Mädchen oder Junge?????????????

BabsyBabsy

3

bearbeitet 26. 08. 2008, 21:38 in Schwangerschaft
Hi! Ich bin noch neu hier das 3. mal schwanger und nun in der 17.SSW.letzten Dienstag war ich zur untersuchung doch wir konnten das kleine so gut wie garnicht sehen :sad: Nun habe ich am 2.10. einen Termin bei einem Spezialisten da ich auch unter Diabetes ( kein Schwangerschaftsdiabetes) leide und dadurch auch probleme mit meinen Nieren.Meine frage ist kann man auch ohne Ultraschall feststellen ob es ein Junge oder Mädchen wird?Ich habe schon 2 Jungs und ich wünsche mir sooooooooooo sehr ein Mädchen.Wäre toll wenn jemand etwas darüber weis.

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nee, ohne ultraschall gehts leider nicht...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ganz sicher kann man sowieso nur sein wenn das kind da ist ;-). mein sohn war 8 monate ein mädchen :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, die Hebamme kann an Hand der Herztöne eine Vermutung anstellen. Das ist natürlich nicht 100% sicher. Die Herzfrequenz kann bei Jungen höher liegen als bei Mädchen (oder war es umgekehrt :oops: ). Ich weiß jedenfalls von einer Frau, die die Schwangerschaft über ein Mädchen vermutete und die Hebamme bei der Geburt dann meinte, es höre sich aber eher nach nem Jungen an.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    echt, da soll es einen unterschied geben ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ....
  • dieUrsidieUrsi

1,510

und es gibt noch den Chinesischen Empfängniskalender :grin: Aber darauf kannst dich natürlich nicht verlassen! ;-)

viewtopic.php?f=18&t=44694
  • Mama81Mama81

106

krabbeltier schrieb:
    ganz sicher kann man sowieso nur sein wenn das kind da ist ;-). mein sohn war 8 monate ein mädchen :roll:

:biggrin: auch nicht schlecht
  • BabsyBabsy

3

Also bei meinem ersten Sohn stimmt es mit diesem Kalender doch nach der berechnung sollte mein zweiter Sohn eigendlich ein Mädchen sein.Naja gut ich lass mich überraschen und hoffe das es nun endlich mal ein Mädchen wird.Danke :confuded:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ist das denn echt so wichtig?
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    ich kann dich verstehen,ich habe auch zwei Jungs (Zwillinge) das dritte hat sich einfach so eingeschmuggelt :grin: ,doch nach dem ersten Schock haben wir uns gefreut,ich habe so sehr gehofft das es ein Mädchen wird,in der 25en Woche war es dann klar zu sehen,ein Mädchen. :biggrin:
    Ich kann es zwar noch immer nicht ganz glauben,und hoffe das sich das auch nicht mehr ändert,aber wenn dann plötzlich aus dem Mädchen doch ein Junge wird,werden wir den auch lieb haben,ganz sicher. ;-) Ich drücke dir die Daumen,daß es erstens gesund ist und sich dein Wunsch nach einem Mädchen erfüllt. :)
    Gruss Dana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum