Hallo!
Ich bin gerade am Ausmisten von Kevin's Spielzeug. Wir haben letzte Woche wieder einiges von seinen Cousinen geerbt und jetzt kommt einiges, mit dem er eh nicht mehr spielt, hoch ins Spielzimmer. Irgendwann kommt's dann für Lucy wieder runter ;-)
Was habt ihr so für eure 18 Monate alten Wirbelwinde parat? Kevin hat jetzt hier noch Duplo, eine Hand voll Bauklötze, Holzpuzzles, die Sortierschnecke von FP und seine Chicco-Rtterburg. Und in der Küche noch die Spielküche. Von diversen Fahrzeugen mal abgesehen ;-)
Bücher und Stifte sind bei uns "unter Aufsicht" Spielzeug, kommt also nur zum Vorschein, wenn ich direkt mit dabei sein kann.
Aber habt ihr zB die Motorikschleife noch rumstehen? Hat er jetzt schon wochenlang nicht mehr angeschaut, trotz mal eine Woche wegräumen.
Kommentare
11,944
59,500
*Mal blöd frag* - wieso sind denn Bücher nur unter Aufsicht? Wir haben ein kleines "Bücherregal" (eher eine Kiste), da sind seine Bücher drin und die bringt er mir dann, wenn er eines anschauen will! Das ist neben seinen Autos eigentlich DIE Hauptbeschäftigung und das, wovon er bis jetzt am meisten hat...! Ansonsten ist bei uns das Telefon (so ein altes mit Wählscheibe) der absolute Renner und geht wirklich immer. Und Küchenutensilien sind nach wie vor spannend - aber nur, wenn er dann auch rühren etc. darf ;-)
Alle Geduldsspiele wie Sachen ineinanderstecken etc. gehen bei ihm gar nicht - viel zu ungeduldig!
59,500
1,473
Motorilschleife hatten wir nie, Puppenwagen wird nur ab und an genutzt.
LG!
3,896
59,500
520
Momentan sind ganz angesagt: Bücher, der hat die im wahrsten Sinne zum Fressen gerne, da er hier schon da schon mal eins anknabbert. Dann Stapelbecher. Die werden ineinander gesteckt, aufeinaner gestapelt usw. Bauklötze, da kann man die Türme, die Mama baut so schön kaputtmachen. Kleine Spielzeugautos und seitein paar Tagen hat der kleine Rabauke entdeckt, das man am Hochstuhl hoch und runterklettern kann. :flaming01:
178
Ferner empfindet Simi heute wie damals die Küche als ein absolutes Spielzeugparadies.
Er hatte da einen Extra Schub wo nur Kochlöffel und halt so ungefährlicher Krims Krams drin war.
Der Vorteil ich hatte ihn beim Spielen unter Aufsicht.
3,896
Der Nachteil: ich suche ständige meine Küchenutensilien...vom Handmixer der Deckel ist anscheinend mal im Müll gelandet
10,947