Winterkleidung - bin etwas verwirrt

TammyTammy

376

bearbeitet 3. 09. 2008, 21:09 in Babyprodukte
Hallo,
der Winter nähert sich und ich entdecke immer neue Sachen.... Schneeanzüge, Fleeceanzüge, normale Winterjacken und auch noch Fleecejacken....
was zieht man eigentlich wann an? Braucht man das alles? Und sollte ich mir noch einen Fußsack für den Buggy kaufen? Jan ist jetzt 13 Monate alt und letztes Jahr hatte ich keinen, ich trug ihn meist im TT unter der Tragejacke.

LG
Tammy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    UIuiuiuiui! :biggrin: Schön, dass es anderen Mamis auch so geht...

Also: Schneeanzug brauchten wir nur im Winterurlaub, weil wir in einer eher schneearmen Gegend wohnen.
    Habe dann günstig zwei auf dem Kinderflohmarkt erstanden und die über die normale Kleidung angezogen, wenn es zum Schneespaziergang oder Schlitten fahren ging. Fleeceanzug haben wir nicht, aber Fleecejacke fand und finde ich sehr angenehm. Allerdings hatten wir bisher meist gefütterte Hosen, sodass die Maus untenherum auch warm eingepackt war. Normale Winterjacke haben wir auch, dieweil die eine oder andere ja mal gewaschen werden muss und nicht alle in den Trockner sollen. Zudem kann man dann noch ein bisschen mit den Farben schauen ;-) .

LG!
  • TammyTammy

376

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht :grin:

nen Schneeanzug hab ich auch schon erstanden der war halt soo süß ;-)
    Hält ne Fleecejacke denn genau so warm wie eine richtige Winterjacke? Oder ist die noch mal extra zum drunter ziehen unter der normalen Jacke?

LG
  • bratenbraten

2,538

ich mag fleecejacken gerne, weil man mit denen ganz flexibel ist. ich hab oft z.b. body, pulli und fleecejacke angezogen im herbst (oder eben im winter an einem warmen, sonnigen tag wenn er eh auf dem spielplatz rumgerannt ist) oder noch eine weste drüber, wenns kälter war. oder wenn es nass war eine regenjacke drüber etc. die sind halt sehr dünn und trotzdem warm. und "richtige" winterjacken sind ja oft so dick, dass sie in den kleinen größen schnell ganz steif sind und die kinder so unbeweglich machen.

fußsack für den kiwa hatten wir ganz lange, weil es da ja echt kalt wird wenn die kinder drin sitzen ohne sich selbst zu bewegen. und oft ist kalter wind, der die beine kalt macht. und mein sohn ist ein begeisterter kinderwagenschläfer gewesen, da ist es natürlich auch praktisch, wenn man den wagen nach dem spazieren einfach noch eine weile im kalten stehen lassen kann mit schlafendem kind drin.

zum tragen ist eine tragejacke natürlich klasse, ich hab mir letzten winter auch eine gemacht und es hält wirklich warm. da hab ich oft auch obenrum eine fleecejacke über die normale drinnen-kleidung gemacht, weil der peter sich gern mit schultern und armen rausgewurschtelt hat.
    Fleecejacke haben wir auch so kombiniert wei braten. Winterjacke finde ich auch manche ganz schön dick (vor allem eine geschenkte von ESPRIT mit Daunen...zum Einen sah sie darin aus wie ein kleines Michelin-Mädchen und zum anderen war sie schon eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit, so sah die Jacke aber auch süß aus..).
    Fußsack haben wir auch letzten Winter gekauft für den Buggy, weil es da wie schon gesagt, ganz schön zieht und bei kaltem Wind schnell unangenehm wird. Allerdings haben wir uns für einen dunklen Farbton entschieden und trotz der relativ geringen Kosten (EUR 29,95) sind wir sehr zufrieden!
    Er lässt sich auch schnell waschen und trocknen.

LG!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich hab auch so meine Probleme mit der kommenden Jahreszeit und der Frage, was ziehe ich dem Kind an ;-)
    (Was bin ich froh, dass ich wieder mal nicht allein mit meinen Fragezeichen bin!)

Bei mir dreht es sich hauptsächlich um den Fußsack. Bennet wechselt spätestens nächsten Monat in den KiWa-Sportaufsatz und da braucht er einen Fußsack. Thermo? Mit Lammfell? Ohne SchnickSchnack? Zwei verschiedene Modelle für Herbst und Winter? Windabweisend?
    Da gibts ja tausende im Angebot..
    Wie macht Ihr das, bzw. habt das mit ca. 7 Monate altem Kind im Herbst/Winter gemacht?
    lilly hatte einen schneeanzug von lidl und lag im mit fleece gefütterten fußsack im kiwa und später dann im sportwagen.
  • bratenbraten

2,538

mit kunstfell gefütterter, olivgrüner fußsack vom flohmarkt (waschbar!!). und er hatte auch so einen reißverschluss unten, dass man dreckstiefel hätte rauslassen können.

und die klamotten eher nach dem zwiebelprinzip, so dass man ggf. schnell was ausziehen kann.
  • NanakiNanaki

3,896

Wieso spätestens nächsten Monat? Bitte er in den Sportwagen, wenn er sitzen kann!

Wir hatten letztes Jahr für Kevin einen warmen Fusssack, darunter ganz normale Klamotten. Aber ich bin sowieso eher der Typ "nicht so dick einpacken". Bis wir im Winter mal mit Strumpfhosen unter den Hosen rumlaufen muss es schon so an die -10 Grad haben...oder jemand hat zwecks Kleidermangel eine dünne Sommerhose über der Strumpfhose an *g*.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Nanaki schrieb:
    Wieso spätestens nächsten Monat? Bitte er in den Sportwagen, wenn er sitzen kann!

Weiß ich doch... da er aber in seine Wanne nicht mehr wirklich reinpasst (er kann jetzt schon kaum noch gerade darin liegen), werden wir wohl umsatteln müssen und den Sportwagen ganz runter stellen, so dass er liegt.
    Dass er nicht sitzen soll, ist mir klar. Aber was soll ich sonst machen? Er nörgelt ja jetzt schon immer rum, wenn er sich den Kopp oben anstößt. Da ist dann an geruhsamen Spaziergang nicht mehr zu denken. Da haben wir ja beide nix von...
  • noschkanoschka

30

Hallo!
    Ha! Diese Frage wollte ich euch auch schon stellen!
    Mich interessiert vor allem das Thema Fußsack für den Kinderwagen.
    Wenn ihr mit eurem zufrieden seid, könnt ihr mir vielleicht mal die Marke nennen und was er ungefähr gekostet hat?
    Ich war gestern mal in einem Babymarkt und da haben sie nur so schicke Teile von Odenwälder.... 130 Euro das Stück - und ich brauche ja gleich zwei! :shock:
    Das geht also schonmal nicht...
    Worauf muss ich denn beim Kauf achten?
    Vielen Dank schonmal!
    so viel würde ich nie ausgeben dafür :shock:. ich habe mir ehrlich gesagt da nicht so den großen kopf drum gemacht. ich habe bei babyone einen fleecefusssack in der werbung für 19,90 € (statt angeblich 39,90 €) kekauft und gut war ;-).
  • bratenbraten

2,538

unser fusssack ist glaube ich von eckert. mir war wichtig, dass man ihn waschen kann (und dass er keine sehr fleck-empfindliche farbe hat - wg. brezel- und anderem geschmier ;-)) die bekommst du auch super gebraucht, bei ebay sicher auch im zweierpack...
  • NanakiNanaki

3,896

Marke hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber er hat auch 20,- Euro gekostet.
    Guckt doch auch mal wieder bei unseren Werbepartnern vorbei....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum