ich habe bei ebay so tolle fotos gesehen und frage mich wie man das so hinkriegt? welches programm braucht man dafür oder wie geht das? hat da jemand von euch eine ahnung? also mehrere bilder in einem und dann mit diesem rand? finde das sieht toll aus.
Kommentare
59,500
448
3,047
59,500
Also dieses GIMP ist kostenfrei. Entweder gibst Du bei Wikipedia GIMP ein und schaust dann unten, da steht unter Web-Links was von offizieller GIMP-Seite oder Du suchst bei Google unter GIMP Download PC (Du hast doch einen PC oder?). Mein Mann schaut hier nachher nochmal vorbei und schreibt Dir was dazu. Er sagte aber schonmal, daß man sich da ein wenig einarbeiten muß. Allerdings hat GIMP tolle Tutorials, die man sich anschauen kann.
448
7,364
GIMP ist ein guter Tip. Das reicht vollkommen und es ist komplett kostenlos. Gib bei Google gimp download ein und du müsstest direkt die Ergebnisse ausgespuckt bekommen. Ein bisschen Übung bedarf es schon, mit den Programmen klar zu kommen - aber es macht auch riiiiesen Spaß
3,047
7,364
59,500
Also solche Montagen wie in deinem Beispiel bietet das Programm Picasa, daß auf vielen PCs eh' zu finden ist oder das du runterladen kannst. Sie sehen aber nicht genauso aus wie in dem Beispiel.
Gimp ist wirklich toll und kann quasi soviel wie Photoshop. Das musst du aber alles 'zu Fuß' machen (meintest du das mit rumprobieren?).
Gimp ist insgesamt toll dokumentiert. Hier findest du alles von Kurzanleitungen bis zu Video-Tutorials. Hier gibt's noch mehr.
Ich bin selber noch in der ersten Lernphase und schon stolz, z.B. solche "Grisel-Rahmen" zu schaffen ^^
Wünsche dir so oder so viel Erfolg und auch Spaß (wenn die ersten Sachen klappen).
Mann von topkapi
11,944
59,500
Jau - jetzt müsste ich nur noch Keynote haben... :biggrin: Wusste nicht, daß das da so geht!
11,944
2,538
weißen rand kannst du folgendermaßen machen: einfach ein rechteck aufziehen, weiß füllen und hinter das foto legen (am besten, bevor du es gedreht hast). im photoshop gehts auch über "ebeneneffekte", da kannst du eine kontur auswählen. schlagschatten wird auch bei den effekten versteckt sein.
schau doch mal in der gimp-hilfe (oder welches programm du jetzt benutzt) nach ebenen oder vielleicht auch layern. das macht die arbeit viel leichter - du kannst nämlich die verschiedenen bildteile einzeln herumschieben (als hättest du die fotos real vor dir auf dem tisch liegen).
falls interesse besteht, kann ich auch eine anleitung machen (ich hab allerdings "nur" photoshop)
5,464
Kann man eigentlich pages-Dateien auch irgendwie in jpg konvertieren? Wie geht das? Ich finde nur den Weg für pdf. jpg würde nämlich mein Problem mit Poobies auch lösen. Dann würde ich das vorher in Pages fertig machen und als ein Bild hochladen. Aber die akzeptieren nur jpg.
11,944
2,538
11,944
2,538
3,047