Irgendwie ziehe ich es magisch an mometan..aber ich bin so fertig..ich weiss ich bin schwanger,und nicht krank :roll: aber ich hab kein durchhaltevermögen..Am Wochenende haben wir die Wohnung gründlich geputzt, da wir besuch bekommen,und wenn ich in einre Ecke anfang ,dann finde ich 1000 Sachen...Im Endeffekt musste ich mich andauernd zum ausruhen hinsetzen und trotzdem fühl ich mich wie vom Auto überfahren..Wo ich mich hinsetze schlaf ich ein :roll: Es gibt zwischendrin tag,da bin ich fit,aber meistens bin ich müde ,kaputt und total schlapp...
Ist das normal,oder soll ich meinen FA mal drauf ansprechen?
Kommentare
3,185
Ich denke das ist ganz normal. Ich hatte das schon in meiner Schwangerschaft mit Hannah, dass ich Abends bei einem gemütlichen Videoabend bei Freunden um neun auf der Couch eingeschlafen bin :oops: und auch sonst den ganzen Tag über sehr müde und kaputt war.
Dieses Mal bleibe ich auch nicht davon verschont... Irgendwann - ich weiß leider nicht mehr genau ab welcher Woche - wurde das schalgartig besser und ich hatte so viel Energie wie schon lange nicht mehr.
Versuch dich auszuruhen, wenn dir danach ist. Irgendwann bist du bestimmt auch wieder fit. ;-)
38,644
59,500
@littlejack: Ich bin ja jetzt schon Ende 15.Woche..ich dachte da wird alles besser :roll: Naja ich geb die Hoffnung nicht auf..
10,947
2,833
59,500
Ab Donnerstag haben wir ja Besuch,und ich wäre da gerne etwas fitter :roll:
Aber vllt. ändert sich ja alles beim Sprung in die 16.Woche!!*hoff*
59,500
911
Vielleicht könntest du diesbezügl. mal deinen FA drauf ansprechen?
59,500
An Eisen hab ich jetzt aber auch mal gedacht..
2,833
59,500
59,500
7,364
Bei mir wird nur regelmässig der HB-Wert kontrolliert, aber auch das kann müde machen, wenn dieser unter der Norm liegt. Dass dieser aber in der SS sinkt ist, soweit ich weiss, normal.
38,644
59,500
10,947
59,500
911
Also eigentlich müsste dein Eisenwert, sprich, Hb-Wert jedesmal also alle vier Wochen kontrolliert werden und der wird ja auch im Mutterpass eingetragen, da ist eine eigene Spalte.
Wie war der denn das letzte Mal?
Falls sich herausstellen sollte, dass es daran bei dir liegt mit der Müdigkeit, kann man auch was homöopathisches nehmen. Aber da kann dir sicher eine Heilpraktikerin oder Hebamme besser helfen...Ich hab hier ein super Buch "Homöopathie für Schwangerschaft und Babyzeit" da sind auch ein paar Tipps zu solchen Beschwerden drin, aber ich meine das eher als Anregung, nicht zum rumprobieren, nur als Tipp, dass man da mit Homöopathie schon was machen kann. Aber vielleicht reicht es ja, wenn du den Schwangerschaftstee ab jetzt mit Zitrone trinkst ;-)
107
ich habe da zwei Aussagen bekommen:
1. meine Nachsorgehebamme aus dem Geburtshaus: "Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber man wird wesentlich anfälliger für diverse Zimperlein".
2. meine Hausärztin (Homöopathin mit drei Kindern): " Schwangerschaft ist keine Krankheit, ist aber trotzdem verdammt anstrengend".
Beide Aussagen hätte ich in der ersten Schwangerschaft vermutlich nur zeitweise bestätigt, aber diesmal (in der zweiten) treffen beide Sätze trotz wunderbarem Eisenwert absolut zu (Nierenstau weil das Kleine auf der Blase lag, Ischias-Probleme, Rückenschmerzen, ...). Ich denk' ein Grund warum das diesmal schwieriger ist, ist weil ich tagsüber durch unseren kleinen Racker beschäftigt bin und mich eben nicht mehr ausruhen kann. Abends ist dann Haushalt angesagt und leider auch nur selten die Möglichkeit da früh schlafen zu gehen.
Kurzum: wenn Du müde bist leg' Dich hin und geniesse es, dass Du Dir die Ruhe nehmen kannst, wenn Du sie brauchst. Sobald Dein Nachwuchs da ist ändert sich das schlagartig für die nächsten 18 Jahre. :-))
Viele Grüsse,
Puschelruebe
59,500