Hallo!
Ich könnte mal Hilfe von erfahrenen Tragemamis gebrauchen.Ich hatte damals bei meiner Tochter einen Glückskäfertragesack-bin mir nur nie so sicher gewesen,ob der wirklich für die ganz Kleinen auch orthopädisch so gut ist,hatte immer den Eindruck,dass der Kopf seitlich etwas wegkippt.Tragetücher sollen ja wohl so das Beste sein, schrecken mich nur ein wenig wegen der Bindetechnik ab, bzw. ich bin mir da nicht so sicher,ob mein Mann damit zurechtkäme-und der darf ja auch mal zum Trageeinsatz kommen,finde ich.Ich suche eigentlich etwas,was:
-orthopädisch gut für das Baby ist
-ab Geburt zu benutzen ist
-schnell an- und ausgezogen ist (zum Wickeln,stillen,unterwegs,...)
-sich verstellen lässt von wegen der Größe des Trägers
Ich habe schon bei der Tragemaus geschaut,bin aber total überfordert bei dem breiten Angebot, die richtige Entscheidung zu treffen.Ach übrigens,gestern war eine Bekannte bei mir,die hat sich jetzt einen Manduca zugelegt und ist davon so begeistert.Aber täusche ich mich da, oder ist da gar kein so großer Unterschied zum Glückskäfer,bezüglich der Kopfstütze der Allerkleinsten?Über ein paar Tipps wäre ich Euch sehr,sehr dankbar.
Kommentare
351
Also ein richtig gebundenes tragetuch ist für alle deine punkte der favorit und wenn dein mann kein kompletter tragetuchverweigerer ist, dann ist auch für ihn das binden und tragen kein problem. Außer ihr habt einen riesen größenunterschied, aber dann wird´s bestimmt auch mit anderen tragen schwierig.
Das tragetuchbinden hab ich als völliger neuling nur von der dvd von didymos gelernt, andere anleitungen sind manchmal etwas ähm, ausführlicher, dafür aber auch umständlicher erklärt. Aber wenn das prinzip klar ist, hat man details ganz schnell durchschaut und bei eingestellten trageversuchsfotos helfen wir natürlich auch gerne alle weiter!
Für größere babys und kinder ist eine fertige trage bestimmt auch bequem, aber für ganz kleine finde ich gerade was stütze und halt angeht das TT einfach optimal.
Liebe grüße!
katrin
486
viewtopic.php?f=31&t=46264&st=0&sk=t&sd=a
38,644
27,156
Und keine Angst vor dem Tragetuch, das ist längst nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick wirkt. Und mein Mann hat auch mit Tuch getragen.
514
7,740
Allerdings würde ich mir heute, wenn ich nochmal schwanger wäre und kein Tragetuch hätte, die Manduca kaufen ... ich finde sie total schön und das ist die erste Trage, von der ich denke, dass sie ans Tragetuch ranreicht!
2,615
Aber wie schon oben gesagt, das ist wirklich ganz individuell, lass dich gut beraten und wirklich: keine Angst vorm Tuch ;-)
609
Ich hab jetzt bei meiner 2 Tochter auch ein TT... Hatte total Angst das Binden nicht hin zu bekommen... Einmal nach Anleitung, hat auf Anhieb geklappt und seit dem aus dem "FF"... Ganz fix und allen Anschein nach auch richtig :biggrin:
38,644
viewtopic.php?f=31&t=32628
Vielleicht können wir es mal aktualisieren?
7,124
38,644
viewtopic.php?f=31&t=32628
sonst im Verbraucherforum bei den Bekanntmachungen.
7,124
gibts die auch schon hier? Oder kann man die holen?
38,644
514
27,156
Der Preisunterschied zwischen Hoppediz und Didymos begründet sich übrigens im Fertigungsort: Didymos wird komplett in Europa (Deutschland und Österreich) hergestellt, Hoppediz lässt in Indien fertigen.
38,644
viewtopic.php?f=4&t=32687
514
Ich glaub wir wohnen am Popo der Welt.Bei dem Postleitzahlen-Nächsten krieg ich auch nur Typ 03 Error. Die letzten Links konnte ich leider auch nicht öffnen.Aber ganz lieben Dank.Wir haben hier im DRK eine ganz tolle engagierte Stillberaterin(kenne ich noch vom Geburtsvorbereitungskurs von Lea),würde mich gar nicht wundern,wenn sie auch Bindeerfahrung hat.Sie hat damals in Anschluß an o.g. Kurs einen Stillabend und einen über Säuglingspflege gemacht(ist auch Kinderkrankenschwester gewesen).Leider gibts beim DRK jetzt keine Vorbereitungskurse mehr,und ich muß sagen,in Anbetracht des zuletzt besuchten Kurses,der im KH stattgefunden hat,ist das ein herber Verlust,insbesondere auch wegen der beiden Abende.Wenn sie Erfahrung hat mit dem Binden werde ich sie auf jeden Fall fragen,ob sie sich nicht auch in Eure Liste eintragen möchte,okay?!
38,644
Hm...evtl. bist Du in die alte Liste gekommen.Ich guck mal.