Babymenüs - Stiftung Warentest

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 08. 2008, 10:35 in Babyprodukte
In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest wurden u.a. Babymenüs getestet.
Alle getesteten Produkte hatten zuwenig Vitamin C und Fettgehalt! :shock:

Finde ich schon erstaunlich. Klar kann man das durch andere Nahrung auffangen, aber wie viele Leute verlassen sich drauf, dass Babynahrung optimal zusammengesetzt ist!

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was sind Babymenüs? Also das ist was anders als Gläschen, ja?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    inhaltlich war das doch nichts neues, doer ?!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

tinat schrieb:
    Was sind Babymenüs? Also das ist was anders als Gläschen, ja?

Nee, die Gläschen haben sie getestet.

@franziska: für mich schon :oops:
    ich beschäftige mich erst jetzt damit... und heute flatterte mein Abo-Heft ins Haus!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, so wie ich das gesehen hab, sind das doch diese Menüs mit gematschten Nudeln und Sosse etc. Die sind ja sowieso nicht für die Beikosteinführung gedacht, sondern für später! Und da bekommt das Kind ja (hoffentlich!) auch anderes als das - deshalb würden mich jetzt diese Angaben nicht unbedingt beunruhigen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nie so eines gegeben habe - macht für mich keinen Sinn! Da kann der Kleine ja dann direkt Nudeln mit Sosse vom Tisch haben ;-)
  • tinattinat

11,944

Für mich macht das Zeug auch keinen Sinn, deshalb habe ich gefragt ob damit diese Dinger gemeint sind (also ich meine so komische Schachteln in Herzform usw). Trotzdem bin ich ein wenig überrascht, weil bei furchtbar viel Kindernahrung doch Vitamin zugesetzt wird - was ja AUCH totaler Unsinn ist. Würde mich jetzt interessieren, ob bei diesen Menüs auch Vitamin zugesetzt wird, weil wenn DANN zuwenig Vitamin drin ist, wäre es ja richtig müllig ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, welche daseinberechtigung diese nahrungsmittel haben, frage ich mich auch immer :roll:. aber es muss ja immer noch genung leute geben, die diese sachen kaufen :confuded:.
  • HjördisHjördis

2,857

Naja, Tristan geht ja jetzt in die KiTa und ab und an gibts dort Sachen, die er nicht isst. Denen habe ich dann auch ein paar Gläschen hingestellt, damit mein Kind nicht verhungert ;-) Und da sind dann auch so Dinge wie Spaghetti usw. dabei.
  • EowynEowyn

27,156

@Hjördis
    Meinst du es gibt da Sachen die er noch nicht essen soll, oder sind das Sachen wo du denkst er mag die nicht essen? Da würde ich mich nämlich darauf verlassen, dass in der Gruppe mit den anderen Kindern das Essverhalten direkt ein ganz anderes ist. Und irgendwas wird doch immer dabei sein, dass er zumindest einen Teil der Beilagen isst. Also verhungern würde er sicher nicht wenn du ihm keine Gläschen mitgibst.
  • HjördisHjördis

2,857

Also die geben ihm natürlich erst das zu essen, was alle anderen dort essen. Wenn er das nicht mag, dann geben sie ihm gläschen. Morgen z.B. kaut er 3 Stücke vom Brot ab, dann spuckt er nur noch aus. Davon kann er also nicht satt werden. Da sie dort auch keine Küchenfee mehr haben, die selber kocht, köbnnen die da auch nicht mehr so flexibel drauf reagieren, dass da nu soviele kleine Kinder sind. Die müssen nämlich immer mindestens 15x das selbe Essen vom Catering abnehmen und sehr viel mehr brauchen die nicht bestellen, da sonst immer viel übrig bleibt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum