Kinderwagenaktivität

PamPam

271

bearbeitet 6. 09. 2008, 21:47 in Babys erstes Lebensjahr
Guten Abend!
Johanna ist mit ihren 7 Monaten ziemlich aktiv. Sie ist zieht sich überall hoch und ist unglaublich neugierig. Leider macht sie auch im Kinderwagen davor nicht halt. Sie dreht sich und zieht sich hoch. Ich habe schon einen Sicherheitsgurt gekauft, damit sie mir nicht aus dem Wagen fällt. Leider setzt sie sich damit hin und weil sie mit dem Ding gehalten wird, klappt das auch. Aber eigentlich kann sie es noch nicht alleine. Mh...kann ich sie trotzdem so durch die Gegend fahren, muss ich den Kinderwagen umbauen zur Karre? Auf jeden Fall geht es nicht ohne Gurt.
Danke im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen!
Viele Grüße

Kommentare

• PamPam

271

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    P.S. Sie setzt sich seit neustem zwar hin, aber hält sich dabei immernoch fest. Also, frei sitzen kann sie noch nicht. Aber vielleicht kommt das dann bald?
  • tinattinat

11,944

Wenn sie sich ganz allein hinsetzen kann, kann sie meiner Meinung nach sitzen - egal ob sie sich (noch) festhält. Ich würde den Wagen umbauen! Du kannst ja, sofern dein Kinderwagen dafür geeignet ist, die Rückenlehne am Anfang noch kippen (also noch nicht aufrecht stehen, um sie nicht zum Sitzen zu ermuntern, wenn dir das jetzt noch nicht so geheuer ist). Und den Gurt auf jeden Fall, den fand ich in dem Alter super ;)
  • PamPam

271

Im Prinzip finde ich den Gurt auch nicht schlecht. Ich dachte nur, dass es nicht so gut für sie ist, wenn sie dadurch festgehalten wird und somit sitzt.
    Sie hat sich heute auch schon hingestellt. Dann kann das freie sitzen doch auch nicht mehr lange dauern.
    Vielleicht probiere ich es noch ein zwei Tage im Kinderwagen mit Gurt und stelle dann den Wagen um.
  • PamPam

271

Ich habe Johanna versucht in die Karre zu setzen, aber sie mag das gar nicht und ist viiieell zu klein dafür. Sie rutscht richtig raus aus den Gurten, deshalb muss ich sie wohl weiter im Kiwa lassen, auch wenn es ein ziemliches Geturne ist darin. Aber der Gurt hält ganz gut, obwohl der auch etwas zu groß ist. Ich muss halt immer gut aufpassen und abwarten bis sie etwas gewachsen ist.
  • tinattinat

11,944

Ja, dann wirst du jetzt etwas Geduld haben müssen. Diese Phase mit dem hochziehen, umdrehen und auf dem Bauch liegend vorne raus gucken fand ich seinerzeit auch nervig, aber die geht vorbei (und dann klappts auch bald mit dem Buggy!).
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik ist ca. 2 Monate lang auf dem Bauch liegend und vorne raus guckend durch die Gegend gefahren ... er konnte sich drehen, fand's auf dem Rücken doof, aber konnte noch nicht sitzen (kann er theoretisch immer noch nicht - er hat sich noch nie hingesetzt - aber zieht sich überall hoch und läuft an den Schränken entlang :confuded: ) ... sah dann so aus:

Erst, als er auch im Kinderwagen anfing zu robben, und sich einmal fast vorne rausgeschmissen hätte (ich konnte ihn so gerade noch am Bein halten - er hing schon kopfüber :confuded: ), hab ich "aufgegeben" und ihn hingesetzt!! Zum Glück kann man bei unserem Kinderwagen diesen Bügel an der Hüfte verstellen - den mache ich so eng, dass er es nicht schafft, sich umzudrehen und aufzustehen (was er sonst natürlich macht, weil stehen ist ja super :roll: ) - natürlich ohne ihn einzuquetschen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Zeit hatten wir auch, wo es im Kinderwagen im liegen nicht mehr ging, weil ihr langweilig war, aber zum sitzen war sie noch zu klein. Gehampel und Genöle ohne Ende. Ich hab sie zu der Zeit ziemlich viel im Mai Tai auf dem Rücken gehabt, da war sie glücklich, weil sie den Überblick hatte und alles mitbekommen hat.
  • PamPam

271

Ja, ich trage Johanna jetzt auch mehr im Ergo, aber das ist auch ganz schön anstrengend, deshalb versuche ich es doch immer wieder mit dem Kiwa.
    So wie auf dem Bild sieht es ungefähr aus, nur das Johanna sich auch hinstellt und das Verdeck sowie die Stange an der Seite anknabbert.
    Doro, wie lange hat es denn ungefähr gedauert, bis du deine Tochter dann in die Karre setzen konntest?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ziemlich lange, sie konnte erst so mit einem knappen Jahr gut sitzen, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab sie lang getragen, aber irgendwann fand sie dann den Kinderwagen toll und hat sogar angefangen, darin zu schlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum