fieses Ziehen und Stechen = Wehen?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 28. 08. 2008, 20:53 in Schwangerschaft
Sind das nun Senk- Übungs- Vorbereitungs oder sonstige Wehen, Dehnungsschmerzen oder was? Jedenfalls ist es seeeehr unangenehm. Ich hab' ein anhaltendes Stechen auf der rechten Seite wie Seitenstiche nach schnellem Laufen aber stärker und weiter vorne unten. Hab' vorhin gebadet, dabei war es weg aber dann kam es wieder. Ich kann nur gebeugt durch die Gegend schleichen.
In den letzten Tagen hatte ich immer mal kleine Wehen, war auch auf dem CTG vorgestern zu sehen. Die FÄ meinte jedoch, der Kopf sein noch nicht ganz unten, der Muttermund zu und der Gebärmutterhals noch sounso (vergessen) lang, es gehe wohl noch nicht so bald los.
Eigentlich hab' ich ja auch noch gut 3 Wochen.
Der Kleine dreht und wendet sich, dass der ganze Bauch wackelt.
Hat jemand einen Tipp für etwas Erleichterung? So ist es wirklich nicht schön :sad: Mache mir auch etwas Sorgen.

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde, es liest sich wie Dehnungsschmerzen, genau an der Stelle hab`ich die auch immer, allerdings nicht sooo lang anhaltend. Vielleicht meldet sich ja noch eine Expertin!
    Wenn Dir Wärme guttut, leg`doch eine Wärmflasche drauf, wenn Du mal nicht in die Badewanne willst?!
  • EowynEowyn

27,156

Hast du mal hier gelesen, ob du dich da wieder findest?
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
  • pebblespebbles

1,660

@Eo: ja, hab' ich gelesen, demnach ist es irgendwas zwischen Senk- und Vorwehen mit einer guten Portion Dehnungsschmerzen.
    Das mit der Wärmflasche ist ein guter Tipp, ich war mir erst nicht sicher, ob ich das darf oder ob das Kind dadurch "überhitzt" wird.
    Heute ist es auch etwas besser, tritt jedoch immer wieder 'mal auf.

Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihm wird sicher nichts zu warm, höchstens Dir :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum