weiß belegte Zunge

eugenieeugenie

742

bearbeitet 2. 09. 2008, 11:45 in Kranke Kinder
Hallo,

gestern war ich mit dem Kleinen bei der U-Untersuchung und der Arzt fragte noch, ob er wohl einen Pilz auf der Zunge hätte oder das Milchreste vom Trinken seien.
Ich ging von Milchresten aus und gut war's.

Nun ist mir aber aufgefallen, daß er auch nach dem Schlafen eine weiße Zunge hat... :confuded:. Wegwischen kann man den Belag nicht, Schmerzen verursacht er aber anscheinend auch nicht, an einer Wangeninnenseite ist auch ein wenig weißes Zeug.

Also ist es ein Pilz? :sad:
Muß ich wieder zum Arzt - wenn ja, heute noch? Weils ja am Wochenende nicht ginge?
Oder soll/muß ich irgendwas kaufen, um ihn zu behandeln?

Eugenie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich schon nach Pilz an. Wir empfehlen dabei hier immer den Mundbalsam von Wala
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Damit kannst du sowohl den Mund als auch deine Brustwarzen behandeln.
  • eugenieeugenie

742

Danke für die schnelle Antwort!

Wann sollte sich mit der Mundbalsam-Behandlung was bessern?

Eugenie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann bis zu einer Woche dauern.
  • eugenieeugenie

742

Tatsächlich ist es heute schon etwas besser :grin: - Als ich es gestern "untersucht" habe, habe ich ein bißchen mit Calendula-Essenz daran rumgerieben, heute dann die Wala-Salbe versucht aufzutragen - die war aber höchstens 10 min. dran, dann hat der Kleine sie mir auf's Hemd gespuckt ;-) .

Kann die Calendula-Essenz da auch geholfen haben? Soll ich vielleicht beiden weitermachen?

Eugenie
    Hm...ja doch das kannst Du ruhig zusätzlich machen. Das Gel muss aber nicht ewig einwirken.
  • eugenieeugenie

742

Von der Zunge ist der Belag heute völlig weg - nur in den Backen sind noch weiße Stellen - super!

Vielen Dank nochmal für die Ratschläge!

Eugenie
    Mach aber auf jeden Fall noch mindestens drei Tage weiter, auch wenn kein Belag mehr zu sehen ist. Besser wäre sogar eine Woche.
  • eugenieeugenie

742

Der Arme, ich glaube, er findet das Gel echt eklig. Naja, da muß er durch!

Eugenie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum