Ich bin so traurig

CarryCarry

100

bearbeitet 12. 07. 2004, 18:34 in Kummerkasten
Hallo Ihr,

ich bin so traurig. Letzte Woche hat man bei meiner Mutter Krebs festgestellt.

Ich fühle mich so hilflos und würde ihr so gerne helfen, ihr Mut und Kraft geben. :cry::cry::cry:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Carry,

:troest: ich weiss aus eigener Erfahrung, ebenfalls mit meiner Mutter, welch ein Schock die Diagnose Krebs ist.
    Das Einzige, was du derzeit aktiv für sie machen kannst, ist für sie da zu sein, ihr zuhören, mit ihr weinen, aber auch lachen!

Welcher Krebs wurde bei deiner Mom festgestellt?

Fühl dich wortlos in den Arm genommen und gedrückt....

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Auch von mir...

Auch ich kenne diese Angst aus erster Hand.

Aber denk immer dran: Diagnose Krebs ist heute kein Todesurteil mehr, notwendigerweise... bei meiner Mutter wurde vor 8 Jahren Brustkrebs festgestellt, sie wurde operiert, hat ein Transplantat bekommen, trägt heute wieder Bikini und es geht ihr richtig gut. Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei deiner auch alles so gut geht!!
  • CarryCarry

100

Vielen lieben herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und das Mutmachen.

Die Ärzte haben auch schon gesagt, daß sie sehr große Chancen hat, wieder völlig gesund zu werden. Das hoffe ich soo sehr. Aber genaueres können sie erst sagen, wenn alle Ergebnisse da und vollständig sind.
  • YasminYasmin

3,093

Ich drück dich auch mal ganz dolle :troest:
    Auch ich weiß wie das ist, bei meiner Mutter steht das auch immer mal wieder im raum...immer wenn schon wieder ein Knoten größer geworden ist :sad:
    Aber meine Vorschreiberinnen haben recht- heuzutage ist das ja recht gut therapierbar!
    Ich drück Euch die Daumen das alles alles gut ausgeht :!:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Carry,
    ich kann gut nachvollziehen, wie du dich derzeit fühlst. Bei meinem Vater wurde vor drei Jahren Krebs diagnostiziert. Zu dem Schock über die Diagnose kommt dann auch noch die endlose Warterei auf immer weitere Untersuchungsergebnisse. Aber auch wenn noch nichts genau feststeht: wenn die Ärzte sagen, dass sie gute Chancen auf vollständige Heilung hat, dann will das schon etwas heißen. Die Ärzte sind nämlich mit solchen Aussagen meist sehr vorsichtig, da sie niemandem unnötig Hoffnung machen wollen. Also scheinen die Chancen wirklich sehr sehr gut zu stehen.

Um was für einen Krebs geht es denn?

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

liebe Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis vor zwei Tagen dachte ich, ich müsse mich von einer Freundin verabschieden, die vor zwei Jahren an Brustkrebs operiert wurde. Ihre "Metastasen" stellten sich zum Glück als Zysten heraus....ich weiß wie schlimm das ist. :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Carry ,
    och mensch das ist aber auch eine sch....Krankheit , es tut mir sehr leid für Deine Mum , aber sie hat gute Chancen wie Du schreibst und das ist das wichtigste , ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht .:)

Liebe Grüße
    Yvonne
  • wudwudwudwud

2,744

Mein Vater hatte Darmkrebs als ich 11 oder 12 Jahre alt war. Zu der Zeit hab ich das gar nicht so wahrgenommen und auch nicht wirklicht gewusst was das bedeutet. Er hat es überlebt obwohl der Krebs schon fast den Darm dicht gemacht hatte. Sein Glück war das er nicht getsreut hat, so brauchte er nicht mal eine Chemo.
    Ich kann Dir nur raten Dich nicht von der Diagnose gefangen setzen zu lassen und zu denken jetzt ist alles aus. Ihr müsst positiv an die Sache ran gehen, ich weiß klingt blöd, aber ein Körper der leben will und den Willen dazu hat der schafft das wesentlich besser als jemand der sich nur verkriecht und im Selbstmitleid zerfliesst.
    Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft. Unterstütze Deine Mutter wo Du nur kannst, mehr kannst Du nicht tun, auch wenn es schwer fällt.
  • andrinaandrina

478

Hallo Carry!
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
    Bei meiner Mutti haben sie vor einem Jahr Magenkrebs festgestellt. Sie wurde operiert, und wir haben lange gebangt.
    Ich kann dir gut nachfühlen :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum