Hipp around the world

kikokiko

132

bearbeitet 8. 07. 2004, 17:42 in Ernährung
Huhu!
Muss auch mal wieder eine Frage loswerden, aber bitte nicht lachen! Wir überlegen gerade, ob wir im August für zwei Wochen nach Spanien fliegen. Nun hat mich aber eine Bekannte gewarnt, dass in den spanischen Gläschen von Hipp & Co angeblich Aromastoffe enthalten seien. Stimmt das, oder ist das ein Ammenmärchen? Gibt es EU-weite Richtlinien für die Quali von Babynahrung?
Nicht, dass Charlotte nach zwei Wochen ein Spanische-Gläschen-Junkie ist...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kirsten,

auf gut bayrisch: Das ist absoluter Schmarrn.

Hipp stellt die Produkte für Spanien in Deutschland her und verwendet genau die selbe Rezeptur wie für die in Deutschland erhältlichen Produkte. Es kann nur vorkommen, dass du dort ein Gläschen erhältst (neben dem Basissortiment), welches von der Rezeptur landestypisch angepasst wurde.
    Jedoch findest du in keinem dieser Gläschen irgendwelche Aromastoffe, was eigentlich auch in der Diätverordnung, die für die Babynahrung "zuständig" ist, eindeutig geregelt ist.

:byebye01:

Gisela
  • kikokiko

132

Liebe Gisela!
    Vielen Dank, das dachte ich mir eigentlich schon. Aber man lässt sich ja immer wieder gern verunsichern... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Landestypisch...Paella vielleicht? Ich werde man gucken gehen.. :grin:
  • kikokiko

132

Oder Tapas, hmmmmm! Aber ich schätze, zermatschte Oliven mit eingelegten Bohnen und Fischkroketten oder so werden Charlotte genauso wenig schmecken wie Pastinaken mit Broccoli :cool:
  • carocaro

138

Das heisst also ich kann im August ganz beruhigt nach Mallorca und krieg dann dort meine Karotten mit Kartoffeln und Rindfleisch?? Das wär ja toll, so fallen doch auf einen Schlag ca. 4kg Gepäck weg :grin:
    Und Bananen mit Äpfeln und Hafer gibts dort auch? Und was heisst dann das auf Spanisch alles, wird ja wohl nicht auf Deutsch aufm Glas stehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zanahoria = Möhre
    patata= Kartoffel
    carne de vaca= Rindfleisch
    avena= Hafer
    ceriales= Haferflocken
    manzana= Apfel
    platano= Banane

Übersetzungen werden extra berechnet ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum