Hallo!
Ich war letzte Woche beim Kinderarzt und der meinte zu mir ich solle von BEBA PRE auf die 1er Nahrung umstellen!! Das hab ich jetzt auch gemacht und meine kleine trinkt auch nicht mehr als was vom Hersteller vorgegeben wird. Ich bin jetzt etwas verunsichert, da ich hier gelesen habe, das man möglichst bis zum 6. Monat bei Pre Nahrung bleiben sollte!!
Was soll ich jetzt machen?? Lieber wieder auf Pre umsteigen oder weiter 1er Fütttern!!
Ich danke jetzt schon für die Antwort
LG
Kommentare
59,500
Aber selbst wenn, von der PRE kannst Du halt soviel füttern, wie das Kind möchte.
Egal, ob nun nach 3 Stunden oder nach einer Stunde oder nach 5 Stunden wieder Hunger da ist.
Generell ist es auf jeden Fall besser nur PRE zu füttern.
16
Könnte ich denn jetzt wieder von der 1er Nahrung auf Pre umsteigen?? Ohne Probleme?
59,500
Wenn Dich das nicht stört, dann würde ich auf jeden Fall wieder wechseln.
Wie alt ist sie denn jetzt?
Beim Stillen hat man auch so kurze Stillabstände. Der Magen ist halt noch klein und kann nicht viel fassen.
Dann lieber öfter füttern.
16
Ich probier es einfach mal aus!! Zur Not kann ich ja wieder auf 1er gehen!! Ist ja von der Selben Firma!
5,435
also im Alter von 4 Wochen würde ich aufjedenfall nurPRE geben.
59,500
16
Aber warum sagt der Kinderarzt dann, das ich 1er Nahrung geben soll hat der keine Ahnung??
20,547
Kinderärzte lernen leider nichts über Säuglingsernährung beim Studium sondern werden durch die Baby-Nahrungs-Hersteller geschult. Und denen geht es in erster Linie ums Geld und nicht um Babys Gesundheit. Mit pre dürfen sie ja nicht werben.
3,896
Am gesündesten und besten für's Kind ist es, bis zum Ende des Flaschenalters NUR PRE zu geben. Folgemilch enthält zusätzliche Stärke, sozusagen leere Kalorien, die künstlich länger satt machen. Zudem werden leere Fettzellen im Körper angelegt...
Naki, die hofft das nun richtig erklärt zu haben ;-)
edit: Ups, nun war ich wieder zu langsam
1,922
Der hat mir damals auch empfohlen auf die 1er umzusteigen, weil alle 3 Stunden ja viel zu oft sei.
Ich habe es einen Tag lang gemacht, bis ich mich hier soweit informiert hatte, dass das nicht gesund ist und habe dann wieder auf Pre umgestellt.
Ich habe dann aufgrund dieser Empfehlung den KiA gewechselt und meine jetztige KiÄ hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als ich ihr das mit der 1er erzählt habe. "Auf keinen Fall" hat sie gesagt! Und noch andere unnette Dinge :biggrin:
200
Ist die 1-er-Nahrung "schon" ne Folgemilch? Ich dachte, diese Bezeichnung erhalten erst die 2-er und die 3-er.
Hab mir letztens im Supermarkt mal die Auflistungen der Pre und der 1-er durchgelesen und so gut wie keinen Unterschied fest gestellt.....
:shock:
16
38,644
guck mal
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... asche.html
und dann für später auch hier
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost.html
609
da würd ich auch lieber öfter kleine Portionen haben wie ein 20kg Schnitzel ;-)