... dass wir noch leben! ;-)
Wir haben so unsere Problemchen, aber wer hat die wohl nicht in der ersten Zeit. Am Montag stand ich wohl kurz vor einer fiebrigen Brustentzündung, und der Kleine hatte abgenommen ohne Ende, weil er den ganzen Tag über nichts aus der Brust bekommen hatte. Er hatte nur immer genuckelt und genuckelt, aber weil die ganze Brust mit Milch so zugeschwollen war, hat er außer ein paar Tropfen nichts gekriegt. Dadurch war er dann wohl so schwach, dass er noch weniger kräftig saugen konnte, aber die Produktion hat er schon angeregt... :roll: Als die Hebamme dann endlich kam, hat sie die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, das apathische Dolly-Buster-Etwas ins Bett gesteckt und die Brust erstmal völlig leergepumpt. Ich hätte gedacht, dass das die Milchbildung erstrecht stimuliert, aber jetzt geht es, und es war wohl wirklich nötig, da erstmal einen Schlussstrich zu ziehen, sozusagen. Erst hat es ewig gedauert, bis die Milch richtig floss, und am Ende hatten wir 200 ml...
Zwei Tage haben wir dann gepumpt und Janis mit der Flasche gefüttert, um die Menge besser kontrollieren zu können. Seit gestern trinkt er wieder an der Brust, zumindest tagsüber (nachts haben wir zwei Mal kapituliert, weil er sich doch noch ein bisschen doof anstellt). Na ja, wenigstens sind wir auf dem aufsteigenden Ast. Von seinen 3310 g Geburtsgewicht war er auf 2800 runter, jetzt sind es schon wieder knapp 3000 g.
So, mal schaun, ob ich den Geburtsbericht jetzt auch noch schnell hinkriege (ich hab das Gefühl, er wird laaaang...). Ansonsten bis demnächst! :byebye03:
Kommentare
3,579
Die Probleme am Anfang hatten viele. ( Ich auch ) Aber es ist super das du eine kompetente Hebamme hast.
Und auch das Stillen wird irgendwann ganz einfach und entspannend.
59,500
(also neugierig bin ich schon auf den Geburtsbericht!!!)