hallo,
war bisher mit tomaten zurückhaltend, da paulin durch uns beide "allergiegefährdet" ist. aber man kanns ja auch nicht ewig von den kiddies fernhalten....
gestern hat sie tomate gegessen - die natürlich um den ganzen mund geschmiert wurde. sie hat sofort während des essens rote flecke um den mund bekommen - so 5-6 stück, ca. 0,5 cm gross und nicht erhaben, pustelig oder so. einfach wie ne hautreizung...ging nach ca. 10 minuten auch wieder weg - am restlichen körper waren keinerlei reaktionen zu sehen.
ich muss dazu sagen, dass sie sowieso extrem! empfindliche haut hat - wenn ich sie hochhebe oder sie sich stösst hat sie an den druckstellen sofort rote flecke, die aber bald wieder verschwinden.
was ich mich jetzt frage ist, ob das ne allergische reaktion ist oder ob es einfach durch die säure der tomaten eine einfache hautreizung ist? sollte ich die tomaten jetzt weglassen? kennt das jemand von euch?
freue mich auf eure antworten und danke schonmal :-)
viele grüsse
Kommentare
20,547
185
10,947
27,156
2,538
59,500
Sie hat heute Mittag eine Tomate gegessen, so richtig mit Schmackes wie in einen Apfel hineingebissen.
Dann kam sie an und sagte, daß sie sich immer am Mund kratzen müsse.
Sie hatte wirklich eine Rötung rund um den Mund.
Also wird sie, wie Peter, auch in Zukunft die Tomate nur zerkleinert mit einer Gabel essen.
Ach so: habe ihr da ein wenig Heilsalbe draufgetan. Ist auch schon wieder gut.
111
eine frage habe ich noch, lulumö schrieb, dass man erstmal gekochte tomaten versuchen soll. ist das histamin dann verkocht und sie sind deswegen verträglicher oder was ist der grund?
viele grüsse
2,538