dass man vorsichtig sein muss, wenn man schon vorzeitige Wehen hat/hatte, weil ich mir schon vorstellen kann, dass so ein heißes bad die muskeln zusätzlich lockert und entspannt, aber das ist nur meine kleine laienhafte vorstellung davon, was da im körper passiert..

hier im allgäu ist der sommer wohl auch so langsam vorbei. die außentemperaturen sind schon wieder öfter badewannenniedrig...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Es war so schööööön gestern in der Wanne....Das tat mal richtig gut. Wenn ich so überlege, wie entspannt ich danach war, vielleicht mach ich mir mal Gedanken über eine wassergeburt...hihi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum