Was würdet ihr tun?

bearbeitet 2. 09. 2008, 22:41 in Kranke Kinder
Hallo ihr da draussen,
Ich brauche mal euren Rat.. Ich wohne ja immer für ein halbes Jahr hier in Südspanien (jetzt nun auch mal wieder) - und die medizinische Versorgung hier ist so naja.. Nun hat mein Kleiner (7 Monate) seit gestern abend so zwischen 39 und 40 Fieber und den ganzen Mund voll weisser Beläge. Also bin ich heute hier zum Arztzentrum und die Diagnose ist knallrotes Mittelohr auf einer Seite und Mundsoor. Verschrieben wurde: Amoxicillin für das Ohr, Ibuprofen-Saft für Fieber und Mund-Schmerzen und Nistatin-Lotion zum Betupfen der Stellen im Mund. Die Ärztin prophezeite mir allerdings, dass nach Amoxi-Gabe der Soor wahrscheinlich schlimmer würde und ich mit der Lotion das nur eindämmen könnte.
Was würdet ihr tun? Trotzdem gleich den Penicillin-Hammer geben oder lieber noch 1,2 Tage warten, ob das Ohr sich von selber bessert und somit auch der Soor sich nicht noch verschlimmert?
Trinken tut er bis jetzt noch ganz gut ( :hmmmm: ), Brei will er nicht. - Sonst sehr quengelig.
Es gibt nur dieses eine Arztzentrum.. deshalb ist da keine andere Meinung einzuholen.. ich will hier nix unnötig lange verschlimmern, aber auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Danke für alle Ratschläge..
Anja und der malade Benjamin

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wurde denn getestet, ob die Mittelohrentzündung überhaupt Bakterien als Ursache hat? Soweit ich weiß, sind doch in den meisten Fällen Viren dafür verantwortlich, oder? Dann hätte das Antibibotikum ja sowieso keinen Sinn.
    Es meldet sich bestimmt noch eine Fachfrau, aber bis dahin würde erstmal heiße Zwiebelsäckchen aufs Ohr tun, den Pilz behandeln und evtl. Ibuprofen geben (vor allem, wenn er schlimme Schmerzen hat).
  • JullaJulla

5,464

Da fällt mir noch ein: Wurden Euch keine Nasentropfen empfohlen? Die würde ich noch geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00