Hallo ihr lieben,
ich bin nun in der 16. Woche. Die Geburt meinerZwillinge liegt nun 15 Monate zurück. Sie kamen per Kaiserschnitt zur Welt.
Ich hatte mit meiner gyn kurz gesprochen und sie meinte es würde wieder ein Kaiserschnitt werden, da ich wieder zu schnell schwanger geworden bin. Aber man müsste gucken wie groß das Baby sein würde und wie schwer....
Ich habe die Kinder davor spontan zur Welt gebracht und würde dies nun auch gerne wieder machen. Ich war etwas erschrocken darüber das es scheinbar wieder ein kaiserschnitt werden würde. Möchte ich eigentlich nicht so gerne.
Was nu?? Hat jemand erfahrung und kann mir jemand etwas raten??
Kommentare
351
ich weiß ja nicht, ob das jetzt etwas mit der zwillingsschwangerschaft zu tun hatte, aber ich bin jedenfalls ein jahr, nachdem meine doch recht große tochter mit KSA wegen BEL zur welt gekommen ist (4000g, 52 cm) wieder schwanger gewesen und es sprach gar nichts gegen eine spontangeburt, im gegenteil. Und es war auch bekannt, dass unser 2. kind sehr groß werden würde, er war dann 4400 g und 56 cm, aber die geburt war "easy", hab allerdings auch eine klinik ohne "unterstützende maßnahmen" gewählt, dh ohne wehentropf prophylaktisch :fingers: .
Viele grüße!
katrin
183
das klingt ja viel versprechend
Ichmache mir schon viele gedanken deswegen, das letzte was ich möchte ist ein kaiserschnitt....
Ich hoffe das sich alles so entwickeln wird das sich ein Kaiserschnitt vermeiden lässt.
Mein Mann ist mir da keine große STütze zur Zeit ihm ist das so ziemlich egal ob kaiserschnitt oder nicht. Stehe eher alleine da zur Zeit da auchniemand etwas über die Schwangerschaft weiss, zumindest noch nicht. Habe noch nicht den richtigen momnt gefunden um diese Botschaft der Familie und vor allem meiner großen Tocher (10) mitzuteilen.
Mein Mann und ich reden kaum über die Schwangerschaft undich denke er vergisst auch oft das ich schwanger bin, ich meine es ist zwar das 5. kind aber der Umstand ist ja trotzdem der selbe, und wenn man dann so tut als ob nix wäre ist schon blöd irgendwie. Na ja... hoffen wir mal das beste...
351
Du kannst dir schon jetzt wenn du möchtest eine hebamme suchen, die helfen auch bei sorgen wg. kaiserschnitt und bei "quatschbedürfnis" weiter. Vielleicht hast du ja eine nette in der nähe?
Dass du mit der freude und den sorgen um die SS so alleine bist, macht mich ganz traurig. Ist denn sonst das verhältnis in eurer familie besser? Naja, ich :troest: dich jedenfalls mal, wen ich darf, und freu mich für dich!
Liebe grüße!
katrin