Hallo,
ich hatte heute das erste gespräch mit meiner neuen hebamme...Sie fragte halt so alles aus, auch, ob ich Medis nehme...Ich nehm aber nix, nur ab und an mal Magnesium. Sie meinte es wäre notwendig, weiterhin Folio zu nehmen. Ich habe bis zur 15 SSW immer Folio forte genommen. Das sind 0,8 mg Folsäure drin. Auf der Verpackung steht, bis zum Ende des 3 Monats... Deshalb hab ich nix mehr genommen...Nun sollte ich am Freitag bei der US Untersuchung den Doc fragen...Aber mich lässt das nun nicht in ruhe...Wie wird das hier so gemacht? Soll ich nu noch wieder anfangen Folio 0,4 mg zu nehmen?
Kommentare
27,156
Und mit Folio sollte man auch etwas vorsichtig sein, da es ja zusätzlich Jod enthält. Zu viel Jod kann aber bei unerkannten Schilddrüsenstörungen auch wieder problematisch sein.
59,500
27,156
59,500
27,156
1,284
Gibt es Unterschiede zwischen der Folsäure aus der Drogerie und der aus der Apotheke - also wirken sie beide?
Der Unterschied liegt ja schon beim Preis und ich bin der Meinung, auch wenn man schwanger ist sollte man das nicht so hochdosiert nehmen (hab ein paar Studien gelesen dazu...).
Übrigens stand in einer der Studien auch drin, dass es wohl eher zweifelhaft ist die Folsäure nach der 12. Woche weiterzunehmen. Ich könnte ja mal den link hier reinsetzen, wenn Interesse besteht ( ;-) natürlich mit vorheriger Genehmigung)?
Liebe Grüße
Perle
27,156
Ökotest oder Warentest hatten mal Folsäure-Präparate getestet. Und ich meine die haben alle ganz gut abgeschnitten. Es wurde aber eben auch zu Mono-Präparaten, also reiner Fosäure geraten.
4,287
38,644
der oben erwähnte Links ist das hier
http://www.das-eule.de/probeheft.pdf
Sehr lang, aber bei Rückfragen zu medizinschen Zusammenhängen könnt Ihr gerne hier posten.
1,284
Ich finde den Text mal richtig schlüssig, v.a. weil er unabhängig ist.
Danach kann man dann selbst entscheiden, ob man es nimmt oder nicht oder einen Kompromiss findet.
Liebe Grüße
Perle
38,644
59,500
631
Die ganzen Allergien der Kinder kommen von solchen Sachen. Auch sind Eisen-Präperate nicht immer nötig, es ist normal das der hb-Wert während der SS sinkt.
Laßt Euch nicht verrückt machen!!! Ihr spürt genau ob es Euch oder Eurem Baby nicht gut geht! :igual:
59,500
Die Aussage finde ich, mit Verlaub, ein bisschen fahrlässig. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, jede Frau, die KEIN gesundes Kind zur Welt bringt oder deren Kind Allergien hat, wäre letztendlich selbst schuld! So einfach ist es dann doch nicht. Meine Meinung!
20,547
38,644
Der Nutzen von Folsäure ist nicht wirklich bewiesen. Inzwischen ist es ja das reinste Wundermittel :roll:
Ähnlich wie beim Jod, ist inzwischen allen möglichen Produkten Folsäure zugesetzt.
Der Normalbedarf wurde von der DEG willkürlich nach oben gesetzt. Dafür gab es keinen wissenschaftlichen Grund.
Evtl. könnte einen Nutzen haben, wenn man es vor eine geplanten SS nimmt, denn die Neuralrohre werden so früh angelegt, dass die meisten Frauen von einer SS noch gar nichts wissen. Aber auch da gibt es keine gesicherten Erkenntnisse.
Dass ich hier die ersten drei Monate "empfehle" hat ausschließlich rechtliche Gründe.
59,500
Schade,dass man sich da ach oft nicht mehr auf seinen Arzt verlassen kann..der muss das rechtlich auch empfehlen...
:roll:
Danke..wieder was dazugelernt!!
38,644
Das sind Milliardenumsätze.
4,287
38,644
Das Gleiche gilt auch für Jod.
4,287
38,644
4,287
38,644
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/sch ... aeure.html
178
Mein Fa fragte mich vor 4 Wochen was ich noch einnehme und ich sagte nichts.
Er drauf ne also ich müsse unbedingt noch weiterhin diese Kombitabletten(will den Namen hier nicht schreiben) nehmen da ist eben auch Folsäure drin.
Ich sagte ja nahm aber nichts mehr.
Oft geht es mir so das ich absoluten Heißhunger auf bestimmte Dinge kriege und da denke ich mein Körper versorgt sich selber ganz gut.
Beispiel mein Eisenwert war 10,4. Um Gottes willen hieß es ich muss was tun
Die Hebamme war eher cool und "erlaubte" das ich es mit Gemüse versuche.
Der Fa meinte ich müsse unbedingt Tabletten nehmen, ich nahm in 4 Wochen vielleicht 4 Stück und futterte je nach Heißhunger verschiedene Gemüsesorten und nahm hin und wieder Kräuterblut.
Nun war der Wert nach 4 Wochen auf 11,8.
*ggg de Arzt meinte ja nun können Sie die Tabletten auf 2 mal die Woche reduzieren.
38,644
Wenn der Arzt denkt, seine Therapie war erfolgreich, warum sollte er dann vielleicht auch mal Alternativen überdenken? Und wenn es nur ein Ahaheffekt wäre.
178
Ansonsten kann man mit ihm nicht reden. Ich hab ihm ja gesagt das ich es mit natürlichen Mitteln probiere aber da hat er gleich NEIN gesagt.
Würde er mich nicht glauben das es ohne Pillen funktioniert.
Er meinte ja auch neulich felsenfest das Junior beim CTG aufgrund der niedrigen Herztöne geschlafen hat.
War aber nicht so denn er kullerte ständige hin und her.
Erst als mein Mann ihm sagte das es so war hat er gemeint kann ja sein aber die Herztöne zeigen eine Ruhephase an wobei ich ihn gleich fragte ob dann mit dem Herz was nicht stimmt wenn es bei solchen Aktionen sooooo ruhig schlägt.
Er meinte nein und ich mach halt weiterhin CTG nur für die Statistik.
38,644