Wie lange Flaschen strilisierem?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 31. 08. 2008, 15:40 in Plauderecke
Bis zu welchen Babyalter sollte man eigendlich Schnuller und Flaschen sterilisieren?
ich finde das langsam etwas unsinnig, da Fabian einfach alles in den Mund stopft,so schnell kann man oft gar nicht dazwischengehen (und will ich eigendlich auch nciht)... also Keime kriegt er grad endlos ab.
Reicht es , das alles kalt und heiss abzuspülen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Yepp, ich hab auch aufgehört zu sterilisieren als er angefangen hat "vom Boden zu essen". Nur, wenn er krank war, hab ich sie wieder heiss ausgewaschen, ansonsten in die Spülmaschine, danach kurz abgewaschen und das war's ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sterilisiere auch nicht mehr. Nur die Nuckis alle zwei Tage.
    Die Flaschen spüle ich normal und dann spüle ich die mit heißem Wasser aus. Ebenso die Sauger.
    Wir ja jetzt eh alles in den Mund gesteckt. ;-) :biggrin:
  • sweetasweeta

178

Ich habe nur bei meinem Großen sterilisiert, bei den beiden kleinen nie.
    Waren ja beide Stillkinder aber trotzdem haben sie ab und an Tee bekommen und da habe ich nie sterilisiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum