Ist luka ein Spuckkind??

bearbeitet 31. 08. 2008, 14:43 in Kranke Kinder
Hallo ihr lieben unser Luka ist nun 7 wochen alt, heute ist mir ganz stark aufgefallen das er nach jeder flasche die halbe flasche wieder hoch holt manchmal kommt es schwallartig und manchmal in kleinen schritten, wenn ich ihn die flache gebe und ihn hoch nehmen will zum bäuerchen dann warte ich schon ein bisschen damit die milch wenigstens die chance hat nach unten zu gelangen und wenn ich ihn dann hoch nehme und er sein bauer macht kommt die milch kurze zeit später auch mit hoch

Aber schreien tut er nach dem spucken nicht

sollte ich zum arzt?? oder meint ihr das es normal ist?? noch ne frage Luka kommt immer sehr schlecht in den schlaf ich mein er guckt jetzt immer intensiver durch die gegend aber manchmal will er nicht gucken dann bekommt man ihn nicht ruhig heute war zb so ein tag er wollte nichts essen er wollte nicht auf den arm alles war falsch, aber ihm sind die augen immer wieder zu gefallen und schwubs hatta sie wieder aufgerissen, was kann man da machen ich kann doch nicht den ganzen tag damit verbringen ihn auf den arm zu nehmen und rum zu tragen auf dauer wird er nämlich verdammt schwer, seid heite morgen ich sage mal 8 uhr hatte wenns hoch kommt 2-3 stunden geschlafen er macht immer nur ein nickerchen so manchmal 10 minuten manchmal ne halbe stunde, ich finde das nicht so normal was meint ihr?? mir wurde mal gesagt ein baby brauch 12 stunden schlaf

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das mit dem spucken ist eigentlich normal, meistens sieht es auch nach viel mehr aus. wenn er trotzdem zunimmt und gedeiht, ist wahrscheinlich alles ganz normal (ist halt lästig, wenn man dauernd verspuckte klamotten hat...) hast du mal versucht, ihn zwischendurch aufstoßen zu lassen? manchmal hilft das.

solche tage sind ganz normal. hast du vielleicht ein tragetuch oder eine andere tragehilft? das könnte euch helfen. kinder wie erwachsene haben ganz unterschiedliche schlafbedürfnisse. der eine braucht 8 stunden schlaf und ist gern früh wach, der andere kann die ganze nacht durchfeiern und ist trotzdem halbwegs fit am nächsten tag... was vielen babys hilft in den schlaf zu kommen, wenn sie offensichtilch müde sind trotzdem nicht zur ruhe kommen ist pucken (http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/pucken.html). hast du das mal probiert? oder eben tragetuch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich habe so eine tragehilfe aber ich kann ihn damit auch nicht den ganzen tag rum tragen da er vorne getragen wird es geht halt ziehmlich in den rücken, und damit schläft er nicht ein. und bezüglich des spuckens und dem aufstoßen ja das habe ich auch ausprobiert das mache ich eigentlich immer wenn er die halbe flasche weg hat dann einmal aufstoßen und weiter gehts..

Und pucken das klappt zwar aber wenn es sowieso schon so warm ist und ich wickel den dann noch so ein dann ist ihm zu warm und klitsch nass geschwitzt und kann dann auch nicht schlafen ansonsten habe ich damit gute erfahrung kann ich gut empfehlen, ich habe manchmal das gefühl das er angst hat irgendwas zu verpassen obwohl er totalt müde ist
  • EowynEowyn

27,156

Was hast du denn für eine Tragehilfe? Mit einem Tragetuch, Manduca oder ähnlich guter Tragehilfe sollte das eigentlich keine Rückenschmerzen machen. Falls du einen Baby Björn hast wundern mich Rückenschmerzen nicht. Der ist als Tragehilfe ohnehin völlig ungeeignet, da die Kinder darin nicht die richtige Hüftposition haben.
  • bratenbraten

2,538

du musst zum pucken ja garkeine sehr dicke decke nehmen, ein leichtes tuch (moltontuch oder so) reicht ja schon. und vielleicht nur einen body drunter ziehen oder ein hemdchen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum