Hallo!
Ich hab nochmal eine andere Frage...kann es sein, das es auch Babys gibt, die nicht ins Tragetuch wollen?
Mein Sohn (6 Wochen) ist tagsüber sehr unruhig, kommt nicht recht in den Schlaf, wacht schnell auf (auch im Kinderwagen), dadurch quengelig und hat auch mit Blähungen zu kämpfen.
Bei meiner Tochter hat damals das Tragetuch gut geholfen, sie ist drin eingeschlafen und ich hatte beide Hände frei.
Nur Mats schreit wie am Spiß und will wieder raus. Ich hab auch schon verschiedene Tragetechniken probiert, aber nix funktioniert.
Hat jemand eine Idee oder einen Tip/Trick?
Es würde es mir um einiges leichter machen, wenn er ins Tuch gehen würde.
LG Anne
Kommentare
2,615
59,500
1,660
Liebe Grüße
Carolin
2,538
27,156
Und ansonsten würde ich mal darüber nachdenken einen Osteopathen aufzusuchen. Nicht dass das ein Anzeichen für irgendwelche Blockaden ist.
3,896
242
Beim Osteophaten war ich am Freitag. Er hat ihn ordentlich "bearbeitet". Er meinte aber, das Mats nicht wirklich etwas gravierendes hat.
LG Anne
27,156
1,922
Das ist doch schon mal ne gute Nachricht!
Es gibt wirklich Kinder, die die Nähe nicht so mögen. Ich hatte hier auch so einen. Inzwischen liebt er allerdings seinen Ergo.
Aber ich würde mich an Deiner Stelle an die Tragemaus wenden. Ich hatte das Glück bei einer Bekannten den Ergo ausprobieren zu können (für mehrere Tage in verschiedenen Situationen), so dass ich mich dann dafür entschieden habe. Aber so eine Möglichkeit kriegt man nicht immer und da sind die Testpakete natürlich Gold wert.
Wir sind testweise mit der Trage Spazierengegangen, haben zu Hause Hausarbeit gemacht, einfach nur gekuschelt etc.. nur dann kannst Du wirklich feststellen, welche Tragehilfe zu Euch passt!
242
Der Tip mit der "Tragemaus" ist super! Ich habe mir 3 zum Austesten bestellt, den Sling, den Bondolino und den Beco butterfly.
Den Sling und den Beco find ich schonmal gut.
Jetzt muß ich nur noch Mats dazu kriegen das auch so zu sehen...ich hab nur ab und an das Gefühl, dass er diese Enge aufgrund seiner Blähungen (das drückt wohl zu sehr) nicht will.
Muß ich halt überlegen, ob ich einen oder beide trotz seiner bisherigen Weigerungen trotzdem behalte.
LG Anne
27,156
182
2,538
4,312
242
Weiß jemand ab wann die Kleinen beim Beco nicht mehr im Säuglingseinsatz sitzen müssen? Erst, wenn sie ihren Kopf von selbst halten können? Beim Säuglingseinsatz zieht er die Beine an (sie hängen dann nicht links und rechts raus), was ja durchaus so gewollt ist, aber irgendwann stecken die Füße von drinnen in der Bauchschnalle und das ist für ihn und für mich unangenehm beim Bücken. Versteht Ihr was ich meine?
LG Anne und Mats (fast 9 Wochen)
182
Babybjoern ist also der letzte Scheiß :groggy: . Ich habe neulich bei Tragemaus geschaut und bin scharf auf diese Ringtücher. Die sehen stark aus, besonders die gepunktete Variante (habe ein Amazonastuch zuhause, aber viel zu lang ...)
Ach so: Was eignet sich eigentlich im Winter zum Anziehen unter einem Tragetuch? Jacken; Mäntel gehen ja wohl schlecht, oder?
27,156
2,538
ich trage den kleinen immer unter meiner jacke (bzw. unter einer jacke von meinem mann...). d.h. ich hab nur ein t-shirt an, wenn ich mir das tuch umbinde und ziehe die jacke dann über uns beide drüber. zum hinten-tragen hab ich mir eine tragejacke gemacht.
4,312
wie? Ich finde diese Tragejacken nämlich - offen gestanden - allesamt grottenhässlich für das, was die kosten :groggy: . Gibt es da eine Anleitung für oder hast du dir einfach selbst was überlegt? *gespanntbin*
917
Ich habe jetzt ein Tragecover von MAM. Finja kommt einfach ins Tragetuch oder in den Beco in ihrer normalen Kleidung, darüber wird das Tragecover gebunden und unten wie ein Sack mit einem Kordelzug dicht gemacht. Ich finde das praktisch und eine günstige Alternative zur Tragejacke.