Kindsbewegung grundsätzlich positiv?

lillymslillyms

413

bearbeitet 18. 09. 2008, 23:16 in Schwangerschaft
...ich schon wieder!? ;-)

unser zwerg (33. woche) turnt dermaßen in meinem bauch rum, dass ich mir gedanken mache, ob das wohl grundsätzlich positiv zu bewerten ist?

es kann ja immer noch sein, dass sie mit einem gen- oder organdefekt geboren wird (wir haben uns gegen eine fruchtwasserU entschieden) - und manchmal kommen mir ihre zuckungen fast ein bischen krampfartig vor...
gibts das?

die lilly

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also grundsätzlich ist es doch positiv, wenn sich das Kind bewegt. Und ich glaube nicht, dass man an den Bewegungen beurteilen kann ob da etwas nicht stimmt.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hallo,
    also meine Bauchmaus ist auch sehr aktiv,so kenne ich es auch nicht,meine Zwillis waren nicht halb so aktiv,aber die hatten auch nicht so viel Platz. Ich denke das jedes Kind anders ist,manche sind ruhiger andere wild,erfreue dich an den Bewegungen. Wenn auch bei den Ultraschall noch nichts auffällig war,daß Kind sich zeitgerecht entwickelt,dann mache dir keine Sorgen. ;-)
    Liebe Grüsse Dana
  • ArmanaArmana

7,364

Wie meinst Du das denn mit krampfartig? Kann es sein, dass das Kleine vielleicht einfach Schluckauf hat? ;-)

Ich wäre im Übrigen froh, wenn meins so aktiv wäre... ich hab wohl wieder eins der ruhigeren Sorte erwischt *g* Aber wenn es da all zu lange still im Bauch ist, das Kleine sich nicht durch stupsen oder sonst was dazu animieren lässt, sich mal zu bewegen, dann macht man sich auch so seine Gedanken...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie von Ihrem Gyn einen Patientinnenbrief bekommen hat, wo alle Ultraschallergebnisse genau erklärt sind. Habt ihr da auch schon was davon gehört?

Viele viele Grüße
    Naddinle
  • lulumölulumö

185

Hallo Lillyms,
    ich würde mir wegen der heftigen Bewegungen auch keine Sorgen machen. Kindsbewegungen sind positiv zu bewerten und wie schon geschrieben wurde, einen Defekt hätte man in der Schwangerschaft per Ultraschall eher entdeckt als es an den Bewegungen festzumachen. Freu dich, dass dein Kind Kontakt zu dir aufnehmen möchte und es ihm anscheinend gut geht. Ich find es übrigens super, dass ihr euch für euer Kind entschieden habt und es so annehmen möchtet, wie eszur Welt kommt. Ich kann mich an eure anfänglichen Sorgen gut erinnern. Hast du nun übrigens ein passendes Krankenhaus und gute Hebammen gefunden? Hast du Kontakt zur Hebammenpraxis Erdmutter aufgenommen?? Dann bestelle mal liebe Grüße an die Beiden ;-) Alles Gute euch für die letzten Wochen!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum