Was hilft bei Erkältung??

Anne77Anne77

242

bearbeitet 1. 09. 2008, 16:08 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Ich habe da auch mal eine Frage.
Mein Sohn ist heute 6 Wochen alt und hat sich wohl bei meiner Tochter (2,5 Jahre) mit einer Erkältung angesteckt :confuded: . Sie hat Husten und Schnupfen ohne Fieber gehabt. Was bei ihr super geholfen hat waren Schüssler Salze Nr. 3 und 4 und jetzt 4 und 6, Prospan-Hustensaft und Zwiebeln an`s Bett.
Weiss jemand was ich da bei ihm machen kann? Bis jetzt hat er nur Husten.

LG Anne

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schüßler Salze kannst du auch dem Lütten geben. Wenn du stillst, dann nimmst du sielber ein und gibst sie über die Mumi weiter
  • Anne77Anne77

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super! Kann ich sie ihm auch Löffelchenweise, also in Wasser aufgelöst, geben?

Ist das das einzige was ich machen kann?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Thymianbad aus reinen Kräutern (vom Balkon, Garten oder die getrockneten aus dem Gewürzregal).
    Allerdings eher nur bis nachmittags, da es lösend wirkt und sich der Schleim sonst wieder auf die Bronchien usw. legt. Oder Thymiantee kochen, in eine Schale füllen und auf den Fenstersims stellen.
    Meerwassersalztropfen gibt es schon für Säuglinge. Die Nase damit beliebig oft innen befeuchten, das half auch immer zum Schleim lösen und Sekretabfluss.

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum