Sturz Beule Panik

Kati73Kati73

458

bearbeitet 28. 08. 2008, 10:50 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

mein "umfallgefährdetes" Kind (18 Monate) ist gestern (16:30 Uhr) mitsamt dem Nachbarsjungen rückwärts aus dem Stand auf den Hinterkopf geknallt. Auf Beton. Schon beim Aufheben hab ich die monströse Beule gespürt. Ich hab gekühlt, Arnica und Rescue Salbe draufgetan. Sie hat kurz geweint, ließ sich gut trösten und war bisher völlig normal und aufgeweckt. Nicht gespuckt oder sonst was, im Gegenteil, gegessen und getrunken wie ein Weltmeister. Die Nacht gut geschlafen, normal aufgewacht und alles ist ok.

ABER BEI MIR IST NICHT ALLES OK!!! Ich dreh total am Rad, wieder mal, weil ich solche Angst habe, dass da irgendwas größeres passiert ist. Was weiß ich, Hirnblutung etc.

Mein Kinderarzt ist im Urlaub und da ich gerade in der Arbeit bin, ist sie bei meiner Schwiegermutter, die gut instruiert ist.

Wann würde sich denn etwas bemerkbar machen, wenn es was schlimmes ist? Könnt Ihr meine Panik verstehen? Ich meine, aus dem Stand volle Kanne rückwärts auf den Beton und heftige Beule (die heute allerdings schon besser ist) .. WOW!

Bitte bitte beruhigt mich, sonst fahr ich heute Mittag noch in die Klinik...

LG
Kati

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aua! Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass Dir das nahe geht!! Also, mir wurde beim KIA gesagt, dass kein Grund zur Sorge besteht, wenn die Kleinen nicht spucken, nicht benommen sind und sich auch sonst nicht auffällig anders verhalten. Wäre es also etwas Schlimmeres, hätte sich das meiner Laienmeinung nach schon geäussert! Ich würde sie heute noch gut beobachten und mir erstmal die Aufregung eines Klinikbesuches sparen ;-)

Alle Gute!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kati,
    klar kann ich verstehen, dass du dir Gedanken machst. Muss ja ordentlich gerumst haben. Und das jagt einem eben auch einen gehörigen Schrecken ein. Aber es hört sich wirklich nicht so an, als wäre da etwas passiert.

Wegen deiner Angst vor einer Hirnblutung guck mal hier, Nienna hat das gerade erst erklärt:
    viewtopic.php?p=605392#p605392

Wenn die Kleine ganz normal drauf ist, nicht spuckt, nicht apathisch wird, dann ist wirklich alles in Ordnung.
    viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum