Hallo,
die Große möchte gern wieder ins Schwimmbad - bisher konnte ich mich noch ganz gut mit Wochenfluß rausreden, aber nun könnte ich schon wieder.
Aber was mache ich mit dem Kleinen? Der hat allenfalls Lust auf 5 min. im Wasser, aber sicher nicht auf zwei Stunden. Die Große ist zwar recht sicher im Becken, aber hat natürlich auch keine Lust, allein rumzuschwimmen, während Mama mit dem Baby am Rand sitzt.
Jemanden mitnehmen ist auch unpraktisch.
Wie habt Ihr's gemacht?
Eugenie
Kommentare
7,364
Mein Mann und ich werden uns künftig abwechseln und Samstags mit dem Großen schwimmen gehen und zwar erstmal nur mit ihm. Eine Woche geht mein Mann und eine Woche dann ich. Zum einen finde ich das ganz gut, da er da einen Elternteil für eine Weile nur für sich hat und sich so nicht ganz abgeschoben fühlt, vor allem eben weil sich in der ersten Zeit ja eh alles/viel ums Baby dreht. Zum anderen ist es grade bei Kylian wichtig, dass er nicht ins (gefühlte) Hintertreffen gerät, da er eh sehr viel Aufmerksamkeit braucht.
Ich persönlich finde diese Regelung ganz praktisch. Vielleicht ist das ja auch was für euch
59,500
Das geht so eine dreiviertelStunde.
Greta ist jetzt fast drei und kann sich mit Schwimmflügeln über Wasser halten, während ich Lotte festhalte.
Sie hat während der ganzen Zeit mit dem Wasserspielzeug gespielt.
Soweit so gut.
Was megastressig ist, ist zwei Kinder umziehen. Und mich selbst. Das ist richtig Stress, vor allem, wenn eine oder beide Hunger haben. Ich brauche echt ne gute Stunde nach dem Schwimmen, bis wir wieder raus sind.
Ich würde auf jeden Fall eine weitere Person mitnehmen.
Oder nur mit einem Kind schwimmen gehen.
2,469
4,797
Freundinnen haben ihre Minis in der Babyschale mitgenommen und waren mit den Maxis im Wasser. Hat super geklappt.
3,047
7,124
342
742
Eugenie
2,615
Was mir noch eingefallen ist: du könntest sie zu einem Schwimm-/Wassergewöhungskurs anmelden, dann hat sie 'Unterhaltung' während du dich um den Kleinen kümmern kannst.
2,538
1,109
Grüße
742
Meine Freundinnen mitzunehmen ist aus gesundheitlichen/terminlichen Gründen schwierig und auf die Oma oder so habe ich einfach keinen Nerv. Mit dem Papa am Wochenende Schwimmen gehen ist auch nicht gerade meine erste Wahl, denn am Wochenende möchte ich ja auch etwas von ihm haben!
Vielleicht muß ich einfach doch noch ein bißchen warten. Die Idee, den Kleinen einfach im Maxi Cosi schlafen zu lassen, finde ich ganz nett - so lange gehen wir eh nicht schwimmen, das wird ihm schon keinen Haltungsschaden bescheren. Aber i.M. hat er keine festen Schlafzeiten, sondern ist immer zu den Unpraktischsten Zeiten wach! ;-)
Eugenie
2,538
ansonsten finde ich die schwimmkurs-idee auch gut.
742
Eugenie
342
742
Ich habe jetzt eine andere Mutter gefunden, die sie mitnimmt - das ist doch noch viel besser!
Eugenie