So war ja heute wieder beim Doc!
Er sagt wegen den beckenschmerzen das käme keineswegs von der Schwangerschaft!
Ultraschall war ganz ok was mich wunderte er hat den kopf drei mal ausgemessen so als von Forne von hinten und von Seite! Ist das normal? Herzl hat geblubbert!!
hel
Kommentare
2,538
wegen solchen aussagen hab ich in deinem anderen thread nach der hebamme gefragt. ich hatte in der 1. schwangerschaft auch schmerzen, da hieß es (von der frauenärztin) man kann nichts machen. meine hebamme in der 2. ss wusste durchaus das ein oder andere gegen die gleichen schmerzen...
283
27,156
Aber was sagt er denn was du jetzt wegen der Beckenschmerzen machen sollst?
350
7,364
38,644
Weleda Aufbaukalk, sagte ich das schon?
283
Er war auch ganz komig zu mir! Fragte wie es mir geht erst ok ich dann beschissen habe nur beckenschmerzen kann kaum laufen ohne das mir fast ab und an die tränen kommen! Dann Übelkeit das ich garnix mehr runter bekomme an essen usw!
Naja Krankgeschrieben hat er mich neteinmal obwohl ich ihm sage das ich es kaum ne halbe stunde auf de beinen schaffe!
Hat mich auch gewundert!
Ja Ultraschal war ich auch serh unzufrieden er machte es auf dme bauch war ja ok man sah den krümel einmal komplet und das Bild das ich habe so ein schlechtes hab ich noch nie bekommen vor allem in dieser Zeit 16 Woche so schlecht!
Würdet ihr sagen Arzt wechseln??
350
Also soweit ich weiß, ist die Herausgabe der Bilder eh nur eine Freundlichkeit der Ärzte! Ob dir nun das Bild gefällt oder nicht, da kann ja der Arzt nichts für.
Wenn du dich ansonsten nicht ernstgenommen fühlst, so kannst du dir ja jederzeit eine zweite Meinung einholen.
283
Naja aber er sagt immernoch alle 4 Wochen das macht mich bissel stuzig alles!
3,185
Und die Qualität der Ultraschallbilder, die man mit nach Hause nehmen kann ist sicherlich nicht entscheidend über die Qualität der durchgeführten Untersuchung. Eine Vorsorgeuntersuchung ist schließlich kein Fotoshooting vom Baby im Bauch. Es geht hier in erster Linie darum zu sehen, ob sich das Baby zeitgerecht entwickelt.
Ich finde von den geschilderten Situationen kann man jetzt nicht unbedingt darauf schließen, dass es ein schlechter Arzt wäre.
Wie fühlst du dich denn bei ihm aufgehoben?
283
Ich hab ihn wegen arbeit angesprochen und er dann nur wie hast du denen gesagt das du krank bist! Und meinte da diese besckenschmerzen wohl net von der ss kommen kann er auch kein krankenschein machen!
3,185
Ansonsten würde ich vielleicht nochmal anrufen und ganz direkt gleich am Telefon sagen, dass du dich krank fühlst und dir wegen der Übelkeit und der Schmerzen die Arbeit im Moment nicht möglich ist.
Wenn er dir dann weiterhin keine Krankmeldung ausstellt, dann würde ich vielleicht mal beim Hausarzt anrufen oder evtl. zu einem Orthopäden gehen.
Zu allererst besorg dir aber doch den Aufbaukalk, vielleicht geht es dir dann wieder besser, so dass sich deine Schmerzen im Becken dann von alleine in Luft auflösen.
Ansonsten spricht ja nichts dagegen, dass du dir wenn du unzufrieden bist einen neuen Frauenarzt suchst. In wieweit der dann deinen Vorstellungen entspricht kann man ja leider nicht vorher sagen.
Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung! :troest:
283
Ja ich denke ich lasse mir das ganze durch kopf gehn! Alleine schon weil mein Freund bei meinen derzeitigen Arzt nicht mitgeht er gibt dem Arzt keineswegs die schuld am tot unsrer Tochter nur er sagt er fühle sich da nimmer wohl und deshalb will er nicht mit!
10,947
283
350
Aber du wirst doch intensiver betreut als andere Schwangere, oder nicht? Bei dir werden regelmäßige US-Kontrollen durchgeführt, normalerweise sind ja nur 3 vorgesehen. Wie hast du dir die Betreuung durch den Arzt denn vorgestellt?
283
350
Aber wie schon jemand sagte, die Herausgabe der Bilder hat nun wirklich nichts mit der Qualität der Betreuung zu tun! Du kannst doch froh sein, das dein Arzt dich jedes Mal schallt, wenn du da so viel Wert drauf legst. Das würde ein anderer Arzt vielleicht gar nicht machen, bzw. nur gegen Bezahlung.
10,947
um das lesen und erfassen deiner postings für alle userinnen etwas zu erleichtern, wäre es gut, wenn du bitte das eine oder andere komma bzw. den einen oder anderen punkt am satzende setzt. danke - auch von den mods und dem team4U ;-)
283
Ich tippel oft zu flot!! Sorry versuch mein bestes mit zeichensetzung!
Ja das er mich jedes mal Schalt ist schon ok!
Aber es ist doch schon komig das ein Arzt sagt der wissen müsste das das Becken schmerzt in einer SS, das der sagt nein sowas kommt nicht davon!
3,185
Wenn du ansonsten zufrieden bist, dann würde ich es evtl. mit Hilfe von Naturheilkundlichen Mitteln versuchen oder evtl. durch Akupunktur bei einer Hebamme den Beckenschmerzen Herr zu werden.
Ansonsten, wenn es dauerhaft nicht besser wird, dann geh doch zu einem anderen Arzt (Hausarzt, Orthopäde, etc.) und schildere deine Problematik. Vielleicht kann man ja auch etwas mit Krankengymnastik oder Osteopathie machen.
2,538
ich würde wirklich empfehlen, dass du dir eine gute hebamme suchst. die kann mal nach deinem becken schauen, vielleicht akupunktur oder massage oder sowas anwenden und nimmt auch deine sorgen ernst. und krankschreiben muss dich irgendein arzt. das hat ja auch eigentlich mit der schwangerschaft und der kündigung nix zu tun. wenn du sagst du kannst max. eine halbe stunde auf den beinen sein kannst du nicht arbeiten.
283
Also endwerder bin ich von den vorigen geblendet weil die so toll warn oder so!
Den sow irklich viel erkenne ich nicht!
10,947
283
10,947
4,287
27,156
Und noch einmal den Hinweis, dass es dir sicher gut tun würde, wenn du eine bodenständige Hebamme hättest, die dich in der Schwangerschaft betreut.
11
er scheint sich null in dich hineinzuversetzen, dir hilfe oder erklärungen anzubieten, mit denen du was anfangen kannst, und ich finde auch, dass es ein schlechtes zeichen ist, dass du ein mieses ultraschallbild mitbekommst, denn jede schwangere wünscht sich doch ein bild, das man rumzeigen kann, wenn er das nicht checkt, dann sollte er vielleicht lieber im labor blutproben untersuchen, statt mit menschen zu arbeiten. :confuded:
das alles steht zwar nirgendwo aufgeschrieben als die pflichten eines frauenarztes, aber das ist ja wohl das mindeste. das bisschen ultraschall und abstriche machen kann doch jeder - ein schwangerschaftsbegleitender arzt sollte aber auch ordentlich kommunizieren können und dir ein gutes gefühl geben, wenn es keinen grund zur sorge gibt.
ich finde, die meisten frauen (auch in diesem forum) sind da viel zu anspruchslos. :roll:
...und dann müssen die hebammen immer emotional ausbügeln, was die ärzte an verwirrungsschäden anrichten. :flaming01:
ich kann sagen, dass ich sämtliche schlechte erfahrungen meiner schwangerschaft meiner frauenärztin zu verdanken habe, und immer vollkommen unnötig. beim nächsten kind gehe ich nur zur hebamme. :igual:
und auch dass dein freund sich dort so unwohl fühlt, sollte doch grund genug sein, woanders hin zu gehen. folge doch deinem gefühl, dafür hast du's ja! :razz:
350
Noch einmal: Die Herausgabe der Bilder ist keine "Pfichtleistung". Wenn ein Arzt Bilder rausgibt, dann nur aus reiner Nettigkeit. Und du erwartest doch nicht im ernst, das er vorher noch eine großartige Auswahlaktion macht? Also das ist in meinen Augen echt zu viel verlangt. Auch wenn die Frau unbedingt diese Bilder herumzeigen will, dann ist es einfach nicht die Aufgabe des Arztes, da noch das perfekte Bild zu schießen. Es wurde oben schon geschrieben, Ultraschall ist ein medizinisches Diagnoseverfahren, aber kein Babykino. Und das sollte es in meinen Augen auch bleiben...
20,547
Aber von einem Bild würde ich es auch nicht abhängig machen :confuded:
10,947
350
Natürlich, aus diesem Grund habe ich mich auch für die Hebammen-Vorsorge entschieden.
Aber US-Bilder und Einfühlsamkeit sind ja nochmal zwei verschiedene Paar Schuh.
7,364
Also ich denke doch sehr, dass er sich eben schon Mühe gibt, wenn sie alle 2-3 Wochen zum Termin kommen soll, schliesslich sind in der Frühschwangerschaft - 28. Woche (?), eh nur alle 4 Wochen anberaumt. Mein FA macht das ebenfalls knallhart, er macht die vorgeschriebenen 3 US und wenn ich "Babykino" haben will, muss ich das bezahlen. Mir reichen die 3 US aber auch, wenn man bedenkt, dass es für das Kind jedesmal ist, als würde es direkt neben einem Zug stehen.
Viel wichtiger finde ich Kriterien wie: geht der Arzt auf meine Fragen ein? Nimmt er mich ernst in meinen Sorgen und Ängsten oder tut er es als "Schmarrn" ab? Klärt er mich auf, während des US, über sonstige Untersuchungen etc. Mein FA kennt meine Ängste, nach 2 FG. Dennoch schallt er mich nicht öfter, wenn Ärzte das machen, ist es reine Gefälligkeit oder soweit ich weiß, über eine Risikoschwangerschaft abzurechen (hierbei kann ich mich auch irren?!)
Desweiteren wurde ja schon oft genug erwähnt, dass sie sich eine Hebamme suchen sollte. Dass Ärzte sich allgemein nicht mehr so viel Zeit nehmen, ist glaube ich, nicht nur bei FÄ so. Seit das Gesundheitssystem so abgebaut hat, kann man sich doch heute kaum noch wo wirklich wohl fühlen, es sei denn man ist privatversichert. Aber das ist ein anderes Thema ;-) Wie gesagt, ich würde es nicht an der Qualität des US-Bildes festmachen.