verkürzter Muskel?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 07. 2004, 11:04 in Kranke Kinder
Hallihallo :smile: , ich wieder.

Nachdem Niklas fast nur nach rechts schaut und ich beim Stillen an seinem Hals eine ganz dicke verhärtete Stelle gefunden habe, waren wir heute mal wieder beim Kinderarzt. Er sagte uns, das wäre ein verkürzter Muskel mit einem Bluterguss im Muskel, deswegen würde Niklas immer in die eine Richtung schauen. Das hätten viele Babys und mit Krankengymnastik und Massagen würde es weggehen.
Woher kommt denn sowas? Weiß das jemand von euch?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das passiert meist schon im Bauch, weil sie "doof" liegen oder manchmal auch wenn die Geburt lange dauert, und die Kinder lange Zeit im Becken stecken.
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gerade diese Dominanz von einer Seite ist recht häufig, aber sehr gut in den Griff zu bekommen. meist ist der zauber nach einigen Wochen erledigt.
    was du zusätzlich zur Krankengymnastik tun kannst ist die linke Seite zu stärken/animieren ist:
    • ihn sehr häufig von Links animieren
    • links neben im sitzen
    • Stubenwagen (sofern du einen hast) so stellen das er nach links schauen muß, wenn du reinsiehst
    • wenns geht öfter von Links stillen
    • Spielzeug eher Tendenz nach links aufhängen
    • und und und was dir eben noch alles dazu einfällt ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:roll: Wow, ihr seid ja wieder flott mit den Antworten *freu*

Ja gut, das werd ich machen Yasmin. Da werd ich ihn schon irgendwie locken können ;-) .

Und natürlich Danke für die Info, Marlies.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Tipps von Yasmin helfen wirklich gut Smoothie.

Julia hat auch die ersten 4 Monate einen "Rechtsdrall", das hat sich aber mit den entsprechenden Maßnahmen inzwischen gegeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum