Hilfe Spielzeug, 18 Mo

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 27. 08. 2008, 11:08 in Kleinkinder
Hallo!

Ich bin gerade am Ausmisten von Kevin's Spielzeug. Wir haben letzte Woche wieder einiges von seinen Cousinen geerbt und jetzt kommt einiges, mit dem er eh nicht mehr spielt, hoch ins Spielzimmer. Irgendwann kommt's dann für Lucy wieder runter ;-)

Was habt ihr so für eure 18 Monate alten Wirbelwinde parat? Kevin hat jetzt hier noch Duplo, eine Hand voll Bauklötze, Holzpuzzles, die Sortierschnecke von FP und seine Chicco-Rtterburg. Und in der Küche noch die Spielküche. Von diversen Fahrzeugen mal abgesehen ;-)

Bücher und Stifte sind bei uns "unter Aufsicht" Spielzeug, kommt also nur zum Vorschein, wenn ich direkt mit dabei sein kann.

Aber habt ihr zB die Motorikschleife noch rumstehen? Hat er jetzt schon wochenlang nicht mehr angeschaut, trotz mal eine Woche wegräumen.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben nicht so viel Kram, aber die Motorikschleife war ohnehin nur ganz kurz ein wenig interessant. Was immer noch gut geht, sind Sachen zum reinstecken oder stapeln. Klar, Fahrzeuge, aber wir haben nur einen Puppenwagen. Und Autos zum spielen, die gehen auch gut. Ich würde so viel wie möglich wegtun, denke ich. Bei uns sind auch Papprollen spannend :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    Bücher und Stifte sind bei uns "unter Aufsicht" Spielzeug, kommt also nur zum Vorschein, wenn ich direkt mit dabei sein kann.

*Mal blöd frag* - wieso sind denn Bücher nur unter Aufsicht? Wir haben ein kleines "Bücherregal" (eher eine Kiste), da sind seine Bücher drin und die bringt er mir dann, wenn er eines anschauen will! Das ist neben seinen Autos eigentlich DIE Hauptbeschäftigung und das, wovon er bis jetzt am meisten hat...! Ansonsten ist bei uns das Telefon (so ein altes mit Wählscheibe) der absolute Renner und geht wirklich immer. Und Küchenutensilien sind nach wie vor spannend - aber nur, wenn er dann auch rühren etc. darf ;-)

Alle Geduldsspiele wie Sachen ineinanderstecken etc. gehen bei ihm gar nicht - viel zu ungeduldig!
  • AnonymousAnonymous

59,500

EDIT: Fällt mir gerade ein: die neueste Errungenschaft ist ein kleines Xylophon - das findet er auch toll!! Ist halt ein bisschen laut....!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Holzpuzzle sind out, Natalie will "richtige" haben (20tlg.), Lego Duplo ist im Moment nicht so angesagt, war aber vor kurzem noch. Malen auf blankem Papier oder im Malbuch momentan der Hit, Bücher liebt sie über alles (hat auch ihr eigenes Regal innerhalb unseres Regals, wo sie jederzeit dran kann), Tische machen aus Tischsets von Mama und alten Papierservietten (Restbestände), kochen mit Puppengeschirr auch.
    Motorilschleife hatten wir nie, Puppenwagen wird nur ab und an genutzt.

LG!
  • NanakiNanaki

3,896

Stifte unter Aufsicht ist denke ich jedem klar. Bücher sind bei uns unter Verschluss, seit der Herr vor zwei Wochen plötzlich meinte, selbige sind nur zum kaputt machen da. Anschaun findet er nämlich eher langweilig. Aber rumschmeissen und zerreissen....nur habe ich da was gegen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fies02: da hätte ich auch selber drauf kommen können..! Bei uns sind dafür die Bauklötze gaaanz weit oben auf dem Schrank, weil die immer nur durch die Gegend fliegen ;-) Da sieht mal mal, wie unterschiedlich die kleinen Persönchen jetzt schon sind :-)
  • carina79carina79

520

Bedi Holzpuzzle sind wir noch nicht.

Momentan sind ganz angesagt: Bücher, der hat die im wahrsten Sinne zum Fressen gerne, da er hier schon da schon mal eins anknabbert. Dann Stapelbecher. Die werden ineinander gesteckt, aufeinaner gestapelt usw. Bauklötze, da kann man die Türme, die Mama baut so schön kaputtmachen. Kleine Spielzeugautos und seitein paar Tagen hat der kleine Rabauke entdeckt, das man am Hochstuhl hoch und runterklettern kann. :flaming01:
  • sweetasweeta

178

Bei uns war und ist es immer noch Papas Werkzeug sehr zum Leidwesen meines Mannes *ggg
    Ferner empfindet Simi heute wie damals die Küche als ein absolutes Spielzeugparadies.
    Er hatte da einen Extra Schub wo nur Kochlöffel und halt so ungefährlicher Krims Krams drin war.
    Der Vorteil ich hatte ihn beim Spielen unter Aufsicht.
  • NanakiNanaki

3,896

sweeta schrieb:
    Ferner empfindet Simi heute wie damals die Küche als ein absolutes Spielzeugparadies.
    Er hatte da einen Extra Schub wo nur Kochlöffel und halt so ungefährlicher Krims Krams drin war.
    Der Vorteil ich hatte ihn beim Spielen unter Aufsicht.

Der Nachteil: ich suche ständige meine Küchenutensilien...vom Handmixer der Deckel ist anscheinend mal im Müll gelandet :(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir suchen seit gestern die fernbedienung unseres receivers :roll:. lilly "telefoniert" damit immer gern :biggrin:. k.a. wo sie die hingepackt hat ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum