Welchen Bodenreiniger soll ich nehmen???

Chrissi26Chrissi26

142

bearbeitet 9. 07. 2004, 11:02 in Plauderecke
Hallo,

seit ein paar Tagen robbt meine kleine Tochter nun Stück für Stück rückwärts über unseren Boden und wie immer muss Sie alles probieren.

Ich habe in der ganzen Wohnung Laminat zu liegen und habe bisher mit speziellen Laminatreiniger oder SoFix Easy Clean Reinigungsflüssigkeit meinen Boden gewischt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es nicht schädlich für die Kleine ist, auf dem Boden zu robben, denn ich kann Ihr ja nicht ständig auf den Leib rücken und aufpassen das Sie nicht dran lutscht.
Was für einen Reiniger nehmt Ihr, oder ist es egal womit man Putzt :?: :?: :?:

:byebye01: Chrissi

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Chrisse,

Ich kann nur sagen, nimm kein Putzmittel das gleichzeitig desinfiziert.
    Sonst werden alle Bakterien abgetötet, aber für das Imunsystem deines Zwerges ist es wichtig, dass es sich mit Keinem und Bakterien auseinandersetzt.

Was ist denn mit den Putzmitteln von FROSCH. Die sind doch umweltfreundlich. Schau doch mal was auf der Packung steht.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich nehm immer den Orangen-Allzweckreiniger von Frosch. Hm, ich hab mir da ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht :???:
    Gut, Florian ist jetzt aus dem Krabbelalter auch schon ne Weile raus. Aber so rein gefühlsmäßig würde ich schon eher Sachen von Frosch oder aus dem Bioladen nehmen.

Dieses SoFix Easy Clean ist mir irgendwie suspekt, denn das erscheint mir so hoch konzentriert... hm...

LG
    Mandy
  • Chrissi26Chrissi26

142

Danke für Eure schnellen Antworten,
    aber soweit ich weiß ist Frosch nicht für Laminatböden geeignet.
    Werde aber mal gucken ob es von Frosch auch einen speziellen Reiniger gibt.

LG Chrissi :byebye01:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Chrissi, dann berichte bitte mal, wir haben nämlich auch bald Laminat im Flur und dann weiss ich ja schon mal was ich nehmen kann. ;-)
  • Janina1Janina1

1,145

Wir haben hier viel Fliesen. Vor Benjamin :smile: hab ich öfter mit Mr. Proper oder einem speziellen Reiniger gewischt. Nun nehme ich nur noch Neutralseife von Frosch.
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben zwar kein Laminat sondern Parkett, aber der Unterschied ist ja nicht sooo groß. Ich mach ins Putzwasser immer nur einen Spritzer Neutralseife rein. Und alle Jubeljahre behandle ich den Boden mal mit Parkett-Pflege. Bekommen ist das dem Boden bisher bestens :)
    Es müssen nicht immer irgendwelche Spezialreiniger sein. Das ist doch größtenteils nur Geldmacherei der Firmen.
  • eugenieeugenie

742

Janina1 schrieb:
    Mr. Proper
    Hm... ist der schädlich? Ich benutze ihn auch (weil der so gut riecht! :razz: ), desinfizieren tut der doch nicht :?: !?

Eugenie
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich hab mal auf der Frosch Orangen-Allzweckreiniger-Flasche geschaut. Da steht nur: "Nicht für gewachste und geölte Flächen geeignet". Also ich denke, da fällt Laminat nicht rein...

Aber vielleicht findest Du ja noch was besseres

Liebe Grüße
    und viel Erfolg bei der Suche... Vielleicht kannst Du Dir ja noch den speziellen Baby-Wisch-Anzug besorgen... hi hi, das Bild ging neulich hier im Forum rum - aber ich finds nicht mehr :traurig04:

LG
    Mandy
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

meint ihr den hier???? ;-)
    [img][/img]http://www.yeshedolma.com/forumbilder/putzbaby.jpg
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Jahaaaa :lol:
    Wenn das mal nicht umweltfreundlich ist ;-) :lol:
  • Chrissi26Chrissi26

142

Lach lol :razz:
    An soetwas hatte ich auch schon gedacht :twisted:
    Dem Kind macht es Spaß und wir haben den Boden immer Sauber.
    Hmmm :?: :twisted:
    Chrissi
  • Janina1Janina1

1,145

So ein Anzug wäre die Lösung!! :lol:

@ Eugenie: Schädlich? Keine Ahnung. :traurig04:
    Ich könnte mir denken, Mr.Proper ist agressiver als Neutralseife, deshalb nehm ich die.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum