Hallo Mamas.
Mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seit etwa 2 Wochen abends den Milch-Getreide-Obst-Brei. Der Abendbrei besteht aus 100 ml Pre-Milch, 4 Esslöffel Hirse und 1/3 Gläschen Obst. Danach ist er satt. Nun stille ich ihn trotzdem noch vorm ins Bettgehen, er trinkt auch noch ganz ordentlich, obwohl er vor ca. ner halben Stunde den Brei gegessen hat. Ich stille ihn dann noch, weil ich denke, dass er noch Flüssigkeit braucht. Er trinkt nämlich noch kein Wasser, Tee o.Ä. Nun bin ich unsicher, obich das Stillen abends beibehalten, oder es lassen soll, schließlich möchte ich so langsam mal abstillen. Nachts trinkt er auch noch zweimal an der Brust. Was meint ihr?
Laut Empfehlung soll man ja bis zum 12. Monat morgens Milch bzw. Brot und Milch geben. Nun möchte ich aber nicht mehr so lange stillen, nur bis etwa zum 10. Monat. Gebe ich ihm morgens dann Pre-Milch? Hoffentlich trinkt er bis dahin aus dem Becher ... denn Flasche geht gar nicht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße, Tina
Kommentare
11,944
20,547
362
362
20,547