Hallo
Mir gehts nicht gut.
wie die meinsten wissen ist Felix kein einfaches Kind.
wir hatten einen sehr schweren Start ( zehn tage Kinderklinik, etc.).
Nun ist es heute so das Felix sehr anspruchsvoll ist ( soweit man das bei einem 15 Wochen alten Baby sagen kann).
Er kann sich maximal zehn Minuten beschäftigen ohne zu quengeln oder zu schreien. Nun hab ich aber die Zeit von 7:30 bis 16:00 Uhr mit ihm zu überbrücken.
In dieser Zeit schläft er maximal zweimal ne Stunde.
Damit ist mit HAushalt nicht viel drinn ( grad mal ne Spühlmaschine ausräumen).
Wenn er wach ist, kann ich überhaupt nichts tun , da er ja maximal zehn Minuten ruhig ist, und dann wieder quengelt.
In den zehn Minuten schafft er es seit ca. zwei Wochen wenigstens ab und zu zu lächeln ( Mein KInd kann auch lächeln).
Jetzt ist es so ich trau mich mit ihm fast nirgens mehr hin, insbesondere nicht zu Familienfesten, wo seine 6 monate alte Cousine anwesend ist.
Gestern hatte meine Schwägerin Geburtstag und der Ablauf war
vorbildlich wie immer.
Wir kamen da mein Mann arbeiten mußte, als letze und der Kaffeetisch war schon fast wieder aberäumt. :???:
Felix war friedelich, ich hab ihn also meiner Schwiegermutter gegeben um ein Stück Kuchen zu essen. Keine zwei Minuten später hat Felix gequengelt .
Kommentar : Der hat Hunger, der ist müde, nimm du ihn.
Sei hat sich dann wie alle anderen der strahlend lächelnden Karla ( die
6 Monate alte) zugewandt, und ich saß wieder mit Felix da und bekam keinen Kuchen.
Nachdem ich Felix gefüttert hatte hat Schwimu sich bereit erklärt ein vom Essen völlig plattes Baby im Kinderwagen spazieren zu fahren.
ich hab ihr noch gesagt sie soll nicht zu lange gehen damit er ncht zu lange schläft, und abend dann ins Bett geht.
Nach zwei Stunden ist sie dann wieder aufgetaucht ( kurz vor
19: 00 Uhr , Felix geht normalerweise um 19:30 ins Bett).
Und meint der ´hat jetzt so schön geschlafen ( danke ich muß das ja wieder ausbaden).
Felix war dann natürlich ausgeschlafen, und aht sich bei mir im Arm sogar zu etwas lächeln hinreisen lassen, was aber keinen interesiert hat, da ja Karla viel interessanter war ( klar die kann ja auch schon was, und sitzt nicht nur blöd auf dem Arm).
Um 20:== uHr hab ich dann als alle beim Abendessen waren versucht felix zum schlafen zu bringen, wärend meine Schwägerin neben mir gestlllit hat, und mir erklärt hat zu welchen Therapeuten ich mit Felix gehen soll und das sich meine Nervosität auf ihn überträgt ( aber wenn er schreit soll ich ihn schrein lassen ?)
In dieser Zeit kamen mindesten fünf Leute ins Zimmer die sich lautstark mit Karla unterhielten, die auf der Krabbeldecke saß, und denen völlig egal war das ich versuchte felix zum schlafewn zu bringen.
Mein Mann hat mich dann abgelöst, damit ich was essen konnte.
Ich hab mir dann von den Resten die noch übrig waren was zusammengestellt, und mich dummerweise zu meiner Schwimu gestzt.
Kommentar: schläft er jetzt ( Klar er schläft, und ich hab ihm dabei freiwillig zugeschaut).
Gegen 21:00 Uhr ist Felix dann endlich eingeschlafen, als meine Schäwgerin meinte es sind schon fast alle weg.( NAch dem Motteo ihr könntet jetzt auch langsam gehen).
So läuft das immer ab.
Jezt ist es 9:30 und schlechtes Wetter Felix hat nochmal ne Stunde geschlafen, und ich kann mir jetzt überlegen was ich bis 16:00 Uhr mit ihm mache.
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge für mich.
Danke fürs zulesen.
Kommentare
111
Das hört sich wirklich sehr anstrengend an!!
Du hörst Dich für mich so an, als würdest Du Dich für unfähig halten, aber das bist Du nicht!! Vergleich Dich nicht immer mit Deiner Schwägerin, das hast Du gar nicht nötig!!
Ich vergleiche mich auch ständig und das tut auf Dauer gar nicht gut, also lieber gleich damit aufhören!!
Das Du so wenig Unterstützung bekommst finde ich ziemlich mies! Dann kannst Du meiner Meinung auch auf deren Gesellschaft verzichten, wenn Dir eh niemand hilft! Hast Du denn eine Freundin, die Dir mal Deinen Kleinen abnehmen kann? Oder Deine Eltern/Geschwister?
Ich geh mit Selina viel spazieren und melde mich jetzt zum Babyschwimmen an...da lernt man hoffentlich auch wieder jemanden kennen! Versuch doch mal sowas..oder ein Pekip Kurs!
Lass den Kopf nicht hängen und lass Dir vorallem nichts gefallen! Du machst das doch ganz gut und was anderes brauchst Du Dir gar nicht einreden lassen!!
Fühl Dich gedrückt!
25,096
Das ist das Problem:
meine Eltern sind 150km weg, ebenso sind meine Freunde auf die ganze BRD verteilt.
Bei der Babymassage waren wir jetzt( hat auch spaß gemacht) da war wenigstens Mittwochmorgens was los.
Dienstagmorgen gehen wir ins Babykaffee und ab September Babyschwimmen.,
Dort ergeben sich auch immer nette Gespräche, die sich aber nicht in den Alltag retten lassen.
Eine Frau die mit mir entbunden hat, trifft sich ab und zu mit mir, aber sie hat noch einen fünfjährigen, und damit auch nicht jeden Tag Zeit.
Außerdem muß ich ständig hintertelefonieren, und dazu hab ich auch keine Lust.
Dazu kommt das wir erst seit ca. 1 1/ Jahren hir wohnen, und bevor Felix kamen meist im 20 km entfehrnten Dorf waren in dem MeineMann aufgewachsen ist.
Die haben auch alle Kleine Kinder, aber da kann ich ja aufgrund der Entfehrnung nicht einfach mal schenll zum Kaffee kommen, sondern muß erst was ausmachen, etc.
38,644
742
Mußt Du einfach positiv sehen...
Und in 13 Jahren ist Clara wahrschinlich eine ekelige pubertierende Kratzbürste und die Omas, Tanten und Onkel spielen lieber mit dem lieben Felix Monooly oder so :razz: ...
Gruß
Eugenie
25,096
742
Von einer Freundin von mir die beiden Töchter (mittlerweile 13 und 17 J.) waren sehr unterschiedlich.
Die Kleine war wunderhübsch, keck und ein bißchen "frühreif", die große hatte verschiedene Allergien und Störungen, war ein bißchen lernverlangsamt, usw.
Fazit war, daß natürlich alle auf die Kleine flogen, so daß die große z.T. heulend da saß, weil keiner sich für sie interessierte, aber in Wahrheit hatte sie (wenige, aber) echte Freunde, während die Kleine ein Rudel Mitläufer hintersichherzog, die in Notlagen gan schnell wieder weg waren...
Was ich sagen will ist, daß perfekt sein nicht alles bedeutet. Manchmal ist man am Ende glücklicher, wenn man ein bißchen schwieriger zu handeln ist...
Eugenie
25,096
Du hat recht Perfekt sein ist nicht alles, und Menschen mit Fehlern sind meist die interessanteren.
Aber es geht ja gar nicht num die Besuche.
Es geht um den Alltag. Ich hab mittlerweile Horror vorm aufstehen, da ich nicht weiß wie ich mit Felix den Tag rumbringen soll ?
Wenn dann mal ne Einladung ansteht wäre ich halt dankbar wenn man mir Felix wenigstens solange abnimmt, bis ich was gegessen habe, oder mich auch mal fünf Mintuten mit jemanden unterhalten kann.
Jetzt wollte ich mit Felix im Kiwa in die Stadt, und mußte festellen das mein Mann gestern vergesen hat das Untergestell aus dem Auto zu nehmen, und das Auto heute morgen wegen eines wolkenbruchs mit ins Geschäft genommen hat.
So also bin ich mit Felix im Tragetuch eben nur kurz zur Apotheke und hab ihm Majoranbutter gegen seine Schnupfen geholt. jetzt sitz ich bereits wieder zu Hause und zähl die stunden.
3,117
ich habe zwar nicht den ultimativen tipp für dich, aber ich möchte dir einfach eine grosse portion geduld und kraft rüberschicken.
ich kann mir gut vorstellen wie es dir grad gehen muss, ich habe zum glück meine familie die mir paul oft abnimmt damit ich auch mal zeit für mich habe... das ist wahnsinnig wichtig.. denn nur wenn ich ausgeglichen und glücklich bin, kann das auch mein kind sein..
ist er bei dir nicht möglich dass du, vielleicht am wochende mal was für dich machst? sauna kosmetikerin oder so??
wenn du mal reden magst, vielleicht mal im messenger oder im chat....
lg steffi
4,183
lass Dich erst mal :troest:
Diesen Horror vor dem Tag kenn ich. Bei uns war und ist das phasenweise immer wieder mal. Grad wenn schlechtes Wetter ist, dann grausts mich, weil ich nicht weiß, was ich mit Florian (jetzt 16 1/2 Monate) anstellen soll.
Glücklicherweise ist er ein Kind, dass sich auch mal alleine beschäftigt - auch wenn dabei meistens nur Blödsinn rauskommt :twisted:
Dein Felix ist jetzt 15 Wochen alt. Da kann man noch nicht wirklich erwarten, dass er sich alleine beschäftigt. 10 Minuten sind für ihn schon eine Ewigkeit.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir jeden Tag was vorgenommen habe. Bei uns im Ort gab es eine Babygruppe, da sind wir 1x pro Woche hin. Dann 1x pro Woche zum Schwimmen und die restlichen Tage habe ich dann z.B. was mit Freundinnen ausgemacht oder mir längere Spaziergänge vorgenommen.
Wo wohnst Du denn? Gibt es bei Euch ein Mütterzentrum? Das ist eine tolle Einrichtung. Bei unserem hier, kann man jeden vormittag hin, dort frühstücken und andere Mamis treffen. Die Kinder spielen miteinander. Auch die Kleinsten kann man mitbringen - und glaub mir, wir "großen" Mamis reißen uns dann immer drum, wer mal das Baby haben darf :oops:
Außerdem gibt es dort 1x pro Woche eine Kinderbetreuung für max. 3 Stunden. Die Stunde kostet 2,50 und ich nehm das manchmal in Anspruch, wenn ich was zu erledigen habe. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich. Dass Du einfach mal ein paar Stunden nur für Dich hast. Oder evtl. kannst Du Felix 1x pro Woche vormittags zu einer Tagesmutter bringen?
Oft bringt eine Trennung für kurze Zeit schon was. Weil Du einfach mal Zeit hast für Dich und nicht ständig diesen Druck hast, dein Kind zu beschäftigen.
Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft auch eine liebe Omi oder ein paar Mädels, die mal Lust haben mit einem Baby rumzuschieben?
Wenn das für Dich keine Möglichkeit ist, dann fällt mir noch ein, dass Florian in dem Alter gerne seine CD gehört hat. Ich hatte eine CD aus dem Buch "10 kleine Krabbelfinger" - die hat er geliebt und dann auch fast ganz zuende angehört. Ansonsten nimm Felix mit, wenn Du in die Küche gehst. Leg ihn dort auf den Boden oder in die Wippe, dass er Dir zusehen kann. Manchmal genügt das den Zwergen schon.
Liebe Anja, ich schicke Dir eine ganz große Portion Kraft rüber.
Liebe Grüße
Mandy
25,096
Fang ich mal hinten an
@ Mandy:
Felix ist 15 Wochen alt da sind zehn Minuten warscheinlich wirklich viel
Ins Mütterzentrum gehen wir Dienstag Vormittag zum Babycafé. Das ist dort im Moment das einzige Angebot für KInder in Felix alter.
Mittwochs ist dort Rückbildung mit kinderbetreuung. Da war ich 1 mal.14 säuglige und zwei Betreuer. Die Babys haben alle geschrien. :sad:
Füttern tun die auch nicht, und da Felix für 1 Flasche ca 45 Minuten braucht, kann ich das vergessen.
Für allgemeine Kinderbetreuung ist er eben zu schwierig und nörgelig, und ich will nicht das mein kind schreit, der hat schon genug durch in seinem Leben.
Tagesmutter können wir uns nicht leisten.
Freundinnen hab ich hier keine mit denen ich mal schnell was machern kann.
Felix in der wippe auf der Küchentheke ( er kann von dort Küche und Wohnzimmer überblicken, geht genau zehn Minuten gut, dann muß ich wieder Wippen.
CD ist gut wenn Mami kille Kitzel monster spielt( Detlev Jöker)
@ shyla:
Doch Mein Mann nimmt Felix ja am Wochenende zum spaziergang mit, aber nicht damit ich Freizeit hab, sondern damit wenigstens das gröbste im Haushalt erledigt ist, denn mit Felix komm ich ja dazu nicht. :sad:
Meine Eltrn sind 150 km weg, und meine Schwiger nihct zum hüten von Felix geeignet, da sie ihn weder füttern können ( ich weiß ja nicht was so schwierig ist einem Baby die Flasche zu geben) noch zur ruhe bringen, sondern auf dem Standpunkt stehen, laß ihn halt schreien, und ihn mir dann wenn er das tut zurückgeben. ( Grinsebaby Karla ( war sie schon immer) ist eben doch interessanter.
4,183
wenn Tagesmutter nix für Euch ist - erkundige dich mal bei einer Familienberatungsstelle. Es gibt sog. Omadienste. Das sind wie der Name schon sagt meist Rentnerinnen, die für ganz kleines Geld oder sogar kostenlos mal auf Babys aufpassen.
Vielleicht geht das ja - sicher nicht auf Anhieb, aber wenn sich Felix und die Oma mal dran gewöhnt haben - wäre das vielleicht noch eine Alternative.
LG
Mandy
742
Interessiert sich Dein Sohn noch nicht für's Spieltrapez?
Da kann ich meine Tochter mittlerweile auch gut allein hinlegen, wenn ich 'was zu tun habe...
Statt spazieren würde meine Kleine auch eine Busrundfahrt akzeptieren, da gibt's zwar keine frische Luft, aber dafür ist es bequemer für Mutti ;-) .
Wenn ich zuhasue bin, nehme ich meine Tochter eigentlich immer überall mithin, aber ich mache auch Sachen nur für sie.
Manchmal tue ich auch nur so, als würde ich etwas für sie machen:
Ich lese ihr einen Zeitungsartikel vor, den ich eigentlich lesen will.
Ich gehe mit ihr auf dem Schoß ins Internet und tue so, als wäre es eine Art Bilderbuch.
Ich falte Wäsche und zeige Ihr dabei jedes Teil oder gebe ihr schon mal etwas.
usw.
Gruß
Eugenie
25,096
Trapetz findet er scheußlich, weiß auch nicht warum, aber da plärrrt er sofort. Ich nehm ihn auch überall mit hin. Das geht dann meistens zehn Minuten gut, dann quengelt er wieder.
Ihm etwas geben funktioniert noch nicht, da er noch nicht richtig greifen kann ( 15 Wochen alt).
Auf dem Schoß klappt manchmal.
Hm wenn ich jetzt mal genau mei ngeschriebenes betrachte ist er im Moment sogar recht brav, nur bei mir kommen die letzten Wochen wieder hoch.
3,579
ich habe deinen Bericht von diesem Familientreffen gelesen.
Du Arme :troest:
Aber lass dich von denen nicht verrückt machen ! Dein Kleiner Felix hat es schliesslich nicht leicht gehabt. Und muss wahrscheinlich viele Sachen verarbeiten, hinzukommt dann vielleicht auch, dass er ganz viel Nähe zu dir braucht.
Wenn du tagsüber die Stunden zählst, bis dein Mann kommt, stehst du unter Spannung, das wiederum spürt Felix. Die Kleinen haben ja so sensible Antennen.
Kann deine Mutter nicht mal für`ne Woche zu dir kommen ?
Meine kam als Nino 6 Wochen alt war und ich auf dem Zahnfleisch kroch. Sie hatte so tolle Ideen, und war mit Nino viel spazieren, ich brauchte nur stillen, alles andere hat sie gemacht.
Ich habe so ganz viel Kraft getankt und danach ging es mir wieder gut.
Ansonsten wende dich doch auch mal an eine Schreiambulanz . Bei Yasmin hat es auch geholfen.
Auch wenn es sehr schwer im Moment für dich ist, aber vergiss bei all dem Kummer bitte niemals, das Felix ein ganz besonderes Kind ist, ein Kind was keinen leichten Start hatte.
Aber vor allem, das es dein Kind ist, was du trotz allem liebst. Und das dich liebt.
Ich drück dich ganz doll :troest:
25,096
Zum Thema Schreiambulanz hab ich Yasmion im Mofo geantwortet,
Das Felix was besonderes ist, weiß ich.
Meine Mutter arbeitet leider noch und hat noch meine 17 Jährige Schwester,MAnn und zwei Katzen zu versorgen.
6,187
wir gehen inzwischen 2 mal die Woche schwimmen, ich weiß nicht, wie ich ihn sonst ruhig bekomme und mal schläfrig, er ist einfach immer nur aktiv und will action... einen Nachmittag mit Freunden, aber den Rest der Zeit bin ich auch allein und verzweifele fast....mein Mann kommt erst um 8 und ab 5 zähle ich die Minuten....
kannst du nicht jetzt schon schwimmen gehen, vielleicht beim warmbadetag?
Ich hoffe, sehr, dass er nach dem Schub, der bei ihm halt schon 2 Wochen andauert, wieder etwas ruhiger ist, aber ? Er war schon immer sehr aktiv..
ich habe grad gehört, dass es vielleicht besser wird, wenn sie krabbeln können vielleicht ist das ein Trost....
Spazieren gehen hasst meiner leider, im Kinderwagen muss man doch so passiv liegen...
leider weiß ich selbst nichts gescheites für dich, ich suche es eher auch...
Lass dich drücken !! :troest:
irgendwann wirds besser...!
3,093
Er soll mit Felix spazieren fahren, ihn dir dann nach 2-3 Std. zum füttern wiederbringen und während du fütterst macht er das gröbste im Haushalt!!!!
Bitte Anja, um deinetwillen- setzt dich da mal durch! Schließlich sollst du mal schön in der Badewanne lesen und entspannen, oder was auch immer du magst, wenn er mit Felix unterwegs ist!
Alles andere steht ja schon im MoFo ;-)
3,584
vergiss doch bitte mal den Haushalt. Ehrlich gesagt, herrscht bei mir bezüglich Haushalt immer noch der Ausnahmezustand. :roll: Und mir ist es genauso schnuppe, wie meinem Freund. Jolina ist seit zwei Tagen wieder megaanstrengend, nur am Rumnörgeln und alles ist doof. :shock: Gestern und vorgestern liess sie sich noch mit Schmusen beruhigen, heute meckert sie auch dabei. :???: Wenn sie endlich schläft, geht natürlich auch nicht ohne Gebrüll, habe ich absolut keine Lust im Haushalt rumzuwerkeln, sondern tu was für mich. Ich halte den Haushalt gerade so am Laufen, dass ich nicht verhunger, wir sauberes Geschirr haben und vor allem Jolinas Sachen in Ordnung sind. Wenn mein Freund abends nach Hause kommt, bekommt er die Kleine sofort in den Arm gedrückt und meistens geht er mit ihr ne grosse Runde spazieren. Ich würde mich hüten in dieser wunderschönen Ruhe den Staubsauger anzuwerfen oder ähnliches Zeugs zu tun. Nö, ich koche mir was Leckeres und sterilisier höchstens noch Jolinas Flaschen. Und glaube mir, nur so habe ich bis heute überlebt und auch das war oft anstrengend genug. Jolina ist ja ein ähnlich anspruchsvolles Kind und besonders in den Schubzeiten möchte ich manchmal davon laufen.
Ich würde an deiner Stelle den Haushalt liegen lassen, wenn es deinen Mann stört, soll er es halt machen. Gönn dir unbedingt Ruhepausen, in denen du dich verwöhnst, sonst stehst du die nächsten Wochen nicht durch. Der 19er Schub ist nämlich lange und ging bei uns fast nahtlos in den 26er über. :shock: Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. :troest:
742
Mein Freund (der ist ja zuhasue, ich gehe arbeiten) staubsaugt zwar schonmal oder putzt das Bad und kocht fast jden Tag, aber ich sage ihm auch immer, das muß nicht sein und bedanke mich für alles :razz: !
Generell haben wir nur noch eine gewisse Routine im Fläschen-spülen.
Alles andere läuft so nebenbei.
Ich mache morgens (um 6 :sad: ) immer ein paar Sachen nebenbei; mal Wäsche in die Maschine packen, Spülmaschine ausräumen, zu klein gewordenen Kleidung vom Kind aussortieren, Coach aufräumen, oder so, außerdem kaufe ich nicht-Lebensmittel, da ich auf meinem Arbeitsweg Drogerien, u.ä. habe.
Die meisten Sachen bleiben einfach liegen ;-) ...
Eugenie
25,096
Nicht mißverstehen. Mein Mann macht auch viel im Haushalt. Jetz wird er gleich abkommandiert zum Einkaufen, wenn er uns schon ohne Kiwa sitzen läßt .
Das der Haushalt übrigens als erstes liegenbleiben kann ist bei uns schon auch so.
Doch so ab und an sollte doch mal der Staubsauger angeworfen werden
( Zumindest wenn die invasion der wollmäuse überhand nimmmt ).
ne versteh schon was ihr meint. Ich muß mir wirklich mehr Freizeit rausschlagen. Mein Mann kann ja füttern, da bin nur ich immer mit einem Ohr dran das das auch klappt. :oops:
Na ja muß dann halt einfach mal gehen und die beiden lassen.
@ Cora : Zum schwimmen müßte er zumindest im Arm den Kopf sicher halten. Dein Kind ist ja drei Wochen älter. aber ab August sind wir ja beim Babyschwimmen. Alleine trau ich mich ehrlich noch nicht.
6,187
ich bin schon mit 6 Wochen hin, da er so gerne badet, er konnte da den Kopf noch nicht halten, ich habe halt aufgepasst. Ganz vorsichtig am Anfang, nicht zu lang, so war er dann auch ans Wasser gewöhnt, als der "richtige" Kurs anfing, so macht es ihm umso mehr spaß!
Schlag wirklich mehr Freizeit für dich raus! Ich sehs auch bei mir, ich kann mich dann auch nicht richtig trennen, aber mit neuer Kraft geht es viel besser...! Und der Haushalt kommt bei mir auch viel zu kurz, aber was solls!
167
zu dem Familienfest fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ich würde solche Feste erst mal für die nächste Zeit vermeiden.
Kyra war in den ersten Monaten auch sehr schwierig. Sie wollte nie essen, schlief ganz schwer ein usw. Irgendwann war ich fertig mit der Welt. Ich habe abends meine Ma angerufen (mein Mann war beruflich unterwegs) und habe geweint wie ein Schlosshund, weil ich das Kind nicht ruhig bekam. Daraufhin hat mein Mann nächsten Tag Urlaub genommen und den ganzen Tag das Kind versorgt. Ich hatte für mich Zeit, konnte mich wieder runterfahren und ausruhen. Und du wirst es nicht glauben, dass hat geholfen. Kyra wurde die Tage danach viel ruhiger und es hat sich alles zum Guten eingependelt. Ich denke einfach, dass du jetzt ganz, ganz dringend eine Auszeit brauchst. Deine Anspannung und Verzweiflung überträgt sich auf das Baby. Umso angespannter und verzweifelter du bist, um so schlimmer wird auch die Reaktion deines Kindes.
Vielleicht kann dein Mann ja auch mal ein oder zwei Tage freinehmen.
Liebe Grüße Tanja
360
das Familienfest ist ja ein richtiger Alptraum! Felix ist ja vielleicht anstrengend, aber Deine Familie anscheinend mindestens genauso! Es tut mir so leid.
Isabelle war am Anfang auch anstrengend. Wir hatten endlose Stillprobleme, und ich habe mich kaum mehr rausgetraut, weil einmal Anlegen Stunden dauerte und ich Angst hatte irgendwo fuer Stunden "gefangen" zu sein. Ausserdem wollte sie auch staendig auf dem Arm/Tragetuch sein (was ja irgendwie normal ist).
Die Probleme haben sich nacheinander geloest, und aus dem anfaenglichen schwierigen Kind (ich musste sogar die Tagesmutter wechseln, weil mein Kind so UNMOEGLICH war) , ist jetzt ein laechelndes Baby geworden. Die jetzige Tagesmutter findet meine Kleine nur lieb, einfach und gaaaanz suess.
Also, Kopf hoch! Ihr hattet einen schweren Start, alles normalisiert sich erst langsam.
Du packst das schon. Rede mit dem Felix darueber. Er wird Dich verstehen, und gemeinsam meistert Ihr die erste Zeit. Sei einfach nicht so streng mit Dir. Haushalt in den ersten Wochen nach der Geburt- bei uns sah es immer aus als sei eine Bombe eingeschlagen.
Kann es sein, dass Du eine ganz leichte Depression hast?
Viel Kraft und alles Liebe!
25,096
Danke für eure Antworten.
Heute gehts mir schon wieder gut ( Ne keine Depression, sondern einfach nur nen Hänger).
Obwohl bei der U 4 rauskahm das Felix gut 4 Wochen hinterherhinkt, aber mit KG / Osteophatie und viel Elan gehen wir das jetzt an.
59,500
das freut mich jetzt echt riesig, dass du heute wieder besser "drauf" bist.
Eines interessiert mich jetzt aber: Inwieweit ist Felix 4 Wochen "zurück"? Betrifft das "nur" entwicklungstechnische Bereiche wie Bauchlage, Kopfheben, etc. oder wurden beim Kleinen reflektorische Defizite festgestellt?
Ich frage nur deshalb, weil ich immer öfter die Tendenz von Kinderärzten feststelle, die alle Babys in ein Schema pressen wollen und die individuelle Entwicklung überhaupt nicht mehr berücksichtigen. :sad: Unsere Familienärztin entwickelt sich in dieser Richtung leider auch in eine Normtabellenreiterin, weil bei Sasha mit 27 Monaten die große Fontanelle immer noch offen ist und sie mich langsam verrückt machen will, weil "das nicht normal" sei. Obwohl ich vor einem 3/4 Jahr z. B. aus der Kinderklinik die Info bekommen habe, dass es 3 - 3 1/2 Jahre dauern darf, bis die Fontanelle geschlossen sein sollte.
:byebye01:
Gisela
25,096
Mein Doc ist eigentlich sehr Vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Ins U heft hat er auch absichtlich noch nichts reingeschrieben, er sagt er will Felix jetzt eben noch nicht in irgeneine Schublade stecken.
Er meint das er im Moment eben hauptsächlich auf der motorischen / Gesamtentwicklungseben etwas hinterher hinkt, und wir es jetzt mal mit etwas Förderung durch KG/ Osteophatie versuchen.
Er hat mir auch eine tolle Adresse von eienr Physiotherapeuthin mit mehrjähriger Fortbildung in Osteopathie gegeben, die sich haupsächlich auf Kinder und Säuglinge speziallisiert hat.
Das heute viele Ärzte sehr voreilig sind mit Diagnosen weiß ich nur zu gut. Bin deshalb stolz dieses "Prachtexemplar" von KiA gefunden zu haben.
Gegen Felix Husten gehen wir jetz erstmal mit Efeuextrakten vor.
59,500
Nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst, ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie extrem unterschiedlich die Ärzte manchmal sind.
Wenn, wovon ich jetzt einfach mal so ausgehe ( ;-) ), Felix zu der entwicklungsmäßig etwas gemächlicheren Sorte Mensch gehört, wird sich das ja sicher in Kürze bei euerer KG zeigen. Die Daumen sind auf jeden Fall gehalten. ;-)
:byebye01:
Gisela
25,096
Danke ;-)