Hallo,
ich habe keine Ahnung was heute auf einmal los ist. Es fing gestern Abend schon an, aber nicht so extrem. Jetzt ist es so:
Luzie wird tagsüber fast nur noch zum Einschlafen gestillt (was aber 3x ist und dann natürlich, wenn sie zwischendrin noch will auch). Gerade eben hat sie angefangen zu schreien, wenn sie versucht hat anzudocken.
Dazu hab ich jetzt 2 mögliche Ideen:
Entweder sinds die Zähne (der Oberkiefer sieht aus wie eine Buckelpiste, da kommen mind. alle Schneidezähne, und die Eckzähne sieht man auch schon lauern)
oder ich rieche irgendwie komisch/die Milch schmeckt komisch weil ich meine Tage habe, kann das sein?
Kommentare
59,500
Wobei ich schon auch komische Erfahrung gemacht hab mit meiner Regel und Stillen. Als Paola so ein halbes Jahr alt war, hab ich einmal meine Regel bekommen, also nur einmalig, danach kam ewig nix mehr, aber da war bei mir plötzlich die Milch weg. Und wenn ich jetzt meine Regel bekomme, dann hab ich den Eindruck, dass meine Tochter PMS hat, die ist dann unausstehlich.
Hast du es denn schon mit Osanit und so probiert? Oder ich find ja die Fieber -und Zahnungszäpfchen toll, von Weleda, wenn sie zahnt. Und wie ist Essen? Hat sie damit keine Probleme?
7,124
Osanit bekommt sie immer mal wieder. Zur Nacht die angegebenen Zäpfchen und vorhin habe ich in meiner Not sogar Dentinox auf den Oberkiefer geschmiert :oops: :oops: aber das hat nix gebracht.
Ich werde ihr wohl heute Abend mal ein richtiges Schmerzzäpfchen geben, denn sie muss ja mal was zu sich nehmen...
Ausserdem hab ich mal nen Stilltee getrunken, in der Hoffnung, dass der MSR dann schneller kommt, wenn das Angebot grösser ist. :confuded:
5,464
Meeensch, das darfst DU doch nicht zugeben :shock: :biggrin:
Also was von beidem es ist, wird man wohl nur schwer rausfinden können. Ich hab auch bei beidem dieses Problem. Wenn ich meine Tage hab, ist das Stillen hier auch immer etwas anstrengend und die Zähne sind ja eh so ein Thema. Da kannst Du eigentlich nur schauen, ob es mit Zäpfchen besser geht. Hat sie denn sonst irgendwelche Anzeichen, dass sie zahnt?
Ansonsten warte ich auch darauf, dass endlich mal jemand aus meinem Bekanntenkreis nach Österreich in den Urlaub fährt, da gibt es ja das berüchtigte Osa-Zahngel, von dem ich immer nur von Österreichern höre, das mir aber noch keine deutsche Apotheke besorgen konnte.
7,124
Ich hab sie jetzt im Bett. Es scheint echt so zu sein, dass sie das "Ansaugen" bis der MSR einsetzt als besonders schlimm empfindet. Sie hat wieder geweint, ständig abgedockt und mich auch ein paarmal gebissen. (Zum Glück sind ja oben noch keine Zähne.)
Ich denke schon, dass sie zahnt. Man sieht sehr deutlich, wo oben die Schneidezähne rauswollen und zwar alle vier, und die Eckzähne schimmern sogar schon durch :shock: . Ausserdem hat sie in den letzten Tagen wieder die Stuhlfrequenz erhöht, das war bei den unteren Zähnen auch. Essen mag sie grad fast gar nicht, aber da kann man bei ihr nichts drauf geben, das hat sie sonst auch schon mal.
Ich könnte mir halt auch vorstellen, dass die oberen Zähne gerade bei der Saugbewegung mehr weh tun. Bei den unteren hat sie so ein Theater nämlich nicht gemacht.
Arme Maus, ganz dünn ist sie schon geworden (natürlich nicht davon, dass sie jetzt eineinhalb Tage nicht vernünftig gegessen hat ;-) , sie wächst halt grad auch ziemlich und bewegt sich jetzt fort).
Hoffentlich macht sie heute nacht nicht jedesmal beim Trinken son Speck! Da hätten wir ja schlimmstenfalls stündliches Gebrüll! :roll:
27,156
Kannst du durch Ausstreichen den Milchspendereflex auslösen? Das wäre für tagsüber vielleicht eine Hilfe.
7,124
Aber ich kanns mal mit Wärme versuchen, dann gehts ja meist auch schneller, oder?
Ich hoffe es ist bald rum.
Und dann betrete ich Neuland. Tom hab ich abgestillt, als er oben die Zähne bekam.... die haben immer gescheuert beim Trinken :oops: .
10,947
7,124
Das Paracetamol hätte im Mülleimer genausoviel gebracht :flaming01: , nachts hat sie dann noch ein Weleda Zäpfchen und ne Ladung Osanit bekommen.
Sie mag nicht mehr Einschlafstillen. Ich musste sie zur Nachtmahlzeit (ca 1 Uhr) geradezu überreden und es ging auch nur mit Verlassen des Schlafzimmers!!
Dann hat sie 4 h gepennt und ab 5 wieder Theater gemacht. Um 6 konnte ich sie noch mal zum Trinken überreden....
Kein Einschlafstillen mehr hat ja auch Vorteile, aber leider haben wir dafür jetzt Einschlafweinen! :sad:
Muss ich mir jetzt Sorgen wegen der Milch machen?? Sie trinkt echt viel weniger jetzt...
Bei Tom hatte ich nach dem Abstillen noch monatelang Milch, ich hoffe das wird jetzt genauso sein, dass ich es wieder reaktivieren kann, wenn Luzie wieder möchte.... oder soll ich lieber ein bisschen pumpen??
7,124
sie dockt an... dann nuckelt sie ein bisschen, dann macht sie wütend "mm, mm!", dockt ab und weint. Dockt wieder an, zieht zwei mal, dockt ab und weint....
Wenn der MSR dann kommt, dann trinkt sie das was so rausläuft und wenn sie wieder arbeiten muss, dann weint sie wieder. Milch kommt aber. Wenn sie so unvermittelt loslässt, dann hängen immer dicke weisse Tropfen an ihrer Wange.....
Wie helf ich denn dem armen Mädchen?
27,156
Im Moment kannst du deiner Kleinen am besten damit helfen, dass du für sie da bist und akzeptierst, dass es im Moment einfach so ist. Kennst du diesen Text schon?
http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm
7,124
Luzie ist ja nun schon ne ganze Ecke älter. Und sie WILL ja trinken. Sie ist immer ganz aufgeregt wenn ich auspacke und kanns kaum abwarten. Und wenn sie dann angedockt ist, geht das Elend los.
Und es scheint ihr so unangenehm (schmerzhaft ?) zu sein, dass sie eben nicht mehr dabei einschlafen kann.
Da müssen wir wohl jetzt durch.
Heute abend sind wir ganz alleine, Tom ist mit seinem Vater bei den Grosseltern. Ich wollte in der Situation jetzt nicht mitfahren - 75er Geburtstag hin oder her.
Vielleicht tut uns das ja mal ganz gut.
27,156
Du kannst wirklich nur rumprobieren, wie es ihr besser geht. Rumtragen beim Stillen, Musik, Singen, vorher auf einem gekühlten Beißring kauen, damit alles ein bisschen betäubt ist...