Mensch, das nervt mich langsam wirklich ziemlich. Mal davon abgesehen, dass wir hier in einem richtigen Empfangs-Loch wohnen und minimaler Wind oder Regen unsere Satelliten-Schüssel jedes Mal verstellen hat sich unser Receiver dazu entschlossen uns ab und zu ein bißchen was zum Knobeln zu organisieren und löscht deswegen einfach mal alle Einstellungen.
Dann muss man jedes Mal den Satelliten neu suchen, alle Programme neu zusammensammeln und wieder in eine einigermaßen akzeptable Reihenfolge bringen.
Jetzt würde Hannah gerade ihren Mittagschlaf machen und ich wollte mich kurz auf die Couch legen und mir etwas anschauen, und stelle fest, dass es heute wieder mal so weit ist!!! Es geht gar nichts mehr. Gestern Abends haben wir ausgeschalten und jetzt sind alle Programme weg und er bekommt kein Signal mehr :flaming01: :flaming01: :flaming01: Erst habe ich ein bißchen an der Schüssel herumgebogen, aber daran liegt es definitiv nicht. Also muss es der Receiver wieder einmal sein. Dabei haben wir erst einen neuen gekauft, nachdem der alte kaputt war.
Der Typ im Geschäft wird uns sicher für verrückt halten, wenn wir ihm erklären, dass sich auf wundersame Weise die Einstellungen verstellen oder löschen!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Blödes Sch*** Ding! Ich bin bei solchen Dingen auch noch so ungeduldig, dass ich da jetzt absolut keinen Nerv dafür habe!
Jetzt wacht sie gleich auf und ich bin total entnervt. So, da darf dann mein Mann heute Abends fummeln und das wieder zum Laufen bringen. Heute kommt die letzte Folge Emergency Room, das will ich nicht verpassen :oops:
Kommentare
4,287
Ich hab seit Monaten Ärger mit dem Kabelanschluss. Hab kein gutes Bild, trotz teuerster und neuester Technik...Und nu hab ich die Schnauze voll, bezahl immer fleissig 17 Euro und nix geht...Den Vertrag hab ich heute gekündigt!
27,156
3,185
Bislang konnten wir nicht rausfinden woran es liegt.
Mein Mann hat jetzt über eine Stunde alle Anschlüsse neu ab- und wieder isoliert, Anschlüsse überrpüft und die SChüssel neu ausgerichtet. NICHTS!!!
Das nervt wirklich. Jetzt probier ich es morgen mal noch über die Hotline und wenn die uns auch nicht helfen können, dann such ich mal die Rechnung raus und fahr denen das Ding wieder hin.
Wobei ich nicht weiß, ob das neue dann besser geht :roll:
2,833
3,185
Naja ich habe bei der hotline angerufen, die konnten mir aber nicht weiterhelfen. Also habe ich versucht aus dem Ordner mit den Garantie-Unterlagen die Rechnung herauszusuchen, konnte sie aber leider nicht finden, da mein Mann letztens alle Rechnungen neu sortieren und aussortieren wollte. Tja, da hat er wohl aus Versehen die Rechnung mit weggeworfen. Ich bin mir aber sicher, dass wir noch Garantie darauf hätten, weil wir unsere Satelliten-Anlage erst beim Einzug in diese Wohnung gekauft haben und das ist ca. 2,5 Jahre her. Dann mussten wir nach einem Jahr einen neuen Receiver kaufen, weil der erste nicht digital war und mein Mann der Meinung war, dass wir das unbedingt brauchen...
Naja, wie dem auch sei - jetzt müssen wir eben schon wieder einen neuen Receiver kaufen. Ich reg mich nicht auf, nein *OMMMMMMMMMMM*.
Ich bin ja jetzt erst mal im Urlaub, so dass er in aller Ruhe herumbasteln kann.
2,833
Vielleicht hat der Hersteller eures Receivers sowas auch ???
3,185
Ich hoffe mein Mann kauft dieses Mal einen besser funktionierendes Gerät...