Es haben ja sicher einige meinen Thread gelesen wo es um den Jungen geht der alle terrorisiert. Sonst haben die Erzieher die Eltern angesprochen damit man bescheid wusste. Jetzt kam raus das die nichts mehr sagen. Der Jannes (der Terrorist ;-)) hat einem Jungen die Schaufel in den mund gerammt, es hat geblutet etc. die mutter kriegte das nur raus weil sie eine offene stelle im mund sah und ihr sohn ihr dann alles gebeichtet hat. im kiga hieß es dann das hätte der jannes nicht mit absicht gemacht :shock:. ich finde aber sowas muss doch den eltern erzählt werden, die kinder erzählen nunmal nicht immer was. mein mann meinte schon ihm kommt es so vor als würde der jannes geschützt im kiga. er hat auch eine theorie wieso...ist nicht ganz abwägig aber wäre echt schlimm wenn es so wäre. der vater der einen erzieherin hat den papa vom jannes als chef. ein schelm wer böses dabei denkt. aber mal ganz davon abgesehen, müssen die einem solche vorfälle nicht erzählen? mein sohn erzählt ja fast gar nichts. stelle mir vor der kriegt welche, hat schmerzen oder so und ich weiß nicht wieso. gestern hatte er ein dickes auge und war nur am weinen. im kiga die sagten mir es wäre nichts gewesen und er muss denen das sagen wenn was passiert ist damit sie ihm helfen können. ja toll wenn man total unterdrückt wird vom jannes und keinem was sagen darf weil der einen sonst umbringt :flaming01:.
also, findet ihr ich übertreibe oder sollte ich das beim elternabend ansprechen
Kommentare
5,464
Dass da ein Junge rumwütet ist die eine Sache, aber dass die Erzieher auch noch wegschauen und es dann auch noch kleingeredet wird... Was hinterlässt das denn für ein Gefühl bei den anderen Kindern?
59,500
Ich finde, die müssen den Eltern alle Vorfälle nennen. Eben aus dem besagten Grund, daß ja mittags Schmerzen auftreten könne, die man nicht erruieren kann.
Da kann man ja sogar dem KiA evetuell keine klare Auskunft geben.
Das, was der Jannis da treibt, ist ja schon Körperverletzung. Da sollte dringend was passieren, egal was für einen Klüngel die Erzieherin mit dem Vater von Jannes hat (oder ihr Vater und wer auch immer).
So ein Kind ist einfach nicht tragbar für eine normale Einrichtung. Das kann ja auch für Jannes nicht schön sein.
3,047
naja der elternabend ist ja heute, bin ich ja gespannt was da bei rauskommt. wahrscheinlich irgendwas worüber ich mich wieder aufrege :flaming01:
2,857
27,156
3,047
27,156
3,047
27,156
3,047
2,469
3,047
2,469
3,047
die eine mutter meinte sie will keinen stress haben weil der junge ja noch 2 jahre in diese gruppe geht mit ihrem kind und man versuchen müsste klarzukommen. mmhh das sehe ich nicht so. aber was genau kann ich alleine machen? wenn andere angst haben da weiter vorzugehen steh ich also alleine da. es passiert doch aber nichts seit jahren. oder hast du tips? ich bin für jeden dankbar, ehrlich. bloß wenn sich seit jahren schon die eltern beschweren und immer wieder was passiert wegen dem jannes und die trotzdem nicht handeln was kann ich alleine machen????????????? ich bin irgendwie hilflos und am ende steh ich echt alleine und blöd da und mein sohn muss in einen anderen kiga weil ich die böse bin die es wagt was zu sagen :groggy:. das wäre natürlich falsch aber genauso denke ich zur zeit. es ist ja keiner da der hinter einem steht.
2,469
Kita soll doch positiv prägen. Und nicht Angst und Ärger auslösen.
Hatte ich schonmal gefragt, ob man da anonym eine Anzeige beim Jugendamt machen kann? Oder der Aufsicht über die Einrichtung? ein offener Brief? was wäre die Alternative, weiter runterschlucken?
Wäre dein Mann bereit, in der Sache nochmal ein sachliches Gespräch zu führen, diesmal aber mit der Androhung von Konsequenzen?
3,047
59,500
So konnte es ja auf keinen Fall weiter gehen. War für ein Verhalten ist das denn?
Wisst Ihr denn, wer jetzt den Stein des Anstosses gegeben hat zum KiGa-Wechsel.
Bleibt die Hoffnung, daß auch dem Jungen geholfen werden kann, denn daß der Hilfe braucht, ist ja mal klar. Schade, daß da immer so lange gewartet wird. Wohlfühlen kann der sich doch nicht.
Ich finde solches Verhalten absolut nicht ok, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Ich hätte da auch mittlerweile Angst um mein Kind.
Aber trotzdem tut es mir auch für den Jungen leid, denn er kann ja anscheinend nicht anders, da sich nicht um ihn gekümmert wird.
Oder wie siehst Du das? Kinder sind ja nicht von Grund auf böse?
3,047
tja, von grund auf böse ist kein kind das stimmt. allerdings sagte die mutter mir ja selber das er schon immer so frech war und sein vater war ja genauso, liegt also in der familie :shock:. der kleinere bruder ist noch schlimmer sagt sie. irgendwas läuft da auf alle fälle falsch aber ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr mich damit zu befassen. ich habe da so viele ängste und ärger gehabt das ich es leid bin. mag egoistisch sein aber ich will endlich ruhe haben was das betrifft, die zeit war soooooooo schlimm das kann man so gar nicht beschreiben. er kommt ja aber in gute hände, das ist ein kiga die auf solche kinder spezialisiert sind und auch die eltern ins visier nehmen. also ist doch hoffentlich alles gut.
weißt du, wenn mein sohn zur begrüßung von dem einen fußtritt in den bauch bekommt dann kann ich nicht noch mitleid mit dem jannes haben. ich hatte am anfang auch gedacht er ist ja nur ein hilfloses kind der hilfe braucht...aber die kann ich ihm nicht geben. und ob er echt so hilflos ist weiß ich nicht, er hat ja auch freude daran anderen weh zu tun.
59,500
Aber ich, die ja jetzt genügend Abstand zum Jannes hat, denke darüber nach, was denn mit ihm passieren wird und es ist nur gut für ihn, daß er in eine geeignete Einrichtung kommt.
Für Euren KiGa ist es auf jeden Fall gut, daß da mal wieder Ruhe einkehrt und man sich keine Gedanken darüber machen muß, was heute wieder mit Jannes und einem anderen Kind passiert sein wird.
5,192
3,047
59,500
Ich hätte auch Panik. Oder ich müsst Eurem KiGa damit drohen, Eure Tochter nicht dorthin zu geben, die kämpfen doch mittlerweile auch um jedes Kind, weil es Geld bringt.