Hypoxietest FW

bearbeitet 23. 09. 2008, 16:48 in Geburt
ein hallo an die betreuende hebamme,
gibt es einen sicheren fruchtwasser test, der erklärt ob eine hypoxie vorliegt oder vorlag?
vielen dank für die beantwortung
claudia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir ist noch was eingefallen:

ist es die aufgabe einer hebamme die blasensprengung durchzuführen oder arztaufgabe?

wenn grünes FW abgeht, ist dann der arzt darüber zu informieren? welchen einfluß hat die schädellage und grünes FW für den weiteren verlauf der geburt?
    lieben dank
    claudia
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia Christiane,
    Marlies ist gerade nicht da aber sie schaut hier vorbei wenn sie wieder da ist ;-)
    Nein, den gibt es nicht.
    Man sieht an den Herztönen oft, dass es dem Kind nicht gut geht, und nach der Geburt am PH Wert.
    7,18 bis 7,30 ist der Normalwert.
    Die Blase öffnen Hebammen und Ärzte.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Magst du uns vielleicht den Hintergrund deiner Fragen erzählen? Es klingt so als würde dich etwas im Nachhinein beschäftigen.
    ich bin ein seltener gast, liegt ein wenig daran das ich sehr eingespannt bin.

meine fragen hören nicht auf:
    ich habe auf dem patogramm 2x eine zeichung gefunden und wollte mal fragen ob einer von euch weiß, was ein "berg mit einem kreuz drauf" heißt?
    in meinem beruf wird das auf teile raufgemalt, welche defekt sind bzw. unreparabel sind und für tod erklärt wurden. hatte mein kind ähnliche merkmale im CTG, dass so etwas geschrieben wurde?

eine freundin hatte eine "gelbe sektio" was bedeutet das?

lieben dank
    claudia
    ich wurde gefragt, warum ich das alles wissen möchte:
    mein sohn wurde in der 42+00 ssw per notsectio nach 10h einleitung zur welt gebracht, dabei lief meiner meinung nach so ziemlich viel kleines verkehrt. da der doc nie da war, war er auch nie aktuell über meinen und den gesundheitszustandes meines kindes auf dem laufenden. schließlich hat mein sohn eine triparese, d.h. er hat 3 gelähmte gliedmaßen inkl. hüftschaden, spricht ganz wenig und das auch noch unverständlich.
    trotzdem ist er der tollste kleinste mensch den ich kenne ;-)
    Ich kann ohne die Kurve zu sehen, eigentlich nichts dazu sagen.
    Es sind evtl. Auffälligkeiten, aber ganz sicher nicht was Du denkst. Wenn Du meinst, dass nicht alles optimal gelaufen ist, solltest Du evtl. das Ganze rechtlich abklären lassen. Von hier aus können wir dazu¨leider kaum etwas sagen.
    Wie alt ist denn Dein Kleiner?

Ein gelbe Sectio gibt es nicht. Da hat sie sicher etwas falsch verstanden.
    hallo,
    melde mich zurück - ich war in hamburg auf dem dggg kongress und das als mutter.

meine frage war eine zeichnung auf dem ctg

ich habe das bild mal online gestellt: http://www.uhrenkombinat.de/ctg.

es geht mir da um die frage was der "berg mit dem kreuz" heißt.

lieben dank
    claudia
    Es tut mir echt leid, aber darauf kann ich nichts erkennen, und auch leider nicht entziffern was dort gekrakelt wurde.
    hallo marlis,
    den berg mit dem kreuz kannst du nicht erkennen? der kreis ist die angabe wie weit der MM offen ist.
    claudia
    Nein, ich sehe leider keinen Berg.

Grundsätzlich ist es auch besser so etwas mit einem Arzt vor Ort zu klären. Evtl. kann er mehr erkennen.
    Ich bin auch nicht mit der Praxis vertraut den Befund vom Muttermund auf dem CTG zu kringeln.
    Auf einem CTG sind Wehen und Herztöne wichtig.

Sämtliche evtl. Auffälligkeiten müssen im Krankenblatt vermerkt werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum