Lucy wächst .... und das Moby Wrap?

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 28. 08. 2008, 22:30 in Babys erstes Lebensjahr
Huhu!

Lucy wächst ja fleissig vor sich hin *bravesMädchen*, und ich trage sie immer noch total gerne im Tuch.

Wir haben das Moby Wrap, mit dem ich bisher auch prima zurecht gekommen bin. Nur wird Lucy langsam so gross, dass sie aufrecht auf dem Bauch tragend bald so gross ist, dass ich nichts mehr sehe. Wenn ich versuche, sie weiter unten zu binden kommt mir das ganze zu locker vor und sie hat dann auch nciht richtig Halt.

Mach ich irgendwas falsch oder muss ich nur wieder neu üben? Ich würde ganz gern sehen, was Kevin beim Spazieren gehen so treibt ;-)

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte für den Anfang auch das Moby Wrap und habe es auch gern genutzt, - ein sehr angenehmenes Tragegefühl. Mit zunehmenden Gewicht konnte ich es jedoch nicht mehr nutzen, weil es durch den elastischen Stoff einfach nicht mehr fest zu binden war und Franzi mir mit jedesmal mehr verrutscht ist. Ich glaube auf der Seite von Moby Wrap steht auch, dass elastische Tücher nur für kleinere Babys bzw. Neugeborene zu benutzen sind. Es stellt sich bei Euch bestimmt bald die Frage nach einem neuen Tuch oder eine neue Tragehilfe.
  • sopie74sopie74

2,615

Also wir haben unser MobyWrap deutlich länger genutzt, auf jeden Fall bis der Zwack so ca. 9 Kilo schwer war. Jetzt kann ich dir nur sagen, dass ich das Problem nicht hatte, ob ich's anders und vor allem wie ich's da gebunden habe weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß aber, dass ich es mit zunehmendem Babygewicht immer öfter zwischendurch gewaschen und in den Trockner geworfen habe. Danach war's wieder schön elastisch und lies sich gut & fest binden...
    Die Tücher sind zwar besonders gut für kleinere Babys geeignet, sollten aber auch ein Gewicht von 10 Kilo gut aushalten...
  • NanakiNanaki

3,896

Länger nutzen sollte schon gehen, die haben ja im Heft auch mehrere Anleitungen für Größere. Die Festigleit an sich ist nicht das Problem sondern eben, dass Lucy mir dann zu gross ist und ich nicht mehr drüber sehe *g*.

Hm, mal weiter experimentieren ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Lucy hatte heute einen extremem Schreitag und ich habe sie irgendwann "schnell und schlampig" wie ich dachte ins Tuch gesteckt. Irgendwie war es aber perfekt: ich habe was gesehen und sie war trotzdem gut gestützt.

Und wie hab ich das nu gemacht? *g*
  • Caro2310Caro2310

20,547

warte bis du wieder genervt bist dann machst du es wieder so schnell und schlampig, nur drückst du vorher jemanden die Kamera in die Hand :cool:
  • NanakiNanaki

3,896

Ähm naja, es war nur Kevin da und DEM geb ich sicher keine Kamera in die Hand ;-)

Aber ich pass dann nächstes Mal besser auf *g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum