Welche Getränke

bearbeitet 4. 09. 2008, 15:01 in Kleinkinder
Hallo,

welche Getränke gebt ihr den so euren Kindern ?
Also Nico bekommt meistens noch Wasser, das ich vorher abkoche (wie lange darf das eigentlich stehen und wann sollte man dann neues kochen ?)
Oder ich mache ihm eine Apfelschorle mit dem abgekochten Wasser im Verhältnis wasser 2 zu saft 1.
Morgens trinkt er Vollmilch.

Vielen Dank für eure anregungen.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was habt ihr für Wasser, dass du das vorher abkochen musst?? Bei uns gibts fast nur Wasser. Ab und zu gibt es etwas Möhrensaft oder auch mal Möhre-Sanddorn. Milch gibt es im Müsli oder ganz selten mal als Kakao. Sonst nichts...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wieso kochst du das Wasser denn ab? Das ist nicht nötig. Apfelschorle oder Saft gab es bei uns im 2. Lebensjahr gar nicht (außer bei Fieber wenn die Kids sonst gar nichts getrunken haben). Nur Wasser oder ungesüßter Tee reicht aus. Die Milsch zählt ja eigentlich zur Nahrung und nicht als Getränk, ist aber völlig i.O.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Tom bekommt Wasser aus dem Hahn und zum Schlafen Milch.

Gruß feli
  • Juliane2Juliane2

955

Stilles gekauftes Wasser, da das Hahnenwasser hier komisch schmeckt. Manchmal ein Schluck Saft dazu, wenn wir gerade einen trinken. Ansonsten MuMi beim Stillen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    leitungswasser, tee, milch so gut wie gar nicht, ab und zu etwas saftschorle
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier gibts ungesüßten Tee, Leitungswasser, Mineralwasser, gelegentlich Milch und ganz manchmal Apfelsaftschorle.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Junior trinkt nur Leitungswasser (manchmal Mineralwasser, wenn wir das trinken) und Milch. Lustigerweise kann er Süssgetränken in welcher Form auch immer nix abgewinnen. Wenn ich ihm Saft o.ä. anbiete, verzieht er nur das Gesicht und schüttelt vehement den Kopf...! Praktisch, oder?
  • milchbartmilchbart

2,721

Marek trinkt Reismilch oder Wasser, ganz selten mal fragt er nach Apfelschorle.

Lina trinkt ausschließlich Wasser, sie mag nichts anderes, wenn man von MuMi mal absieht :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Eigentlich gibt´s bei uns Leitungswasser, weil ich das auch immer trinke. Ab und an ist aber auch mal ein Mineralwasser dabei. Zum Frühstück gibts immer einen lauwarmen Kakao.

Aber wenn wir in ein Restaurant gehen oder so gibt es prinzipiell eine Apfelschorle.
    Wenig Milch morgens, hauptsächlich Leitungswasser oder stilles Wasser (wenn vorhanden), ab und an mal ein kleines Glas Orangensaft. Mineralwasser und Schorlen lehnt Natalie ab bisher, Kakao auch. Tee nimmt sie nur, wenn sie krank ist und auch dann wenig (egal welche Sorte ungesüßten Tee, gesüßten bekommt sie eh nicht). Im Urlaub war ab und an ein Erdbeermilchshake der Hit, aber auch da nicht jeden Tag und dann zählt das wohl auch als Nahrung.

LG!
    Ich hatte bis jetzt unser Leitungswasser immer abgekocht, aber mein Arzt sagte mir heute auch, das das nicht mehr nötig wäre.
    Dann werde ich mir das schenken, dann bekommt er das Wasser direkt aus dem Hahn.

Danke für Eure Tipps.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum