Grrr.. Satelliten-Receiver löscht sich immer selbst!!

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 29. 08. 2008, 13:01 in Plauderecke
Mensch, das nervt mich langsam wirklich ziemlich. Mal davon abgesehen, dass wir hier in einem richtigen Empfangs-Loch wohnen und minimaler Wind oder Regen unsere Satelliten-Schüssel jedes Mal verstellen hat sich unser Receiver dazu entschlossen uns ab und zu ein bißchen was zum Knobeln zu organisieren und löscht deswegen einfach mal alle Einstellungen.
Dann muss man jedes Mal den Satelliten neu suchen, alle Programme neu zusammensammeln und wieder in eine einigermaßen akzeptable Reihenfolge bringen.
Jetzt würde Hannah gerade ihren Mittagschlaf machen und ich wollte mich kurz auf die Couch legen und mir etwas anschauen, und stelle fest, dass es heute wieder mal so weit ist!!! Es geht gar nichts mehr. Gestern Abends haben wir ausgeschalten und jetzt sind alle Programme weg und er bekommt kein Signal mehr :flaming01: :flaming01: :flaming01: Erst habe ich ein bißchen an der Schüssel herumgebogen, aber daran liegt es definitiv nicht. Also muss es der Receiver wieder einmal sein. Dabei haben wir erst einen neuen gekauft, nachdem der alte kaputt war.
Der Typ im Geschäft wird uns sicher für verrückt halten, wenn wir ihm erklären, dass sich auf wundersame Weise die Einstellungen verstellen oder löschen!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Blödes Sch*** Ding! Ich bin bei solchen Dingen auch noch so ungeduldig, dass ich da jetzt absolut keinen Nerv dafür habe!
Jetzt wacht sie gleich auf und ich bin total entnervt. So, da darf dann mein Mann heute Abends fummeln und das wieder zum Laufen bringen. Heute kommt die letzte Folge Emergency Room, das will ich nicht verpassen :oops:

Kommentare

  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liegt es vll daran, dass ihr den Receiver immer ganz ausschaltet? Bei einigen ist dann nämlich alles weg, wenn er längere Zeit ganz aus ist, also nicht standby bleibt...
    Ich hab seit Monaten Ärger mit dem Kabelanschluss. Hab kein gutes Bild, trotz teuerster und neuester Technik...Und nu hab ich die Schnauze voll, bezahl immer fleissig 17 Euro und nix geht...Den Vertrag hab ich heute gekündigt!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schnapp das Gerät und gib es zurück!
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir schalten den Receiver eigentlich immer über Nacht komplett aus, also am Kippschalter direkt beim Gerät, weil wir dadurch Strom sparen, wenn die Geräte nicht in Stand by bleiben.
    Bislang konnten wir nicht rausfinden woran es liegt.
    Mein Mann hat jetzt über eine Stunde alle Anschlüsse neu ab- und wieder isoliert, Anschlüsse überrpüft und die SChüssel neu ausgerichtet. NICHTS!!!
    Das nervt wirklich. Jetzt probier ich es morgen mal noch über die Hotline und wenn die uns auch nicht helfen können, dann such ich mal die Rechnung raus und fahr denen das Ding wieder hin.
    Wobei ich nicht weiß, ob das neue dann besser geht :roll:
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was habt ihr denn für einen Receiver ?
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben einen Comaq SL 35, bla, bla...
    Naja ich habe bei der hotline angerufen, die konnten mir aber nicht weiterhelfen. Also habe ich versucht aus dem Ordner mit den Garantie-Unterlagen die Rechnung herauszusuchen, konnte sie aber leider nicht finden, da mein Mann letztens alle Rechnungen neu sortieren und aussortieren wollte. Tja, da hat er wohl aus Versehen die Rechnung mit weggeworfen. Ich bin mir aber sicher, dass wir noch Garantie darauf hätten, weil wir unsere Satelliten-Anlage erst beim Einzug in diese Wohnung gekauft haben und das ist ca. 2,5 Jahre her. Dann mussten wir nach einem Jahr einen neuen Receiver kaufen, weil der erste nicht digital war und mein Mann der Meinung war, dass wir das unbedingt brauchen...
    Naja, wie dem auch sei - jetzt müssen wir eben schon wieder einen neuen Receiver kaufen. Ich reg mich nicht auf, nein *OMMMMMMMMMMM*.
    Ich bin ja jetzt erst mal im Urlaub, so dass er in aller Ruhe herumbasteln kann.
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also wir haben ja momentan auch immer wieder Probleme mit unserem Receiver, ich hab dann mal spaßeshalber auf die Internet-Seite des Herstellers geguckt, und siehe da - es gibt da ein kleines Forum !! Schnell die Probleme reingeschrieben, 2 Stunden später hatte ich die Antwort daß ich das Gerät FREI HAUS dorthin zur Überprüfung und Aktualisierung schicken soll.

    Vielleicht hat der Hersteller eures Receivers sowas auch ???
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, irgendwie kann ich da keine homepage finden. Das wundert mich langsam auch nicht mehr bei diesem Mist...
    Ich hoffe mein Mann kauft dieses Mal einen besser funktionierendes Gerät...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum