Apfelkuchen

bearbeitet 9. 12. 2022, 12:07 in Rezepte
rezept für 12 personen

1kg äpfel schälen und in feine scheiben schneiden
250g butter
250g zucker
350g mehl
5 eier
1 päckchen vanillezucker
1 päckchen backpulver

butter mit zucker, eiern und vanillezucker schaumig rühren. mehrl mit backpulver vermischen und unterrühren. apfelscheiben unter den teig heben und in eine gefette springform geben.
bei ca. 200° 45-60min backen. am besten lauwarm mit etwas frisch geschlagener sahne geniessen. eignet sich auch gut zum einfrieren.

ein sehr fettes :oops:, aber leckeres rezept ;-), das auch mit pflaumen geht.

Kommentare

• engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe nun heute den Kuchen gebacken, ist grad im Ofen. Ich bin sehr gespannt. Morgen kommt er mit an den See *yammi*
  • Caro2310Caro2310

20,547

und wie war er?
  • engelchen78engelchen78

1,756

Sehr lecker und sehr sättigend.
    Gestern hat er so toll gerochen, dass mein Freund und ich ein warmes Stück gegessen haben.
    Heute ein Stück am See und mein Freund hat sich eben noch ein Stück gegönnt. Das soll was heißen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja.der ist wirklich sehr lecker
  • moneomoneo

907

Endlich mal ein Kuchen der lecker und variabel ist, wenig Arbeit macht und für den man kein Megabackprofi sein muss :fungif52:

Hab schon mit Äpfeln und mit Pflaumen getestet, geht bestimmt mit allen anderen Obstsorten auch :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum