Wer hat Ahnung von Akupunktur?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 08. 2008, 09:24 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
also ich habe seit letztem Jahr Ischias-Beschwerden, die letztes Jahr von meinem Hausarzt behandelt wurden.
Ich bekam Spritzen (Lokalanästhetikum) und Massagen. Hat geholfen, aber nur zeitweilig.
Dann wurde ich ja schwanger und hatte die Beschwerden wieder, aber heftiger.
Habe mich lange gequält, bis mich mein Frauenarzt akupunktiert hat (im linken Ohr, da ich die Schmerzen am stärksten oberhalb der linken Pobacke hatte). Das hat er einfach so gemacht, ohne Berechnung.
Hat super geholfen, innerhalb von zwei Tagen war ich beschwerdefrei - bis letzte Woche, also quasi ein halbes Jahr.
Jetzt war ich heute wieder da und er hat mich wieder akupunktiert, allerdings vorher noch andere Sachen gemacht, die ich nicht verstanden habe und ich habe auch nicht getraut zu fragen... :oops: Ich weiß, das sollte man tun, will ich beim nächsten Mal (nächste Woche) auch.
Vielleicht wisst Ihr ja, was er da gemacht hat.

Er hat mich gefragt, ob ich Rechts-oder Linkshänderin sei.
Ich mußte einen Stab mit Plus- und Minuspol in die Hand nehmen, auf dem Stab (aus Metall) stand was von 9 Volt.
Dann hat er noch mit einem Gerät um meinen Kopf herum gepiepst. Keine Ahnung, was das war.
Dann hat er die Nadeln gesetzt.

So, nächstes Mal frage ich, aber vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus.

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mmh, also für mich klingt das nicht nach Akupunktur (ich gehe regelmäßig), sondern eher nach dieser "Umpolung", die Heilpraktiker manchmal machen. Da ist dann irgendwas vertauscht und er tauscht es wieder richtig rum :roll: .
    Hat dein FA so eine Erstanamnese gemacht bei dir - also hat er nach allen Befindlichkeiten gefragt (Schlaf, Essensvorlieben, Familie, Psyche, Stuhlgang, etc.)?

Vielleicht kommt ja noch wer mit mehr Ahnung.

LG
    Perle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bioresonanz evtl. würde ich vermuten....
    schau mal
    http://www.aok.de/bund/rd/136088.htm
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh, hört sich schon so ähnlich an, allerdings hatte ich nur einen Stab in der Hand. Den musste ich dann in die andere wechseln. Da waren auch keine Kabel dran.
    Schmerztherapie, gerade chronisch, passt ja auch.
    Na dann hoffe ich mal, daß das alles hilft.
    Wer heilt, hat recht. Von der Akupunktur bin ich überzeugt - von dem Rest??? Ich weiß nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich auch nicht :confuded: Ich sehe es wie Du.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum