Wir sind nun mittlerweile kurz vorm Verzweifeln... Frederik ist nun 3 Jahre 8Monate und hat keinerlei Ambitionen seine Windel loszuwerden.
Wir haben Sitzverkleinerer, Töpfchen, Bücher zum Thema, es ihm schon xmal erklärt, setzten ihn regelmässig unverrichteter Dinge aufs Klo etcpp es fruchtet nix. Vorgestern als die Windel mal wiedr überquoll hab ich ihn auch ziemlich übel angefahren :oops: (tat mir natürlich gleich wieder leid- aber es ist soooooo eklig!)
Ich hab die Windel auch schon weggelassen, es interessiert ihn nicht, wenn er dann klatschnass rumläuft :confuded: . Das große Geschäft in der Windel juckt ihn und er verlangt dann schon frisch gemacht zu werden, aber er nimmt sich nichts davon an, wenn ich dann erkläre, das er das ja gleich ins Klo machen könnte, dann juckts auch nicht.
HILFE; was kann man da machen? im Kiga ist es im Grunde kein Problem, aber ich denke, dass er da auch bald gehänselt wird, so als einziges WIndelkind :sad:
Er ist halt entwicklungsverzögert, aber eigendlich betrifft das nur den motorischen Bereich. Er kapiert ja auch sonst alles was man ihm sagt, kennt sich in allem möglichen super aus etc, also er ist nicht geistig zurück. Kann es eventl trotzdem damit zusammenhängen?
Kommentare
27,156
Merkt er vielleicht auch den Druck, den ihr da macht? Habt das ihr das Thema mal richtig lange wirklich ruhen lassen, damit er mal eine Pause davon hat? Also wirklich ohne Kommentar Windel machen und gar nicht weiter darauf eingehen, eben wie bei einem kleineren Kind.
1,522
ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er es nicht merkt, wenn er muss. Er drückt ja "aktiv" und sobald die Windel voll ist kommt er zum wechseln.
Ich schieb das eher auf einen gewissen Trotz und weil er mit "wichtigeren" Dingen beschäftigt ist.
Es gibt ja anscheind auch ncihts, um es ihm schmackhaft zu machen. VOr MOnaten shcon haben wir ihm eine Kinderflex versprochen, wenn er sich meldet. Das hat er nicht vergessen und erzählt es jedem der es wisen will und er ist auch ganz heiss drauf, aber......
Aber Du hast Recht, mittlerweile ist der Druck recht groß was den Widerstand wahrscheinlich nur erhöht,mir fällt es aber sehr schwer das immer noch zu ignoriern :confuded:
903
1,522
3,584