Lust auf Saures?

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 5. 10. 2008, 00:01 in Ernährung
Hallo!

Seit einiger Zeit ist meine Kleine total gierig auf alles, was sauer schmeckt. Sie löffelt das pure Essig-Öl-Salat-Dressing (wirklich Essig-sauer), sie liebt Grapefruit und eingelegte saure Gurken sind ihr liebstes Abendessen...mir ist das inzwischen manchmal schon fast etwas unheimlich...

Bis jetzt hat sie eigentlich alles ganz gut vertragen aber ich frage mich trotzdem, ob es ok ist wenn sie so viele saure Lebensmittel isst ?! Kann das eventuell auf irgendeinen Mangel hindeuten? (Bei Schwangeren sagt man ja auch, dass der Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel ein Signal des Körpers ist, dass irgendein Mangel vorliegt).

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand dazu etwas weiß ;-)

Danke + LG,
Judith

Kommentare

• Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mich auch schon gewundert, aber mein Sohn lutscht lieben gerne Zitronen aus, manchmal schüttelt er sich dann kurz und strahlt und lacht, vielleicht ist es einfach das andere Geschmackserlebnis was saure Sachen attraktiv macht?
    Ob dies auf einen Mangel hinweist kann ich Dir leider nicht sagen, sorry.
  • bratenbraten

2,538

die meisten kinder, die ich kenne mögen saure gurken, salatsoße pur hab ich auch schon gehört. meiner lutscht auch zitronen oder will ab und zu einen löffel zitronensaft... auch beeren (z.b. johannisbeeren) liebt er pur (da schüttelt es mich). mein tageskind liebt alle sauer eingelegten gemüse (auch sellerie oder sowas...)

ich glaube, es ist eher unsere vorstellung dass kinder "milde" sachen mögen. das ist meiner meinung nach ein ammenmärchen: hier (und auch in meiner "realen" umgebung) mögen sehr viele kinder parmesamkäse pur, meiner mag grobe bauernleberwurst etc.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Danke für Eure Antworten, es beruhigt mich schon mal, das andere Kinder da scheinbar auch so ticken ;-)

Ich habe halt etwas Bedenken, ob dieses ganze saure Zeug für den Verdauungstrakt nicht zu "anstrengend" ist. Andererseits haben die Kleinen denke ich vielleicht noch ein ganz gutes Gespür dafür, was sie sich zumuten können und was nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn das "Saure" bekommt ist das doch ok. Es gibt aber auch Kinder die von der Säure wund werden aber das habt ihr ja im Blick ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Wir haben auch so eine "saure" Maus, saure Gurjken, Zitrone pur, Johannisbeeren vom Strauch, Salatdressing, die Brühe von den saure Gurken Gläsern und Kapern und rote Beete - alles extrem lecker .....

Soll sie machen, ich ess das auch alles total gerne.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum