Hilfe! Wespenstich im Mund!

bearbeitet 26. 08. 2008, 08:57 in Plauderecke
Heute ist mal wieder so ein Tag...uahh!

Eben lange ich nach dem letzten Stück meines Brötchens, stecke es in den Mund und spucke es gleich wieder aus...igitt, da war eine Wespe drauf, ich habe es nicht gesehen und die hat mich nun schön gebissen in den vorderen rechten Kinnbereich INNEN! AUA! Habe jetzt gleich ein Kühlpack aus dem TK-FAch unseres Büroküchenteils geholt und mit Handtuch umwickelt halte ich das nun von außen dran, Eiswürfel habe ich gerade keine...was kann ich noch tun? Bin meines Wissens nicht allergisch, aber das ist schon sehr unangenehm, schmerzt und fühlt sich so ähnlich wie taub an drumherum... :groggy: ich bin aber auch ein Doofi... :flaming01:

LG!

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf alle Fälle weiter kühlen, mit Eiswürfeln am besten. Ich kenne nur die Regel, dass man bei Stichen in den Mund zum Arzt soll...
  • EowynEowyn

27,156

Zum Arzt muss man glaube ich vor allem dann wenn die Atemwege zuschwellen könnten. Aber wenn der Stich vorne ist, dürfte das ja nicht der Fall sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DAnke, ich kühle mal weiter...zum Arzt würde ich jetzt noch nicht...mein Hausarzt macht Urlaub und der Vertreter übertreibt es manchmal. Letztes Mal hatte ich einen Stich in den Oberarm und es war sicher unangenehm und brannte, aber er hat mich mit Fenistil plus Octoirgendwas und einem dicken Verband heimgeschickt. Ein Wunder, dass er mich nicht noch gleich krankgeschrieben hat. Also mir geht es jetzt nicht super, aber Lust auf einen Luftröhrenschnitt habe ich nun nicht ;-) (kann normal atmen!!)....will damit nur sagen, die übertreiben es nun mal gerne sehr und ich habe mich nun gerade selbst beruhigt und will mich nicht noch mit und über die wieder aufregen müssen...

Danke für dein Post und nicht übel nehmen!

@Eowyn: Nee, fühle mich eher wie nach ner Betäubungsspritze beim Zahnarzt. Bisschen dicke Lippe habe ich...

LG!
  • NiennaNienna

7,124

Wenn Deine Zunge anfängt sich irgendwie komisch anzufühlen, ab zum Arzt!!! Ansonsten ist es so in Ordnung, kühlen, kühlen, kühlen.
  • tinattinat

11,944

Danke für dein Post und nicht übel nehmen!

Quatsch, warum denn! Ich wär wahrscheinlich auch nicht gegangen, wollte das nur anmerken dass es oft empfohlen wird. Würde auch eher gucken wie es mir geht und eben hören, was die Experten hier so sagen :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute morgen habe ich wieder eine einseitig richtig schön dicke Lippe und leichte Schwellung im Wangenbereich, Zunge ist normal...werde nachher mal in die Apotheke starten. Hausarzt hat natürlich ausgerechnet Urlaub :groggy: (habe es nochmals nachgeprüft). Zum Glück kann mein Mann die Kleine zur Kita bringen.

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum