und wollte einfach mal das ganze von der Seele schreiben, denn mir ging es echt beschi**en.
Es kam ganz plötzlich am Samstag den 23.August ....was ganz plötzlich, es ziehte mal etwas über den Tag verteilt ...aber wo ich dann um 16.30 Uhr ausser Haus bin, da konnte ich fast nicht mehr laufen vor schmerzen...ein Dauerschmerz von den Seiten zur Bauchmitte. Endlich zuhause wurde es auch nicht besser und ging bis um 23 Uhr und da hatte es meinem Mann gereicht und er hat einen Arzt gerufen. Denn ab da war ich mir dann auch nicht mehr sicher ob Wehen dabei waren oder wie oder was. Naja musste dann logischerweise ins KH.
Dort hatte ich eigentlich nur leichte Wehen und es wurde geschallt. Soweit alles ok. Sie wussten keinen Rat....ich sollte dort bleiben. Durch raten der Hebamme wurden dann auch meine Nieren geschallt (also wieder rein ins U-zimmer) und da wurde dann ein Nierenstau auf der rechten Seite entdeckt. Es wurde vermutet das die schmerzen daher rührten. Jedoch hatte ich nicht die typischen Nierenschmerzen dazu und dann wurde Urin und die ganzen Aufnahmeuntersuchungen gemacht. Musste dort zum Urologen, welcher meinte es könne sein, das müsse man beobachten....acuh der Chirug(ohje weiss nicht wie mans schreibt) schaute obs sonst was sein könnte bei mir.
Am Dienstag schien dann alles besser und ich dachte ich könnte nach Hause, man wollte nur nochmal den Entzündungswert nachschauen. Naja dieser stieg aber weiter an. Dann kamen auch diese Schmerzen wieder und es wurde dann am Mittwoch entschieden mir eine Schiene zwischen Blase und Niere zu legen, damit der Urin aus der Niere ablaufen kann.
Dieser Eingriff barg natürlich, dass ich Wehen bekam und eine Besserung evtl. nicht eintrifft. Zuerst wollte der Urologe das nicht machen....nachdem dann aber ein Harnwegsinfekt entdeckt wurde (wobei der zuvor ja irgendwie nicht da war) wurde es dann doch beschlossen.
Das geschah dann ohne Betäubung,Schmerzmittel über den Harnleiter. Aua. Dann legten sie mir einen Dauerkatether (was ich bis jetzt noch nicht so nachvollziehen kann!) und ich kam in den KReissaal zum Ctg.
Waren paar Wehen da, aber keine Mumu wirksame wie die Untersuchung ergab.
Ich wurde fast wahnsinnig mit dem Katheter und musste ständig aufs WC, aber hauptsächlich weil ich so ein Druck auf dem Darm hatte (?) und die Reizung der Blase war auch hammer....war schon schmerzhaft. Am nächsten Tag kam dieser dann raus und die Blasenreizung blieb....
Ja, in der Zeit habe ich Antibiotika über die Venen bekommen, Schmerzmittel . Fieber bekam ich letztendlich auch noch und jetzt bin ich endlich zuhause...mir gehts noch bescheiden und die Woche war die Hölle für mich. Auch wenn ich weiss es gibt schlimmeres, aber ich kenne sowas nicht so lange schmerzen zu haben und es hat mich total fertig gemacht.
Das musste ich jetzt einfach sinnlos schreiben.... :sad:
Kommentare
27,156
59,500
4,287
5,435
20,547
11,944
1,208
Bei uns in der Klinik werden sogenannte Picktails (der Schlauch im Harnleiter) gar nicht bzw. nur in sehr sehr seltenen Fällen gelegt. Denn der Nutzen ist irgendwie fraglich gegenüber dem "Schaden" - Antibiotika, Infektionen, Schmerzen und Besserung im allg...
Wünsche dir aufjeden Fall alles alles Gute.
Gruß ed24
P.s.: hab mich bei den Oktober-Mamis ausgeheult
5,435
Dann wurde telefoniert und der Oberarzt der Gyn wollte dann aber das dies gelegt wurde. Er selber wäre da wohl nicht so schnell gewesen. Es scheint auch geholfen zu haben, denn die Entzündungswerte gingen da zurück und der Stau war am nächsten morgen komplett verschwunden. Der Stau ist nicht nur ein bisschen gewesen, sondern schon arg.
Da hatte ich wohl grosses Glück ? Allein wegen dem Stau wollte der Oberarzt das nicht legen...nur durch die Schmerzen.So schnell legen die diesen glaube ich dort auch gar nicht.
P.s. ich lese mir das alles noch durch :troest:
1,473
LG!
59,500
1,922
Gute Besserung wünsche ich Dir :troest:
546
Ich wünsche dir gute Besserung,und das du dich schnell wieder erholst,um noch eine schöne restliche Kugelzeit zu haben. :troest:
5,435
Heute hatte ich dann schon eine Wärmflasche zwischen den Beinen liegen in der Hoffnung das hilft. Ich weiss gar nicht wie ich in den kommenden Tagen da etwas auf die Reihe bringen soll :sad:
27,156
4,312
5,435