Zurückschieben oder warten bis sie sich löst - das ist die Frage!!!
Meine Schwiemu hat mir heute sehr ans Herz gelegt, die Vorhaut jetzt schon (der Zwerg ist ganze 9 Tage alt) zurückzuschieben, damit sich da ja nichts festsetzt. Bei der U2 hieß es aber, abwarten, bis sie sich von alleine löst, das wäre wohl so erst mit 2 Jahren (oder so). Ich werde morgen die Hebamme darauf ansprechen, wollte aber mich schon vorher umhören, welche Erfahrung ihr so gemacht habt. :confuded:
Kommentare
10,947
38,644
4,287
3,602
3,873
Ich war am 1.10. mit Dominic bei ner Kinderchirurgin wegen seinem Wasserbruch (seit Geburt). Sie hatte nen Ultraschall gemacht. Da hoffen wir noch, daß sich das von allein gibt. Dann schaute sie sich den Penis noch an und sagte, Dominic hat ne Vorhautverengung. Soll wohl ziemlich eng sein. Kann sich das von allein geben? Oder erwartet uns irgendwann auf jeden Fall ne OP?
25,096
3,873
*hoff*
Aso. Noch ein Grund für die Vorstellung bei der Kinderchirurgin war auch, der linke Hoden soll größer als der rechte sein. Aber das ist nicht weiter schlimm, oder?
Am 15. haben wir wieder einen Termin bei der Kiä. Dann wird sie ja auch noch mal mit mir reden. Das Ergebnis von der Ki.chirurgin wurde per Post zur Kiä geschickt.
7,740
3,873
Dann wird er vielleicht Linkshänder. Na und, find ich nicht schlimm. Mal abwarten. Das entscheidet sein Gehirn mit 4 oder 5 etwa. Wenn ich mich nicht irre.
Kaya macht auch ganz viel mit links. Ich hab mich da nicht richtig festgelegt. Schreiben mit rechts, Tür aufschließen mit links, nen kleinen Ball werf ich mit links, nen großen mit rechts, Ball schießen mit links usw.
7,124
3,873
Meine Schwiemu ist der Meinung, ich solle Kaya alles mit rechts machen lassen. In der Schule beim schreiben lernen würde sie Probleme bekommen (sie ist Grundschullehrerin). Wir waren kurz vor ner Diskussion. Dann war sie lieber ruhig.
Meine eine Nichte macht vieles mit beiden Händen. Jetzt lernt sie gerade schreiben mit links und kommt hinterher in der Schule (1.Klasse).
4,312
7,124
4,312
Naja, die Zeit kommt bestimmt noch. Aber ich bin beruhigt, dass ich das noch nicht tun muss.
4,797
Die armen Schüler Deiner Schwiemu. Es ist doch mittlerweile völlig überholt, Linkshänder umzuerziehen. Klar macht es das Geschöäft für die Lehrer schwieriger, wenn sie Rechts- und Linkshänder beschulen müssen, aber das ist halt ihr Job...
3,873
Ich hatte mal Kaya´s Erzieherinnen in der Krippe und nun auch im Kiga drauf angesprochen. Die sagen auch, ich solle Kaya so machen lassen, wie sie möchte.
So. Ich glaube, wir sind nicht mehr ganz beim Thema. ;-)
Nun muß ich mich noch bis zum 15.10. gedulden. Dann hab ich mit Dominic nen Kia Termin. Da werden wir das Ergebnis von der Untersuchung bei der Ki.chirurgin besprechen.
Dieser Wasserbruch soll wohl gar nicht so selten auftreten und in 99% der Fälle muß da nichts gemacht werden. Drückt mal bitte die Daumen mit.