Hallo ihr lieben !
Es ist ja jetzt so das ich sehr gerne mit der Beikost anfangen möchte.Werde es aber erst am We versuchen.Nun meine frage welcher Kürbis und Reis benutzt ihr den ? Und wie soll ich anfangen soll ich sie etwas erst :hmmmm: und dann den brei oder nur der brei und ihr danach die Brust anbieten.Den sie bekommt werder Wasser sonst noch Tee.
Und reicht das wenn ich ihr für eine woche erst mal dieses gemüse geben.Und nach der woche ein weiteres dazu geben.
Ich habe auch angst davor das sie überhaupt diese breie nicht möchte was mache ich dann ? Sie kann ja net nur vom :hmmmm: leben .Möchte halt jetzt alles richtig machen.
Würde mich freuen wenn ich angehneme Tips bekomme.
lieben gruß,
Kommentare
11,944
20,547
Aber probier es erstmal vieleicht ist sie auch eine begeisterte Esserin.
2,475
gruß,
2,475
also ich mache mir halt gedanken wegen dem gewicht bei der letzten U war sie laut arzt leicht .Und wenn es nach ihm gegangen wäre hätte ich da schon anfangen müssen.Aber ich hab gesagt ich möchte gerne nach dem 6 monat anfangen.Sie macht ja keine anstallten wenn wir essen sie schaut zwar uns zu aber kaut werder oder mault rum.Und wenn sie es jetzt überhaupt nicht möchte dann werde ich natürlich weiter stillen.Weil es wirklich ein sehr tolles gefühl ist zu stillen zukönnen.Wenn ich an die Probleme von der großen denke kommen wir die tränen.Und ich bin wirklich stolz auf mich das ich jetzt 7 monate nur gestillt habe.Habe auch zwischen drin mal abgepumt für meinen Mann das er ihr die Flasche geben kann aber das war nur reiner Terror.Sie will nur die :hmmmm: .Also das wäre kein Problem wenn ich noch eine weile voll stillen würde.Aber was sage ich den wenn es so wirklich so wäre den dem Arzt ?Ich kann mir nicht vorstellen das er das so toll finden würde ??
Mache mir mal wieder viel zuviele gedanken.
gruß,
20,547
11,944
2,475
U1 3370gr 52cm 35ku ,U2 3300gr 52cm 35ku , U3 4000gr 54cm 38 ku , U4 5120gr 59cm 41ku
U5 5430gr 63cm 42ku.Zu dem gewicht wir haben zuhause zwar nur eine Personenwaage aber da hatte sie 6 kg gehabt mein Mann und ich standen jeweils mit ihr drauf.Und bei uns beiden hatte sie 6 Kg.Ich habe ja auch dem arzt gesagt das kann net sein das sie so wenig wiegt.Den sie meldet sich wenn sie hunger hat.Und wenn ich mal etwas früher aufhöre wegen der großen ohje dann weint sie so richtig laut und ist am schimpfen.Ich kann keine dicker Kinder erwwarten und keine großen mein Mann ist klein und ich bin auch net die größte und schwerste.
Nur mit gemüse alleine wird die net dicker wie du schreibst.Deswegen habe ich ja noch weiter gestillt .Und in meinen augen gehts ihr prima von mir aus könnte sie noch 1 monat voll gestillt werden.Sie ist auch ganz fit und bewegt sich auch recht viel.Also ein wildes kleines Murmele :biggrin: .
@tinat unser arzt fragt ständig .er findet es ja auch toll das ich still.aber er verunsichert mich dann immer wenn das gewicht net stimmt.z.b die große wurde 4 monate voll gestillt weil sie auch leicht war musste ich dann zufüttern.und was habe ich gemacht habe pre gekauft ihr es aus der flasche gegeben und sie hat sich abgestillt.und wenn es wieder so passieren würde hoffen wir mal nicht damit könnte ich nicht leben.weil ich habe ja wirklich vor wenn es klappt so richtiug lang zustillen bis die kleine keine lust mehr hat.und das du auch eine leichte hast und weiter gestillt hast finde ich echt klasse.es macht mir nur noch mehr mut in der sache.
lieben gruß,
20,547
2,475
Man muss es einfach beobachten wie sich das entwickelt.Und sie hat ja immer sehr gute nasse windeln.
lieben gruß,
20,547
2,475
Ich bin echt froh das es dieses Forum gibt.
lieben gruß,
20,547
Ob du erst vorher stillen willst oder erst einen Löffel Brei versuchst und danach stillst mußt du ausprobieren. Die Lütte sollte aber noch nicht zu hungrig sein. Zumindest ging bei meinen dann gar nichts mit dem Löffel
27,156
2,475
so hab ich auch gedacht.ich hab z.b gerade 55 kg bei einer größe von 150 cm also können meine kids net schwer werden.Und ich achte auf unser essen bei uns gibts ganz selten essen aus der töte.ich koche sonst immer frisch.und ich hab halt gleich gesagt ich würde aaber sehr gerne nach dem 6 monat zufüttern.Und ich hab ihm ja auch gesagt das sie immer nasse windeln hat.ich denke mir wenn die milch net reichen würde dann hätte sie doch keine richtige nassen windeln sondern nur feuchte und sie würde ja weinen.den sie macht wirklich einen gesunden eindruck.ich bin der überzeugung das die waage net gestimmt hat bei uns zuhause hatte sie 6 kg.ich kann stolz sein das ich das gemacht habe was mir mein gefühl gesagt hat.und wenn sie jetzt noch net dazu bereit ist dann versuchen wir es später halt nochmal mit dem essen.ich sage halt den leuten wenn ich komisch angeschaut werde weil ich noch voll :hmmmm: das in Afrika die frauen viel länger stillen und da keiner was dazu sagt weil es ganz normal ist oder sehe ich das falsch ??
Caro ok dann werde ich sie vieleicht ein paar min vor dem brei etwas :hmmmm: .Ich versuche das jetzt mal mit dem gemüse und wenn dann kann ich ja diesen obstbrei mal versuchen könnte ja erstmal dann mit birne anfangen sollte ja auch gekocht sein oder ??
Werde aber ganz locker an die sache gehen und die kleine nicht zu zwingen.
gruß,