Pre Nahrung oder 1er Nahrung

bearbeitet 8. 09. 2008, 23:37 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Ich war letzte Woche beim Kinderarzt und der meinte zu mir ich solle von BEBA PRE auf die 1er Nahrung umstellen!! Das hab ich jetzt auch gemacht und meine kleine trinkt auch nicht mehr als was vom Hersteller vorgegeben wird. Ich bin jetzt etwas verunsichert, da ich hier gelesen habe, das man möglichst bis zum 6. Monat bei Pre Nahrung bleiben sollte!!
Was soll ich jetzt machen?? Lieber wieder auf Pre umsteigen oder weiter 1er Fütttern!!
Ich danke jetzt schon für die Antwort

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat Deine Tochter denn mit der PRE oft und viel getrunken?
    Aber selbst wenn, von der PRE kannst Du halt soviel füttern, wie das Kind möchte.
    Egal, ob nun nach 3 Stunden oder nach einer Stunde oder nach 5 Stunden wieder Hunger da ist.
    Generell ist es auf jeden Fall besser nur PRE zu füttern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie kam teilweise bei Pre alle zwei Stunden!! Jetzt schläft sie Nachts sogar fast 5- 6 Stunden durch!!
    Könnte ich denn jetzt wieder von der 1er Nahrung auf Pre umsteigen?? Ohne Probleme?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja klar, steig einfach wieder um. Allerdings kann es dann sein, daß sie wieder öfter trinken möchte.
    Wenn Dich das nicht stört, dann würde ich auf jeden Fall wieder wechseln.
    Wie alt ist sie denn jetzt?
    Beim Stillen hat man auch so kurze Stillabstände. Der Magen ist halt noch klein und kann nicht viel fassen.
    Dann lieber öfter füttern.
    Sie ist Montag 4 Wochen alt geworden!!
    Ich probier es einfach mal aus!! Zur Not kann ich ja wieder auf 1er gehen!! Ist ja von der Selben Firma!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hi,

also im Alter von 4 Wochen würde ich aufjedenfall nurPRE geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naseweis schrieb:
    Hi,

also im Alter von 4 Wochen würde ich aufjedenfall nurPRE geben.
    dito, würde ich auch so machen. In dem Alter dürfen Babys auch jede Stunde Hunger haben, auch wenn es manchmal für die Eltern etwas nerviger ist. Alles völlig normal.
    OK Danke für eure Antworten!!
    Aber warum sagt der Kinderarzt dann, das ich 1er Nahrung geben soll hat der keine Ahnung??
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bitte stelle wieder auf pre um. Das die Lütten alle 2 Stunden trinken wollen ist normal. Ist beim Stillen auch nicht anders. Folgemilch hat einfach mehr stärke als pre und damit legst du 1. die Fettzellen für später an und 2. kann es sein, das die Kleinen weniger Flüssigkit zu sich nehmen als mit pre. Eben weil sie von der Stärke papp sind Und pre soll man nicht nur die ersten 6 Monate geben sondern das ganze Flaschenalter durch.
    Kinderärzte lernen leider nichts über Säuglingsernährung beim Studium sondern werden durch die Baby-Nahrungs-Hersteller geschult. Und denen geht es in erster Linie ums Geld und nicht um Babys Gesundheit. Mit pre dürfen sie ja nicht werben.
  • NanakiNanaki

3,896

Weil der Kinderarzt mit Werbung etc von den Firmen zugeschüttet wird. Und die Schulungen, die ein KiA über Babyernährung bekommt, meistens von eben jenen Firmen gezahlt werden.

Am gesündesten und besten für's Kind ist es, bis zum Ende des Flaschenalters NUR PRE zu geben. Folgemilch enthält zusätzliche Stärke, sozusagen leere Kalorien, die künstlich länger satt machen. Zudem werden leere Fettzellen im Körper angelegt...

Naki, die hofft das nun richtig erklärt zu haben ;-)

edit: Ups, nun war ich wieder zu langsam
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Warst Du beim selben KiA wie ich? :biggrin:
    Der hat mir damals auch empfohlen auf die 1er umzusteigen, weil alle 3 Stunden ja viel zu oft sei.
    Ich habe es einen Tag lang gemacht, bis ich mich hier soweit informiert hatte, dass das nicht gesund ist und habe dann wieder auf Pre umgestellt.
    Ich habe dann aufgrund dieser Empfehlung den KiA gewechselt und meine jetztige KiÄ hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als ich ihr das mit der 1er erzählt habe. "Auf keinen Fall" hat sie gesagt! Und noch andere unnette Dinge :biggrin:
  • LexiLexi

200

Und jetzt mal ganz blöd gefragt:

Ist die 1-er-Nahrung "schon" ne Folgemilch? Ich dachte, diese Bezeichnung erhalten erst die 2-er und die 3-er.

Hab mir letztens im Supermarkt mal die Auflistungen der Pre und der 1-er durchgelesen und so gut wie keinen Unterschied fest gestellt.....

:shock:
    Ich seh grad du kommst aus dem Norden von HH ich nämlich auch da könnte das ja fast hin kommen mit dem Kinderarzt!! Wo kommst denn genau her?? Ich bin aus dem Kreis Pinneberg in der nähe von Barmstedt!!
    Die Nährstoffe sind ja auch gleich
    guck mal

http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... asche.html

und dann für später auch hier

http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost.html
  • Melody2Melody2

609

Ich weiß gar nicht mehr wo ich das gelesen habe und die genauen Zahlen weiß ich leider auch nicht mehr. Aber vor gar nicht langer Zeit war irgendwo ein Artikel in dem Stand das wenn ein 4Wochen altes Kind so'ne Flasche trinkt ist es in bezug auf die Körpergröße/Gewicht so, als würde ein Erwachsener eine Portion von ca 27kg zu sich nehmen...

da würd ich auch lieber öfter kleine Portionen haben wie ein 20kg Schnitzel ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum