Er will keine Decke

simone26simone26

234

bearbeitet 8. 09. 2008, 20:38 in Kleinkinder
Hallo,

Collin wil seit ca. einem Monat weder seinen Schlafsack noch eine Zudecke wenn er ins Bett geht. Er wehrt sich absolut dagegen. Er schlief immer in seinem Schlafsack aber als es vor paar Wochen so heiss war hab ich ihn nur mit einem Hemdchen und einer leichten kurzen Hose ins Bett gelegt. Seitdem ist das nun so das er sich nicht mehr zudecken will. Er möchte manchmal auch fast nackt schlafen aber das unterbinde ich dann schon. Ich zieh ihn halt jetzt immer etwas wärmer an im Bett. Nun kommt ja aber bald wieder der Winter :confused01:
Hat jemand einen Tip wie ich ihm die Decke oder seinen Schlafsack wieder etwas näher bringen kann? Oder sollte ich es einfach durchziehen, egal wie lange er schreit und und an dem Ding rumzerrt. Der Reißverschluß war schon einmal kaputt und immer einen neues kaufen weil er alles zerfetzt is auch doof.

Liebe Grüße
Simone

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass ihn doch einfach schlafen wie er möchte ;-) Wir decken uns doch auch auf und zu, so wie wir es grade mögen, warum also die Kleinen nicht?

Kylian ist auch so ein Deckenmuffel, also lasse ich ihn machen. Ich habe mit ihm abgemacht, dass die Decke unten am Fußende liegen bleiben darf, so kann er sie sich holen wenn er sie braucht ... und meist deckt er sich abends/nachts ganz von alleine zu, wenns ihm kalt wird... oder aber ich decke ihn dann zu,
    wenn er schon schläft ;-)
  • simone26simone26

234

Das mit der Decke im Bett lassen habe ich auch schon versucht. Doch bei ihm darf nichts im Bett liegen, nicht mal das Kopfkissen. Er nimmt alles und schmeißt es aus dem Bett. Ich hoffe dass sich das irgendwann mal gibt. Ich dachte halt dass es vielleicht an mir liegt, dass ich mehr durchgreifen muss oder so. Ich hab halt auch Angst dass er wieder krank wird. Er ist so ein Kandidat der alles mitnimmt was grade vorbei fliegt. Er war im letzten Winter 12 Wochen krank. Kaum war das eine überstanden kam das Nächste.

Vielleicht verlangt er ja auch mal von selbst seine Decke wenns ihm zu kalt wird.
    Man macht sich aber auch immer um alles Sorgen.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde denken, er will eine Decke, wenn es ihm zu kalt wird. Ansonsten gibt es doch hier bei einem Werbepartner diese schicken Schlafoveralls, vielleicht wäre das eine Lösung für euch...das ist dann für ihn wie was anziehen und für dich warm genug ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ simone

Wir hatten das gleiche prob. mit melissa. Sie wollte weder decke noch kopfkissen. Um den stress zu vermeiden haben wir beides weggelassen. Wenn sie dann eingeschlafen war habe ich sie zugedeckt.
    Versuche es doch einmal so.
  • TabeaTabea

239

Ja genuaso mache ich es auch.... er mag auch ohne decke einschlafen, aber wenn er dann schläft dann deck ich ihn leicht zu!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein zwerg will seinen schlafsack auch nicht mehr, decke schon gar nicht.
    da er bei uns im bett schlaeft, lasse ich ihn - wir haben gemerkt, wenns echt kalt wird, kuschelt er sich sowieso an uns oder akzeptiert auch, wenn ihn einer von uns mit unter die decke nimmt.

fuer alle faelle kriegt er ein sehrsehr grosses langarm-shirt ueber den schlafanzug, damit ist er immer schoen warm, egal, ob decke oder nicht.

viel schlimmer finde ich im moment allerdings, dass er sich im schlaf immer so herumwirft, dass er ganz oft mit dem kopf am fussende landet + dabei gefahr laeuft, mit dem kopf unter unseren bettdecken zu verschwinden.
    wir akzeptieren ja schon das schmerzhafte im-schlaf-auf-mamas-oder-papas-nase-werfen-und-sie-gefuehlte-zehn-zentimeter-ins-hirn-rammen *seufz*, aber dabei besteht wenigstens keine erstickungsgefahr fuer den zwerg.

aber um auf die decke zurueckzukommen - vor dem grossen zusatzshirt hab ich ihn nach dem einschlafen zugedeckt und immer mal nach ihm geschaut und wieder zugedeckt, da er sich schnell freistrampelt.
    mit der shirt-methode muss ich mir da keine gedanken mehr machen.

vielleicht auch was fuer euch?

liebe gruesse,
    space-blackaliss
    (hier geht gerade ein space-legostein mit sound los ;-))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum