Huhu!
Muss auch mal wieder eine Frage loswerden, aber bitte nicht lachen! Wir überlegen gerade, ob wir im August für zwei Wochen nach Spanien fliegen. Nun hat mich aber eine Bekannte gewarnt, dass in den spanischen Gläschen von Hipp & Co angeblich Aromastoffe enthalten seien. Stimmt das, oder ist das ein Ammenmärchen? Gibt es EU-weite Richtlinien für die Quali von Babynahrung?
Nicht, dass Charlotte nach zwei Wochen ein Spanische-Gläschen-Junkie ist...
Kommentare
59,500
auf gut bayrisch: Das ist absoluter Schmarrn.
Hipp stellt die Produkte für Spanien in Deutschland her und verwendet genau die selbe Rezeptur wie für die in Deutschland erhältlichen Produkte. Es kann nur vorkommen, dass du dort ein Gläschen erhältst (neben dem Basissortiment), welches von der Rezeptur landestypisch angepasst wurde.
Jedoch findest du in keinem dieser Gläschen irgendwelche Aromastoffe, was eigentlich auch in der Diätverordnung, die für die Babynahrung "zuständig" ist, eindeutig geregelt ist.
:byebye01:
Gisela
132
Vielen Dank, das dachte ich mir eigentlich schon. Aber man lässt sich ja immer wieder gern verunsichern... ;-)
38,644
132
138
Und Bananen mit Äpfeln und Hafer gibts dort auch? Und was heisst dann das auf Spanisch alles, wird ja wohl nicht auf Deutsch aufm Glas stehen.
38,644
patata= Kartoffel
carne de vaca= Rindfleisch
avena= Hafer
ceriales= Haferflocken
manzana= Apfel
platano= Banane
Übersetzungen werden extra berechnet ;-)