Ich hab morgen ein Termin beim FA..Könnte man,wenn das Baby günstig liegt,evetl. das Geschlecht schon erkennen?Ab wann sieht man das denn?oder ist das unterschiedlich?
wir hatten um die 14.SSW schon einen verdacht vom gyn geäussert bekommen, der sich dann auch im weiteren verlauf bestätigte. er wollte sich aber zu dem zeitpunkt noch nicht definitiv festlegen. es hängt ja auch immer davon ab, wie das kind gerade liegt, wenn geschallt wird.
das kommt auf das Kind, auf die Lage und auf den FA an. Manche Ärzte können US-Bilder besser "lesen" manche eben schlecher oder sie haben ein besseres oder schlechteres Gerät. Wenn das Kind sich nicht zeigen will kannst du aber eh nix machen ;-)
Bei Nino wussten wir bis 1 Woche vor dem Termin noch nicht was es wird...
edit:
Junge oder Mädchen? Falls Sie ein Mädchen erwarten, formen sich jetzt spezialisierte Gewebeteile zur Gebärmutter und Scheide. Bei einem männlichen Fötus entwickelt sich dasselbe Gewebe in anderer Form: Der Penis ist bereits herangebildet und die Prostatadrüse entwickelt sich. Die Entwicklung dieser Geschlechtsteile wird von den testosteronproduzierende Zellen gesteuert, die bereits seit einem Monat einsatzbereit sind.
Quelle: der Schwangerschaftskalender auf pampers de, Woche 17
Mein letzter US war in der 18. Woche und der Arzt sagte schon gleich, dass man das noch nicht sieht. Ich würde mich drauf einstellen, dass die Neugierde noch etwas warten muss ;-)
Zusätzliche Eizellen. Sie kennen das Geschlecht Ihres Kindes vielleicht noch nicht. Wenn es aber ein Mädchen ist, dann ist sein Fortpflanzungssystem bereits voll entwickelt. Die Scheide, Gebärmutter und Eileiter sind fertig ausgeformt, und in den Eierstöcken sind über 6 Millionen primitive Eizellen vorhanden. Bis zum Zeitpunkt der Geburt sinkt die Anzahl der Eizellen auf 1 Million, und das Mädchen produziert danach sein ganzes Leben lang keine neuen Eizellen. Es ist eine faszinierende Tatsache, dass die Eizelle, aus der sich Ihr Kind entwickelt hat, genauso alt ist wie Sie selbst und über all diese Jahre hinweg darauf gewartet hat, von den Eierstöcken in die Gebärmutter zu wandern.
Das Kind im Manne. Auch wenn Sie einen Jungen erwarten, schreitet die Entwicklung stetig fort. Das männliche Fortpflanzungssystem ist beinahe vollständig ausgebildet. Die Hoden sind geformt und sondern bereits seit der 10. Schwangerschaftswoche Testosteron ab. Die externen Geschlechtsorgane haben sich im ersten Trimester zu männlichen Organen entwickelt und wachsen beständig weiter. In dieser Woche ist normalerweise schon ein Hodensack zu sehen.
in diesen Kalender hab ich übrigens, auch wenn nicht alles toll ist was auf der Pampers-Seite so verzapft wird, in meiner ersten SS eigentlich jede Woche mal reingeschaut.
Oh ich bin gespannt...Danke für die Antworten..Mir ist es im Endeffekt auch egal..Also ob Mädel oder Bub,ich würde es einfach nur gerne wissen..Jaja die Neugierde..
Geht mir genauso, waschbär Mein Gyn konnte auch mal einen "Zapfen" sehen, jedoch wollte er sich auch nicht festlegen. Nun bin ich gespannt auf den nächsten termin...Der ist am 5.9....Dann bin ich Ende 19 SSW und dann ist der große US dran mit Organscreening, oder so... :roll: ;-)
Bei uns erst in der 32. Woche :roll: . Wobei ein Freund damals meinte, das könne nur ein Mädchen sein, ein Bub würde sich nie so wegdrehen und schon gar nicht so die Beine zusammenkeifen :roll: :biggrin: .
Meine Frauenärztin konnte das recht früh sicher sagen, ich weiß nicht mehr genau wann, evtl. so um die 20. Woche oder so. Ich fand das so erstaunlich, weil ich immer gehört hatte, dass man sich eben bei Mädchen auch durchaus mal vertun kann. Aber sie hat damals schon genau gesagt, da und dort wären die Schamlippen (ich hab natürlich nix gesehen). Abgesehen von den Geräten kommts da sicher auch auf die Erfahrung an, denke ich.
Hab gerade mal in meinem alten Mutterpass gekramt. Der FA hat bei Hannah das erste Mal in der 16. SSW den Verdacht geäußert, dass es wohl ein Mädchen werden wird und dann bei 18+1 hat er es als wohl feststehende Tatsache in den Mutterpass eingetragen.
Ein Schamlippenbild haben wir auch bekommen. Da wird sie sich später mal freuen, welche Schnappschüsse wir hier zu Hause haben :biggrin: :biggrin:
Hi ihr,
bei meinen Zwillis konnte man uns schon in der 14ten Woche sagen was es wird,dank 3d Technik.
Aber selbst wenn wir es nicht hätten wissen wollen,wir hätten es gesehen,da der Bildschirm riesig war,und die Aufnahmen so eindeutig. *lach*
Diesmal hat es etwas länger gedauert,in der 14ten Woche ca haben ich und mein Mann gedacht wir hätten einen Pilla gesehen,doch der Arzt sagte,er vermutet es wird ein Mädchen,aber hatte nur die Vermutung. Dann in der 20ten Woche,dachte ich "juhu,heute kommt es ans Tageslicht", aber da hat sich das Baby die Nabelschnur zwischen die Beine gesteckt und die Beine zusammengehalten. :roll: *g*
Aber,mein Arzt meinte als er das Gesicht gesehen hat,daß er glaubt das wir es mit einem weiblichen Geschöpf zutun haben. *lol* Beim nächsten Termin 25te Woche,sollte garkein Ultraschall gemacht werden,eigendlich wollte er nur den Muttermund messen usw,tja da unser Baby aber gerade mit dem Po nach unten lag,konnte er ganz genau sehen das es ein Mädchen wird,wir haben auch so ein nettes Nacktbild.
Ich konnte mein Glück nicht fassen, und habe gleich angefangen zu weinen,haben wir uns ja so sehr ein Mädchen gewünscht. Irgendwie kann ich es noch immer nicht glauben,und habe schon Alpträume,daß es doch ein Junge ist,was ja eigendlich nicht schlimm wäre,nur habe ich so einen Rosatick,alles ist in Mädchenfarben,auch der Kinderwagen...;-)
@littlejack..nein nein noch nicht,aber einen Mädchennamen hätten wir schon,nur einen Jungennamen fällt uns einfach nicht ein..Aber vielleicht brauchen wir den ab morgen nicht mehr. ;-) ;-) ;-)
Ich bin gespannt..
Man hat heute noch nichts gesehen..dafür ist alles in Ordnung,und ich freu mich total..Geschlecht erfahr ich noch früh genug ;-) ;-) (und neugierig bin ich doch :biggrin: )
Oh jaaa :biggrin: :biggrin: Prinzipiell ist es mir wirklich egal ,on Mädel oder Bub..ich möchte es eben nur wissen... ;-) ;-)
Aber der US war so süss.Der Zwerg hat sich so bewegt,das sah aus als hätte er/sie gewunken!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
10,947
2,833
Bei Nino wussten wir bis 1 Woche vor dem Termin noch nicht was es wird...
edit:
Quelle: der Schwangerschaftskalender auf pampers de, Woche 17
1,300
2,833
in diesen Kalender hab ich übrigens, auch wenn nicht alles toll ist was auf der Pampers-Seite so verzapft wird, in meiner ersten SS eigentlich jede Woche mal reingeschaut.
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... skale.html
59,500
4,287
1,473
LG!
2,833
oh siehst du, mir war doch so... hab ich vorhin auf die Schnelle nur nicht gefunden :oops:
11,944
10,947
11,944
10,947
59,500
3,185
Ein Schamlippenbild haben wir auch bekommen. Da wird sie sich später mal freuen, welche Schnappschüsse wir hier zu Hause haben :biggrin: :biggrin:
546
bei meinen Zwillis konnte man uns schon in der 14ten Woche sagen was es wird,dank 3d Technik.
Aber selbst wenn wir es nicht hätten wissen wollen,wir hätten es gesehen,da der Bildschirm riesig war,und die Aufnahmen so eindeutig. *lach*
Diesmal hat es etwas länger gedauert,in der 14ten Woche ca haben ich und mein Mann gedacht wir hätten einen Pilla gesehen,doch der Arzt sagte,er vermutet es wird ein Mädchen,aber hatte nur die Vermutung. Dann in der 20ten Woche,dachte ich "juhu,heute kommt es ans Tageslicht", aber da hat sich das Baby die Nabelschnur zwischen die Beine gesteckt und die Beine zusammengehalten. :roll: *g*
Aber,mein Arzt meinte als er das Gesicht gesehen hat,daß er glaubt das wir es mit einem weiblichen Geschöpf zutun haben. *lol* Beim nächsten Termin 25te Woche,sollte garkein Ultraschall gemacht werden,eigendlich wollte er nur den Muttermund messen usw,tja da unser Baby aber gerade mit dem Po nach unten lag,konnte er ganz genau sehen das es ein Mädchen wird,wir haben auch so ein nettes Nacktbild.
Ich konnte mein Glück nicht fassen, und habe gleich angefangen zu weinen,haben wir uns ja so sehr ein Mädchen gewünscht. Irgendwie kann ich es noch immer nicht glauben,und habe schon Alpträume,daß es doch ein Junge ist,was ja eigendlich nicht schlimm wäre,nur habe ich so einen Rosatick,alles ist in Mädchenfarben,auch der Kinderwagen...;-)
Gruss Dana
3,185
59,500
Ich bin gespannt..
59,500
10,947
59,500
Aber der US war so süss.Der Zwerg hat sich so bewegt,das sah aus als hätte er/sie gewunken!