Hallo!
Jetzt sind es noch 6 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin! Wir werden jeden Tag hibbeliger.. Ist es denn normal, dass die Kindsbewegungen wörtlich von einem Tag auf den anderen so deutlich nachlassen? Seither hat der Kleine sich verhalten wie ein Boxer mit fußballerischen Ambitionen, seit vorgestern ist er wirklich auffallend ruhiger! Ich konnte sogar die letzten zwei Nächte durchschlafen, weil mich weder das Gestrampel noch der Ruf der Pippibox durch Druck auf die Blase geweckt hätten.. Er bewegt sich schon ab und zu mal, aber wie gesagt, auffallend weniger und oft "wecke" ich ihn durch die Atemübungen aus dem Vorbereitungskurs.
Ich selbst könnte allerdings auch den ganzen Tag nur schlafen. Fast wie zu Beginn der Schwangerschaft..
Muss ich besorgt sein?
Kommentare
16
Also ich denke da brauchst du dir keine sorgen zu machen!! Es ist ja nun nicht so das er sich gar nicht mehr bewegt nur halt deutlich weniger!! Es wird ja auch immer enger in dir und da fällt das bewegen ja auch schwer!! Das mit dem weniger auf Klo rennen hatte ich zum ende hin auch!! Aber wenn du dich total unsicher fühlst geh doch einfach zum Doc und erzähl ihm deine Sorgen!! Dann schaut er das nach!!
LG
200
Mein zweites Mädchen hab ich ganz selten gespürt, was mir nachts manchmal den Schlaf geraubt hat. Der führende Zwilling hatte halt schon im Bauch das Sagen, auch was den Platz betraf.
Wenn es dich arg beunruhigt, lass deine Hebamme nachsehen oder sogar den Arzt; du wirst sehen, ihr sammelt grade beide nur Kraft für die Geburt..... :igual:
Toitoitoi!
546
ich kann es dir nachempfinden,daß hatte ich am Wochenende,meine Maus machte ständig Purzelbäume,und war ständig in Aktion. Doch plötzlich war Ruhe,von einem Tag auf den Anderen,schlief sie nur noch,und Bewegungen waren kaum zu spüren,ganz leicht nur. Ich habe ständig in mich hinein gehorcht und fühlte mich ganz schlecht,weil ich mir Sorgen gemacht hatte.Bin dann auch nachts wach geworden,und konnte kaum mehr einschlafen,weil ich mir so Sorgen gemacht hatte,irgendwann habe ich mich in den Schlaf geweint,und war mir sicher das etwas nicht stimmt,und wollte Montags zum Arzt.
Doch im Internet habe ich dann am nächsten Tag gelesen,daß es normal ist. Mitlerweile ist sie auch wieder die Alte,ich denke sie hatte halt einfach einen ruhigen Tag,oder lag anders. Jedenfalls bin ich froh eine Erklärung dafür gefunden zu haben,ich hoffe dir hilft diese Erfahrung,denn diese Sorgen können einen ganz schön fertig machen. ;-)
Gruss Dana
192
ich bin so beruhigt, dass ihr das auch kennt! danke nochmal!
10,947