Hallo ihr da draussen,
Ich brauche mal euren Rat.. Ich wohne ja immer für ein halbes Jahr hier in Südspanien (jetzt nun auch mal wieder) - und die medizinische Versorgung hier ist so naja.. Nun hat mein Kleiner (7 Monate) seit gestern abend so zwischen 39 und 40 Fieber und den ganzen Mund voll weisser Beläge. Also bin ich heute hier zum Arztzentrum und die Diagnose ist knallrotes Mittelohr auf einer Seite und Mundsoor. Verschrieben wurde: Amoxicillin für das Ohr, Ibuprofen-Saft für Fieber und Mund-Schmerzen und Nistatin-Lotion zum Betupfen der Stellen im Mund. Die Ärztin prophezeite mir allerdings, dass nach Amoxi-Gabe der Soor wahrscheinlich schlimmer würde und ich mit der Lotion das nur eindämmen könnte.
Was würdet ihr tun? Trotzdem gleich den Penicillin-Hammer geben oder lieber noch 1,2 Tage warten, ob das Ohr sich von selber bessert und somit auch der Soor sich nicht noch verschlimmert?
Trinken tut er bis jetzt noch ganz gut ( :hmmmm: ), Brei will er nicht. - Sonst sehr quengelig.
Es gibt nur dieses eine Arztzentrum.. deshalb ist da keine andere Meinung einzuholen.. ich will hier nix unnötig lange verschlimmern, aber auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Danke für alle Ratschläge..
Anja und der malade Benjamin
Kommentare
5,464
Es meldet sich bestimmt noch eine Fachfrau, aber bis dahin würde erstmal heiße Zwiebelsäckchen aufs Ohr tun, den Pilz behandeln und evtl. Ibuprofen geben (vor allem, wenn er schlimme Schmerzen hat).
5,464
50
...
27,156
38,644
Anja tendiert aber meist dazu, die Kinder kontrolliert fiebern zu lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Abhängig vom Allgemeinzustand natürlich.
Und das mit den viralen Ursachen hat Julla schon geschrieben.
Die Frage ist auch, wie Du selber damit umgehen kannst, ihm das Mittel nicht zu geben..
50
Oh man, der arme Wurm..
38,644
50
Danke für alle Antworten. - wenn ich nochmal Hilfe brauche, melde ich mich. Das ist von hier aus echt beruhigend, dass man hier immer so schnell eine Antwort kriegt! Danke nochmal!