Ich bin so fertig,ist das normal?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 08. 2008, 15:38 in Schwangerschaft
Irgendwie ziehe ich es magisch an mometan..aber ich bin so fertig..ich weiss ich bin schwanger,und nicht krank :roll: aber ich hab kein durchhaltevermögen..Am Wochenende haben wir die Wohnung gründlich geputzt, da wir besuch bekommen,und wenn ich in einre Ecke anfang ,dann finde ich 1000 Sachen...Im Endeffekt musste ich mich andauernd zum ausruhen hinsetzen und trotzdem fühl ich mich wie vom Auto überfahren..Wo ich mich hinsetze schlaf ich ein :roll: Es gibt zwischendrin tag,da bin ich fit,aber meistens bin ich müde ,kaputt und total schlapp...
Ist das normal,oder soll ich meinen FA mal drauf ansprechen?

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich denke das ist ganz normal. Ich hatte das schon in meiner Schwangerschaft mit Hannah, dass ich Abends bei einem gemütlichen Videoabend bei Freunden um neun auf der Couch eingeschlafen bin :oops: und auch sonst den ganzen Tag über sehr müde und kaputt war.
    Dieses Mal bleibe ich auch nicht davon verschont... Irgendwann - ich weiß leider nicht mehr genau ab welcher Woche - wurde das schalgartig besser und ich hatte so viel Energie wie schon lange nicht mehr.
    Versuch dich auszuruhen, wenn dir danach ist. Irgendwann bist du bestimmt auch wieder fit. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du schon Schwangerschaftstee?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja aber unregelmässig :oops: da fang ich gleich heute wieder regelmässig mit an..dass ich dan icht selber drauf gekommen bin*vor Stirn schlag*

@littlejack: Ich bin ja jetzt schon Ende 15.Woche..ich dachte da wird alles besser :roll: Naja ich geb die Hoffnung nicht auf..
    ich war in der SS auch immer ziemlich schnell k.o. und habe mich, wenn ich nach hause gekommen bin, immer sofort auf die couch begeben. dort bin ich spätestens um 9.oo eingeschlafen. ich denke auch, dass dass normal ist und ein signal des körpers, auf seine bedürfnisse zu achten und sich die auszeit zu nehmen, die einem signalisiert werden.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich glaube das ist in bestimmten SS-Wochen normal daß man kurzatmig, k.o. und müde ist. Aber glaub mir, ein paar Tage noch und es wird wirklich besser :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure lieben Worte..da kann ich ja noch hoffen..
    Ab Donnerstag haben wir ja Besuch,und ich wäre da gerne etwas fitter :roll:
    Aber vllt. ändert sich ja alles beim Sprung in die 16.Woche!!*hoff*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war während der gesamten Schwangerschaft nie später als um 21:00 im Bett - da war ich dann einfach fällig ;-) Aber ehrlich, ich hab es auch genossen, nichts machen zu MÜSSEN und es mir einfach gut gehen zu lassen ;-) Beim Arbeiten waren auch alle seeehr verständnisvoll, sodass ich da auch nur halbe Kraft gefahren bin. Was ich damit sagen will: geniess es doch auch ein bisschen, dass Du es langsamer angehen kannst - dann geht einem die Müdigkeit auch nicht so auf den Wecker ;-)
  • BergschafBergschaf

911

Hast du denn einen guten Eisenwert? Nach meinem Wissen, kann ein Eisenwert der unter die Norm geht zu Müdigkeit führen. Meine Mutter berichtete mir das immer von ihr, dass sie so extrem müde war und das am Eisenwert lag, dass sie dann Eisenspritzen bekam und sie dann viel fitter war...
    Vielleicht könntest du diesbezügl. mal deinen FA drauf ansprechen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich werd das auch morgen mal ansprechen..und trotz allem auch brav wieder meinen Tee tinken...
    An Eisen hab ich jetzt aber auch mal gedacht..
  • Ute_66Ute_66

2,833

Eisen wird doch in der SS eh dauernd kontrolliert, oder war das nur bei mir so ?????
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nope, war bei mir nicht anders ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab bisher nur einmal Blut abgenommen bekommen...Vllt. ja morgen nochmal..
  • ArmanaArmana

7,364

Ich bin jetzt noch ständig müde :roll: Habe zwar auch Tage, an denen ich fitter bin, aber selbst dann ermüde ich ziemlich schnell. Das war aber schon in meiner letzten SS so.

Bei mir wird nur regelmässig der HB-Wert kontrolliert, aber auch das kann müde machen, wenn dieser unter der Norm liegt. Dass dieser aber in der SS sinkt ist, soweit ich weiss, normal.
    Den Tee mit Zitrone trinken.... :fingers:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Immer mit Zitrone trinken?? :oops: :oops: *doof frag*
    ja, weil es die eisenaufnahme verbessert
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ahhh okay..danke!! :grin::grin:
  • BergschafBergschaf

911

Klar ist vieles in der SS normal, aber trotzdem kann man ja gegen einige Beschwerden was tun, dass man besser durch den Alltag kommt.

Also eigentlich müsste dein Eisenwert, sprich, Hb-Wert jedesmal also alle vier Wochen kontrolliert werden und der wird ja auch im Mutterpass eingetragen, da ist eine eigene Spalte.
    Wie war der denn das letzte Mal?
    Falls sich herausstellen sollte, dass es daran bei dir liegt mit der Müdigkeit, kann man auch was homöopathisches nehmen. Aber da kann dir sicher eine Heilpraktikerin oder Hebamme besser helfen...Ich hab hier ein super Buch "Homöopathie für Schwangerschaft und Babyzeit" da sind auch ein paar Tipps zu solchen Beschwerden drin, aber ich meine das eher als Anregung, nicht zum rumprobieren, nur als Tipp, dass man da mit Homöopathie schon was machen kann. Aber vielleicht reicht es ja, wenn du den Schwangerschaftstee ab jetzt mit Zitrone trinkst ;-)
    Hallo,

ich habe da zwei Aussagen bekommen:

1. meine Nachsorgehebamme aus dem Geburtshaus: "Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber man wird wesentlich anfälliger für diverse Zimperlein".

2. meine Hausärztin (Homöopathin mit drei Kindern): " Schwangerschaft ist keine Krankheit, ist aber trotzdem verdammt anstrengend".

Beide Aussagen hätte ich in der ersten Schwangerschaft vermutlich nur zeitweise bestätigt, aber diesmal (in der zweiten) treffen beide Sätze trotz wunderbarem Eisenwert absolut zu (Nierenstau weil das Kleine auf der Blase lag, Ischias-Probleme, Rückenschmerzen, ...). Ich denk' ein Grund warum das diesmal schwieriger ist, ist weil ich tagsüber durch unseren kleinen Racker beschäftigt bin und mich eben nicht mehr ausruhen kann. Abends ist dann Haushalt angesagt und leider auch nur selten die Möglichkeit da früh schlafen zu gehen.

Kurzum: wenn Du müde bist leg' Dich hin und geniesse es, dass Du Dir die Ruhe nehmen kannst, wenn Du sie brauchst. Sobald Dein Nachwuchs da ist ändert sich das schlagartig für die nächsten 18 Jahre. :-))

Viele Grüsse,

Puschelruebe
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke!!! :grin: Ich lieg auch gerade..zu allem Überfluss kam schon wieder :roll: ein Infekt dazu und mein FA hat mich aus dem Verkehr gezogen..also lieg ich im Bett und erhol mich einfach nur :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum